Beiträge von southy

Ich schliesse mich dem Tipp mit der drei - Karte an -
    bei drei.at käme da entweder eine reine Datenkarte mit 2ct/MB in Frage, oder eine kombinierte Daten/Sprache-Karte, wo man dann z.b. ein 200MB-Paket für ein paar EUR (3,-?) buchen kann.
    Ich habe eine von drei.at, wobei auch die anderen drei-Länder gute Angebote zu ähnlichen Preisen haben. Die dann eben - das ist ja der clou - in allen drei-Ländern ohne Zusatzkosten funktionieren.

Nur mal für AT gesprochen: Ich weiß nicht, wie man da im Moment rankommt, ohne einen Daten-Stick mit zu kaufen, auf drei.at wird das grade nur in Kombination mit einem Stick angeboten. Ich habe meine seinerzeit ohne Stick bekommen. Vielleicht mal im Laden fragen. Oder in einem der anderen drei-Länder.

Wobei ich vermute, daß die ganze Aktion mit all den Ländern sowieso in der Praxis sich als eher schwierig herausstellen wird: Du wirst die meisten Karten, selbst _wenn_ Du hier für die gesamte Reiseroute Tipps bekommst, kaum im voraus beziehen können, weil fast kein Betreiber ins Ausland versendet. Im Land - von Sprachproblemen abgesehen, wirst Du viele Karten nur gegen Ausweis (des jeweiligen) Landes bekommen.

Sorry, aber was Datennutzung international angeht, ist die Welt noch lange nicht so global wie gedacht. Mit Smartphone international unterwegs zu sein, ist vermutlich noch eine ganze Weile eine sehr teure und unpraktische Angelegenheit (sofern nicht die Firma bezahlt).

Mein Tipp: Schau, daß Du eine drei-Karte bekommst, damit hast Du schonmal eine Reihe Länder abgedeckt. Tipp: Die lokalen ebays der drei-Länder durchsuchen.

Außerhalb der drei-Länder ist eigentlich eine internationale Karte (datamobile wurde schon genannt) das einzig brauchbare. Aber teuer und umständlich. Geh lieber ins Internet-Cafe. Sich lokale Karten zu besorgen, ist meiner Erfahrung nach in den meisten Länder - wenn überhaupt möglich - so viel Aufwand, daß es sich erst lohnt, wenn man länger als ein paar Wochen im Land ist.

Tja, in Sachen globale Datennutzung ist noch ein weiter Weg zu gehen... Glück hat da der, der auf Dienstreise dort ist und sich um sowas garnicht kümmern braucht.

Haben Sie diesmal endlich die Datennutzung im Zug anstelle auf der Autobahn gemessen?

Ich meine, wie viele Kunden sind während der Fahrt auf einer Autobahn per Laptop online? Und wie viele im Zug?
    Trotzdem schien für die connect bis zum letzten Test (den aktuellen kenne ich noch nicht) das Szenario "Zug" schlicht nicht zu existieren.

Ist das jetzt endlich mal ordentlich berücksichtigt?

Hallo,

Abi99, ich weiß nicht, ob das jetzt das Problem so richtig trifft:
    drcox will ja mit dem google-calendar syncen.
    Also nicht per Kabel und Software und PC, sondern direkt per Funk mit dem google-Server.

Da google meines Wissens die Exchange-Schnittstelle nutzt, kämen also Geräte in Frage, die ActiveSync over the air incl. Kalender können.

Das ist etwas, was ich auch immer mal wieder vergeblich in den Datenblättern der Hersteller suche, allzuoft geht da nämlich nicht daraus hervor, ob man nun via air oder nur via PC mit irgendwelcher Software syncen kann. Und wenn, dann ob das nur für emails geht oder auch für Kalender / Tasks etc.

drcox, schau Dir doch mal diesen Thread an:
    Link

Zitat

Original geschrieben von Raicoon
    Ganz ehrlich? Glaubst du wirklich RNM ist echt ab November möglich und es verzögert sich nicht?
    Ich hab da ein ganz ungutes Gefühl, dass das genauso lange wie bei callmobile dauert.

Das kann ich nur unterschreiben. Das macht so ein bisschen den Eindruck einer plattformweiten bewussten Einschränkung, um den Abfluss von Kunden aus den Vollpreis-Segmenten zu verhindern.

Denn im Prinzip ist das doch genau das, worüber wir hier nachdenken:

Da gibt es endlich eine Lösung, die alles vereint, was der Vollpreis-Kunde will:
    - Daten zu vernünftigen Preisen
    - Sprache zu vernünftigen Preisen
    - D-Netz

genau deswegen überlege ja z.B. ich zu wechseln - was ich nicht tun würde, wenn ich nicht meine Nummer behalten kann.

Im Prinzip will VF sich eben ein Stück aus dem Discount-Kuchen abschneiden, ohne die eigenen Zahlen zu sehr zu gefährden. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, daß das mit der Portierung noch eine Weile dauert.

Leider.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wollte mich noch mal erkundigen, ob es irgendjemand probiert - und geschafft - hat, seine 2009 von Klarmobil (wohl aufgrund von Inaktivität) ohne Benachrichtigung gesperrte Postpaid-Karte wieder aktivieren zu lassen.

Ich habe da eine ganze Reihe Beschwerden deswegen geschrieben, v.a. weil es da eine eigentlich recht schöne Nummer ging, die ich dort parken wollte.
    Naja, die Sache ging in die Hose, die Nummer ist weg und alle meine Bemühungen um Abhilfe sind vergeblich.

Eigentlich hätte ich denen mal Neu-Drucken von Briefpapier, Aufwand usw. in Rechnung stellen sollen.

Also von daher nach meiner Erfahrung: keine Chance.