Beiträge von southy

Hallo,

Ich habe derzeit ein Smartphone von der Firma. Um auch privat erreichbar zu sein, suche ich jetzt noch ein Handy dazu.
    Alle Experimente mit Dual SIM, Adaptern etc. möchte ich mir verkneifen, daher habe ich besonders _eine_ konkrete Anforderung:

Ich will die Kontakte aus Exchange als Telefonbuch nutzen können, und zwar ohne irgendwelche Sync-Programme und Kabel, sondern direkt über GSM/3G (Activesync).

Abgesehen davon solldas Gerät aber möglichst wenig "smartphonig" sein, sondern eher ein klassisches Handy, also:

- lange AKkulaufzeit
    - stabil und robust, vllt., sogar rugged
    - vernünftige Tasten (kein touch oder so)
    - günstig

genutzt werden soll es (weil ich ja ein richtiges Smartphone noch dabei habe) ausschliesslich fürs felefonieren und SMS.

Also: Eigentlich suche ich ein klassisches Einsteigerhandy ohne schnickschnack, ohne KAmera, GPS oder sonstwas, nur eben mit der einen Besonderheit: Exchange-Kontakte sollen nutzbar sein. (mail ist nicht nötig, höchstens noch Kalender).

Gibt es sowas oder brauche ich da dann gleich ein "richtiges Smartphone" mit allen Nachteilen (teuer, Akku kurz,...)?

Für Eure Hilfe dankbar,
    southy

Re: Re: Nicht zu vergessen ....

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ... um das mal wieder aufzuwärmen: Wenn es angeblich technische Probleme waren, frage ich mich, warum meine bislang nicht genutzten Postpaid-Karten, auf denen sich noch Startguthaben befindet (für Postpaid relativ ungewöhnlich, es gab vor Jahren aber mal solche Aktionen von Klarmobil) nach wie vor abgeschaltet sind...

Nur um da auch nochmal nachzuhaken:
    Hat eigentlich jemand durch diese Aktion von KM eine "schöne" oder für ihn aus irgendwelchen Gründen wichtige Nummer verloren und daraufhin versucht, Schadensersatz oder z.B. Entschädigung für das Neu-Drucken von Geschäftspapier oder irgendsowas zu bekommen?
    Würde denen doch eigentlich recht geschehen.

Naja, das klingt doch alles eher nach einem Schluckauf bei der Verbuchung Deiner Zahlung - als ob die damals garnicht angekommen / verbucht worden ist, warum auch immer (Falsch überwiesen von Dir, nicht richtig eingangs-gebucht von KM,...). Sowas kommt vor. Was auch immer passiert ist, KM geht offenbar davon aus, kein Geld bekommen zu haben.
    Daß sie die Portierung trotzdem durchgeführt haben, ist doch eigentlich nett von KM, andere hätten die Sache platzen lassen und Du hättest schauen müssen, wie Du die Scherben (=Portierungszeitfenster evtl. verstrichen) wieder zusammen kehrst.

Daß KM jetzt irgendwann Geld sehen will ist wohl auch verständlich.
    Also: klingt doch eigentlich alles halb so wild, setz Dich mit der Buchhaltung in Verbindung, schick Ihnen eine Kontoauszug-Kopie und die sollen raussuchen, was los war. Ist doch kein Drama. Kommt bei jeder Firma mal vor und was nun wirklich schief lief, ist ja noch ganz offen.

Daß offenbar gleichzeitig die Berechnungsgrundlage von "vorher zahlen" auf "nachher zahlen" umgestellt wurde, hat in meinen Augen mit Deinem konkreten Vorgang wohl eher nichts zu tun.

Hier zeigt sich aber auch wieder was anderes: Wer meint, Mahnungen sollte man einfach mal ganz grundsätzlich stumpf ignorieren, braucht sich nachher nicht zu wundern, wenn die andere Seite irgendwann nicht mehr höflich bleibt. Wenn ich eine Rechnung/Mahnung bekomme, auf der Positionen falsch sind, dann muss ich die gleich ansprechen und nicht erstmal versuchen, die Sache auszusitzen. Das klappt nicht.

Ich wäre auch daran interessiert, den Deckel einfach so als Ersatzteil zu beziehen - den müsste es doch bei den einschlägigen Ersatzteilgroßhändlern geben, oder? Frag ist nur, ob die so kurz nach Markteinführung des Geräts schon alles haben.

Hmm, ich habe leider meine alten Kontakte in die Richtung nicht mehr - kennt jemand so eine Firma?

Zitat

Original geschrieben von alexnowak
    Kann mir nochmal jemand sagen wie das mit den Meilen abläuft?

Hab ich das nicht ca. vor 1 Seite genau erklärt? Es ist genau wie Du vermutest, man gibt einfach nur die M&M-Karten-Nr ein.
    Bitte mal nach hinten blättern, steht genau beschrieben.

Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Den Milestone gibt es bei O2 und VF. T-Mobile hat ihn nicht im Angebot. Ein Blick auf die HP würde reichen. ^^

Naja, Erdenbewohner schrieb ja ausdrücklich, daß es auch Geräte gibt, die T-M nicht auf der Homepage hat aber trotzdem anbietet.
    Aber wenn sie das grundsätzlich nicht führen, ok, dann halt nicht.

Danke.

Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    Also die 5000 Meilen bekommt jeder, der einen solchen Vertrag abschließt? :top:

Ja, die Meilen bekommst Du auch, wenn Du nur einen GK-Vertrag hast.
    Allerdings kannst Du Dich dann nicht vorher einloggen, weil Du die SIM brauchst, um Dich zu registrieren. (Du bekommst eine PIN per SMS).
    Einfach bei "jetzt registrieren" die Rufnummer eingeben.

Wer bereits ein PK-Kundenkonto und einen login hat, bei dem werden die Verträge mit auf den bestehenden login gebucht und er kann daher ohne die SMS-Authentifizierung machen zu müssen direkt in den Vertrag reinschauen.
    (Und man sieht als PK auch mehr als als reiner GK).

Hallo Schorle,

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Ihr müsst in Mein T-Mobile auf Bonusprogramme gehen und dort innerhalb von 14 Tagen eine Miles and MOre Kartennummer eintragen. Ca. 30 Tage nach Eintragung werden 5000 Meilen gutgeschrieben. 500 Meilen gibt schon 24 Stunden später, also ingesamt 5500 Meilen.

Sicher, daß es 5.500 gibt und nicht nur einmal 500?
    War das nicht nur eine Extraaktion, daß es mal 5.000 gab? Ich habe vor über 1 Monat mal für einen anderen Vertrag meine M&M-Nummer eingetragen und nur einfach 500 bekommen. Gelten die 5.000 zusätzlich wirklich noch immer?

Gilt das vllt. nur für Neuverträge <14 Tage alt? Meiner war älter, gab es vllt. deshalb nur 500?

Grüße,
    southy

Hallo,

also egal was bei der ganzen Aktion herauskommt, eins will ich auf jeden Fall schonmal loswerden:
    Ein ganz großes Dankeschön und Lob an den ungenannt bleibenden Vertriebspartner und natürlich Erdenbewohner selbst.
    Ich hatte auch mittlerweile Kontakt mit den Mitarbeitern dort und die arbeiten doch tatsächlich Sonntag nachts kurz vor Mitternacht noch daran, daß wir was günstig kriegen.
    Und auch für Euch, Erdenbewohner & Team, hoffe ich, daß das klappt - wäre ja auch für Euch schade, all die Arbeit umsonst.
    Also egal was bei der Sache raus kommt, ein ganz herzliches Dankeschön schon jetzt und ich weiß ja jetzt einen engagierten Händler in meiner Heimatstadt, wenn ich mal wieder einen brauche.

Tja und uns bleibt jetzt wohl nur noch: Abwarten und gespannt der Dinge harren, die da hoffentlich kommen...