Beiträge von southy

Das sehe ich auch so - ich glaube, es ginge auch ziviler.

Erstens kann ich mir nicht vorstellen, daß die Agents in der Auftragsannahme da direkt Rückmeldung geben ans Produktmanagement (oder wo immer die Preise festgesetzt werden), nur weil Ihnen ein preis seltsam vorkommt.

Und zweitens, selbst wenn, ich hoffe keiner von uns hier kann sich jetzt kein Abendessen mehr leisten, nur weil ein relativ eindeutiger Preisfehler zu schnell korrigiert wurde.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wurden denn Bahnstrecken getestet? Frag mich immer, wer alles im Auto surfen soll, meistens macht man das eher im Zug :)

Richtig! Das sehe ich ganz genauso. Wie viele Leute sitzen in einem durchschnittlichen ICE mit Laptops? Und wie viele im Auto mit Laptop auf dem Schoß? Wieso also Test nur auf der Autobahn und nicht im Zug?!?!

Ich fahre _sehr_ viel Zug und habe immer eine UMTS-Karte von VF und ab und zu noch eine von O2 dabei. Telefonie über O2.
    Egal welche Karte drin ist, fast nie bekommt man eine längere Zeit (z.b. >10min) stabile UMTS/GPRS-Verbindung. Auf den einschlägigen Tunnelstrecken ist das Arbeiten geradezu eine Qual.
    Ich finde es schon zutiefst peinlich, daß:
    - die Bahn im Jahre 2009 immer noch nicht alle Züge mit Repeatern ausgerüstet hat / teils nicht alle Netze verstärkt (O2-Telefonie im Zug ist teilweise derart eine Katastrophe...)
    - Man an manchen Strecken auch den Eindruck hat, es sind erst gar keine Funkmasten aufgestellt worden. z.B. Kasseler Berge, Stuttgart -> Karlsruhe die ersten 30km,...

Hallo, connect: Euer toller Test läßt leider einen wesentlichen Teil der Mobilfunk-Wirklichkeit völlig außer Acht! Bitte das doch nächstes Mal zu berücksichtigen.

Also im Netz kenne ich so eine Funktion nicht, man müsste sowas dann evtl. am Endgerät Softwaremässig machen.
    Interessanterweise hat mein HTC TP2 so etwas ansatzweise schon drin:
    Wenn nämlich jemand aus den USA bei mir anruft, wird die Nummer maskiert nach dem Muster:
    (xxx) xxx-xxx dargestellt.
    Damit ist zwar die Sache mit den Durchwahlen und dem erkennen, wie Du das willst, noch nicht gegeben, aber zumindest optisch wird die Nummer schonmal sinnvoll dargestellt.

Leider funktioniert das nur bei amerikanischen Nummern bei meinem Gerät. Ich denke auch, daß soetwas für DE nachzubauen ausgesprochen schwierig wäre: Otsnetznummern sind verschieden lang, Anlagenanschluss-Kopfnummern sind auch verschieden lang - ich kann mir nicht vorstellen, daß man das irgenwie mit einer RegEx einfach matchen kann, vermutlich müsste da eine riesen-Datenbank dahinter - dann wirds schon wieder unbrauchbar.

Aber etwas anderes:
    Ich habe letztens ein WiMo-App gesehen, was bei unbekannten Nummern online eine Rückwärtssuche in einem online-Telefonbuch macht. Vielleicht kann das das Problem lösen..? War glaub ich von klicktel oder so.

hope that helps,
    southy

Hallo,

danke für die Infos soweit schonmal.

Dann sind diese beiden Modelle - TwinCard und TwinCard pro - ja an sich zwei ziemlich verschiedene Dinge, oder?

Bei TBpro würde ich mir also einen privaten Vertrag besorgen und den dann an den geschäftlichen "anbinden"? Bei TB "normal" gibt es dagegen keinen zweiten Vetrag (anderer Tarif, Grundgebühren...)
    Die Kosten für TBpro werden auf der privaten Seite berechnet? Oder auf der geschäftlichen?
    Die Firma als Anschlussinhaber muss aber trotzdem zustimmen auch bei TBpro?

Optionen: Ich könnte auch auf der privaten Seite z.b. eine Datenoption buchen? Dann müsste ich aber immer, wenn das MDA online sein soll, über privat eingebucht sein? (Also: Die Optionen gelten immer dann, wenn der zugehörige Vertrag online ist?)

Was, wenn ich jetzt mal andersrum denke: Ich habe auch privat irgendwo noch einen GK-Vertrag (wegen Gewerbeschein).
    Wenn ich jetzt diesen als "geschäftliche Seite" nehme und den Vertrag vom eigentlichen Geschäfts-handy sozusagen als zweite, also als dazukommende Komponente auf den anderen Seite nehme? Ändert das was? Wer zahlt? Wer muss zustimmen?

Wie Du siehst, versuche ich herauszufinden, ob das so möglich ist, daß dabei nicht für das Diensthandy mit meinem AG als Vertragspartner eine Vertragsänderung mit zusätzlichen Vertragsverpflichtungen herauskommt, weil dafür ein Genehmigungsverfahren nötig wäre.

Habe ich da eine Chance?

Viele Grüße.

Hallo,

weil meine Frage aus dem anderen Thread ins WiMo-Forum nicht mehr so ganz passt, hier mal passend einsortiert.

T-Mobile TwinBill in der Praxis:
    Wenn ich mich für meinen bestehenden T-Mobile Vertrag (Rahmenvertrag des Arbeitgebers) für einen TwinBill oder TwinBill Pro für die Privatnutzung interessiere:
    Wie läuft das denn - muss der Arbeitgeber da etwas machen oder ist das völlig getrennt ein Vertrag zwischen mir und T-Mobile?

Ich arbeite in einem großen Konzern, in dem es dafür ganz sicher keinen Prozess gibt :-( D.h. es würde nicht gehen, wenn die Firma irgendetwas dafür tun müsste.
    Kann ich das als Privatmann einfach auf meine Karte drauf buchen und privat dafür bezahlen, ohne daß die Firma zustimmen muss / eine Rechnung bekommt?

Ist mittlerweile - für die private Seite - das reinportieren einer Nummer (sofort oder später) möglich? Oder das nachträgliche Ändern zumindest?

Was ist denn eigentlich genau der Unterschied zwischen TwinBill und TwinBill Pro? Laut Homepage T-M. scheint die Pro-Variante einen komplett getrennten Vertrag zu haben, aber so richtig verstehe ich den Unterschied noch nicht.

Kann mir da jemand Auskunft geben? Vielen Dank!

Hallo,

danke für die Infos, das ist ja mal sehr interessant, denn das ist eigentlich genau das, was ich suche praktisch seit dem Tag, an dem ich mein erstes Diensthandy bekommen habe - immer 2 mit schleppen ist ja irgendwie blöd.

Wie läuft das denn in der Praxis - muss der Arbeitgeber da etwas machen oder ist das völlig getrennt ein Vertrag zwischen mir und T-Mobile?

Denn ich arbeite in einem großen Konzern, in dem es dafür ganz sicher keinen Prozess im SAP gibt :-( D.h. es würde nicht gehen, wenn die Firma irgendetwas dafür tun müsste.
    Kann ich das als Privatmann einfach auf meine Dienstkarte drauf buchen und privat dafür bezahlen, ohne daß die Firma zustimmen muss / eine Rechnung bekommt?

Man lernt nie aus, viele Grüße,
    southy

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Du kannst deine WLAN-Karte aus dem Lappy rausnehmen und stattdessen eine UMTS-Karte reinstecken.

Das ist mal eine interessante Idee...
    Das eröffnet noch eine weitere Möglichkeit, auf die ich noch garnicht gekommen bin:
    Viele Notebooks haben doch zwei WLAN Antennen eingebaut - wenn man also zwei mini-PCI slots hätte, könnte man beides betreiben.

Hm, schade, hab grad geschaut, mein Thinkpad hat nur einen. Komisch eigentlich, denn das Modell gibts auch mit UMTS UND WLAN, wie machen die das dann denn?