-
Re: Stick
Zitat
Wow,
das Firmware-Update hat bei mir auch das Problem behoben, daß der Stick nicht als Datenträger erkannt wurde und ich daher die Software über einen zweiten Rechner vom Stick runterkopieren musste...
Super Sache.
-
Hallo,
auch ich hätte Interesse, das Angebot so oder ähnlich im Dezember zu bestellen - wegen Kündigungsfrist ging`s leider nicht früher.
Falls das nochmal aufgelegt wird, wäre das toll.
-
Hallo seyham, hallo Rest,
konnte das Problem selbst lösen.
Die Datenpartition wurde nicht erkannt.
Stick in anderen Rechner gesteckt, Daten runterkopiert, die in den .cab - Dateien enthaltenen Treiber ausgepackt und auf Aufforderung dem Problemrechner einzeln zugeführt -> geht.
Danke für Dein Angebot, seyham.
Und was soll ich sagen: Der Empfang mit dem Stick scheint um Längen besser zu sein als mit meiner Huawei E620!
Guter Deal!
-
Hallo,
hat hier jemand auch Probleme mit dem Stick?
Angeblich sollen sich die Treiber ja beim Einstecken von selbst installieren.
Das passiert bei mir nicht, offenbar gibt es Konflikte mit den Treibern einer Vodafone-Karte (Huawei E620): Er will einen bestimmten Treiber laden, findet ihn aber nicht, weil: Die Datenpartition des Sticks garnichterst gefunden wird. So daß ich die Software nicht mal manuell installieren kann.
Jetzt könnte ich natürlich theoretisch die Vodafone-Software deinstallieren, aber das wäre schön blöde, denn dann geht im Zweifel womöglich garnichtsmehr und ich sitze ganz auf dem Trockenen.
Weiß jemand, wo man Treiber für das Gerät aus dem Netz bekommt? Oder kann mir jemand den Inhalt seines Sticks hochladen?
Oder kennt jemand das Problem schon?
-
Zitat
Der Portierungstermin (vom Altprovider festgelegt), darf nicht in den neuen Monat fallen, es sei denn ...
... das Angebot würde verlängert werden.
Tja, meiner läuft auch erst im nächsten Monat aus
In Sachen Verlängerung ist aber noch nichts abzusehen, oder?
-
Re: umts upload zum zocken zu klein
Zitat
mein upload is bis zu 25KB... mein download is um die 43KB...
eignetlich reicht das ja aus um online zu zocken... aber irgendwie
is mein ping immer zu hoch...
Da wirfst Du jetzt zwei völlig verschiedene Dinge durcheinander:
Das eine ist die Bandbreite, die Dir zur Verfügung steht.
Das andere (ping) misst die Latenz Deiner Verbindung.
Das ist etwas völlig anderes.
Ich vermute, was Dich ärgert, ist eher die Latenz.
Da kann man aber auch wenig dran machen. Hey, Du hast da eine Funkverbindung auf einem shared medium, ist doch klar, daß da die Latenz höher ist als bei einer Kabelverbindung. Buffer füllen, warten bis Du dann auch tatsächlich Kapazitäten auf der Funkschnittstelle zugeteilt bekommst,...
Im Normalfall erreicht man beim heutigen Stand der Technik über normales UMTS in einer nicht zu stark ausgelasteten Zelle 200-300ms.
Mit HSDPA vielleicht bestenfalls 100ms.
Wenn Dir das nicht gut genug ist, miete Dir eine DSL-Leitung. (ADSL: ~10-40ms).
-
Hallo,
ich kann drei.at empfehlen.
Die bieten prepaid-SIM-Karten mit 5 GB Transfer für einmalig 50,- EUR (so war das zumindest im Frühsommer).
Ich habe da mal einen Tausch-Thread aufgemacht, schau doch mal da rein, da habe ich das drei.at-Angebot genau erklärt:
http://telefon-treff.de/showth…=365371&highlight=ausland
Meine Karte von damals habe ich noch und könnte ich Dir geben mit noch ~4,5 GB drauf.
Viele Grüße,
southy
-
Danke für die Datenoptionen-Links!
Daß es da fast gleiche Optionen 2x zu unterschiedlichen Preisen gibt:
Debitel Handy Web: debitel Mobile Web S (30MB WAP+Internet) 3,95EUR
und O2 Internet S (30MB WAP+Internet) 5,- EUR
...muss man nicht verstehen, oder?
-
Hallo,
ein Kollege hat mir gerade erzählt, es gäbe in Hamburg-Harburg im MM ein NAS für 300,- EUR incl. 3TB Platte. Weiss da jemand was drüber? Oder hat er sich da irgendwie verkuckt?
Viele Grüße,
southy
----EDIT---
Wie nicht anders zu erwarten war, war das wohl eine Ente. Sorry.
-
Hallo,
kann mir mal jemand bitte einen Link zu den zu diesem Tarif gehörenden Daten-Optionen geben?
Ich find mich da grad nicht so zurecht bei Debitel...
Danke, southy