-
Also die Frage ist: was will sie damit machen:
Erreichbar sein aus DE, dann kommt sie natürlich ums roamen nicht rum.
Wenn es aber nur darum geht, dort auch mobiel erreichbar zu sein, wäre mein Tipp, einfach vor Ort eine prepaid-Karte zu kaufen.
In Südamerika sind Prepaidkarten viel weiter verbreitet als hier bei uns und in der Regel sehr günstig zu bekommen.
Man kann auch mit sehr kleinen Beträgen aufladen.
Ich weiß jetzt nicht über jedes Land dort genau Bescheid, aber in einigen herrscht ein sehr großer Konkurrenzkampf, der zu ziemlich niedrigen Preisen geführt hat. z.b. in paraguay.
Allerdings muss man sagen, daß viele prepaidkarten dort nicht freigeschaltet sind für Telefonie ins Ausland (z.b. heim nach DE) oder auch nur SMS ins Ausland. Viele können SMS aus dem Ausland nicht mal empfangen. Manchmal kann man sich das dann freischalten lassen, manchmal nicht.
Kommt also wirklich darauf an, was sie damit machen will.
-
Also ich habe auch einen debitel-Vertrag, der so ein Jamba-Dingens gleich mit drin hat.
Man kann online verschiedene Inhalte aussuchen und gibt dann seine Handynummer ein. Ich habe zum Test mal ein Spiel darüber heruntergeladen und bekam auch nichts weiter berechnet dafür (höchstens minimal Traffic, ging "im Rauschen der Rechnung" unter - kann nicht viel gewesen sein).
Also einfach online aussuchen und gut ist.
Daß es da nur Schrott gibt, den kein Mensch braucht, steht auf einem anderen Blatt.
-
Also ich möchte auch nur kurz berichten, daß meine Portierung zu klarmobil prima geklappt hat - ca. 10 Tage incl. 2 Tage Verzögerung wegen von mir falsch angegebenem Geburtsdatum.
Da kann man nicht meckern.
-
Zitat
Original geschrieben von pitahaya
Ich werde die Nummer aus meinem Crash 5-Vertrag, der am 29.04. ausläuft, zu klarmobil portieren lassen und ich muss sagen, dass zumindest im Vorfeld schon einmal alles reibungslos geklappt hat:....
Hallo Pitahaya,
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe gestern dann auch noch bei klarmobil bestellt incl. MNP. Wie Du sagst: Die Bestätigungsmail kam innerhalb von Minuten und jetzt steht auch bei debitel im Kundencenter die MNP abgehen bereits als Auftrag drin.
Scheint also alles zu klappen.
Als Info für weitere Interessierte: Ich habe keinerlei Kommunikation mit debitel gehabt, abgesehen von deren Kündigung per mail.
Bei Klarmobil musste ich keinerlei Dokumente o.ä. vorlegen. Einfach nur bestellen und gut ist.
Seltsam ist, daß ich, wenn ich nicht ganz falsch erinnere, gar kein Datum für die Portierung angeben musste. Oder hab ich das jetzt nur vergessen, weil's gestern schon so spät war 
So, mal sehen, ob das klappt und wie lange es dauert 
Viele Grüße,
southy
-
weitere Ergänzung:
callmobile: Nichtnutzungsgebühr mtl. 1,- EUR
-
Von mir nochmal die Frage: Es muss doch hier wohl jemand geben, der seine Nummer von einem crash wegportiert hat:
Habt Ihr irgendwie Euch noch um ein extra-Kündigungsbestätigungsschreiben kümmern müsssen oder reichte das Wissen aus der Mail, daß die Karte zum 20.4. gekündigt ist? Was wollte der neue Provider sehen?
Für Erfahrungswerte greade mit klarmobil wäre ich dankbar.
Viele Grüße und vielen Dank,
southy
-
Ich lese grade im Kleingedruckten, daß nicht nur, wie üblich, VoIP verboten ist, sondern auch instant messaging.
Ja haben die denn nen Knall? Wieso sollte ich auf ICQ verzichten, bloß weil T-Mobile das nicht passt?!
Das VoIP-Verbot ist ja schon eine Zumutung, finde ich, ich route meinen gesamten Telefonie-Verkehr schon seit 2 Jahren über VoIP und sehe doch mal garnicht ein, wieso mein Provider mir das verbieten können sollte?!
Was geht denn den Provider das an, was ich mit seiner Dienstleistung mache? Ich will einen mobilen IP-Zugang, sonst nichts, fertig aus. Warum geht das bloß nicht in die Birnen dort rein?
Ich meine, daß sie VoIP verbieten, ist ja aus deren beschränkter wirtschaftlicher Sich noch nachvollziehbar, aber IM?!?! Glauben die etwa, ich schreib mehr SMS deswegen? Nein, ich tunnele. Liegt doch wohl nahe, oder?
-
Hmm, die O2-crashs scheinen evtl. tatsächlich verschont zu werden. Mist, ich habe einen o2 und einen D1 und der D1 ist eigentlich der, den ich mehr nutze wg. Nummer.
Die von Euch, die portieren wollen: Habt Ihr nochmal eine extra kündigungsbestätigung von Debitel besorgt, oder reicht der Termin aus der Kündigungsmail? Was will z.b. klarmobil da haben?
-
Hallo,
sehe ich das richtig, daß eine Datenoption auf beiden Geräten zur Verfügung stehen würde? Also z.B.: Internet Pack M ist gebucht, surfen via Smartphone (1. SIM) und UMTS-Karte im Laptop (2. SIM) geht beides auch gleichzeitig und wird beides ins Freivolumen reingerechnet?
Das ist ja toll!
Danke,
Southy
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
GMX zockt doch nur die Kunden ab!
Wer Pushmail haben will, der kann auch http://www.fastmail.fm nutzen.
Komplett kostenlos geht bei http://www.momail.de.
Eindrucksvoll, wie hier wieder mal quer durch den Obstgarten Äpfel mit Birnen, Bananen und sonstigen Südfrüchten verglichen werden.