Beiträge von southy

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Da ja kürzlich der Samsonite-Trolley als Ersatzlieferung geliefert wurde und er sich auch wieder ohne Fehlermeldung in den Einkaufskorb klicken lässt, habe ich ihn im 1. Posting auch wieder nach oben geschoben. :)

Also ich weiss ja nicht, bei mir ist der nicht lieferbar.
    Auch Cookies löschen und eine erneute Neuanmeldung als Neu-Neukunde bringt kein anderes Ergebnis. Schade, das ist das einzige, was mich von dem Kram interessiert.

Moin!

Ja, ich weiss, das gehört jetzt vllt. eher in den Stars-Thread, aber wo wir doch eh grad nur rumsitzen und auf unsere Päckchen warten: Wenn man die Stars in Guthaben umwandelt und wieder auf die Karte zurückbucht, verfällt das Guthaben eigentlich irgendwann?
    Denn wenn im ersten Jahr keine GG anfällt und ich vllt. nur ein paar € pro Monat verbrauche, reicht das ja ganz schön lange.

Sorry für OT :-)

southy

P.S.: Nein, ich plane definitiv nicht auf Schubladenkarte, nur um entsprechenden Interpretationen vorzubeugen. Aber 45,- ist trotzdem einiges, das sollte locker 1/2 Jahr reichen.

Zitat

Original geschrieben von urev
    Bei mir wird der Samsonite-Trolley auch noch im letzten Schritt der Bestellung angezeigt. Sollte daher verfügbar sein

Sehr seltsam. Bei mir kommt, sobald ich mich einlogge, die Meldung, er sei nicht verfügbar.
    Habe mich jetzt schnell nochmal neu registriert, wieder die selbe Meldung. Als GK registriert und "Zahlung per Rechnung" angegeben, Neukunde.

Alles etwas merkwürdig in dem Laden.

Also ich versuche schon seit zwei Tagen, noch den Y89-PRSAMSONITE zu bekommen und bekomme nach login (neu angelegt, Neukunde) jedesmal "nicht verfügbar" angezeigt. Der scheint wohl endgültig aus zu sein?

Wenn ich das richtig sehe, ist der "Frameless: Y89-PRTROLLEYFL" die einzige Trolley-Alternative? Das ist aber kein Samsonite, oder? Und das ist so ein ganz grosser, oder?
    Ich hätte eigentlich lieber so einen kleineren.

Wie ist das mit den verschiendenen Samsonite-Typen, die auf den letzten zwei Seiten erwähnt wurden, ich verliere da den Überblick: kann jemand mal die entsprechenden Bestellnummern nennen, oder ging die Diskussion nur darum, daß Samsonite zwar noch andere Größen herstellt, es diese aber nicht unbedingt bei viking gibt?

Danke, southy

Selbstverständlich geht das Verschicken über einen anderen Server (SMTP). Aber: Dann landen sind die Nachrichten halt nicht im "gesendet"-Ordner Deines Exchange-Accs.

Da landen Sie halt nur, wenn Du über den Exchange versendest.

_Das_ ist im übrigen dann das, was die Probleme mit SPF hervorruft.
    Aber wer achtet denn schon ernsthaft auf SPF?
    Wenn Dir das wichtig ist, dann leg doch einen SPF-record für die outgoing mailserver des Exchange-Providers an. Fertig.
    Oder verzichte ganz auf SPF und nimm den SPF-Kram aus dem DNS raus.

Als Lösung, den vollen Komfort zu haben (gesendete Mails im "gesendet"-Ordner), bieten sich in meinen Augen mehrere Wege an:

- der professionelle: einfach komplett auf Exchange setzen: den Exchange als MX eintragen.
    Aber damit muss dieser auch umgehen können.
    Bei Alice, wo das ja als Zusatzfeature sicher eher nebenher läuft, würde ich sowas nicht erwarten. Es sei denn, Du ziehst Deine Domain komplett dorthin um. Aber wer will das schon.
    Bei den weiter oben genannten Spezialanbietern wäre sowas vllt. eher möglich.
    Aber mal ernsthaft: Sowas sollte wohl nur dann in Frage kommen, wenn ich eh gleich die ganze Firma auf Exchange umstelle.

- der getrickste: Man könnte die mails per SMTP über einen anderen (den richtigen) Provider verschicken und ein BCC fest einstellen an meinen eigenen Exchange-Account. Dort legt man dann eine Regel an, die diese Kopien in den "gesendet"-Ordner schiebt.
    Ist aber unsauber, weil die mails anders aussehen als "richtige" im gesendet ordner liegende. man könnte sie auch per script manuell in die richtige box... nein, sowas geht bei einem MS-Produkt sicher nicht :-( und schon garnicht bei einem gemieteten Fremd-Mailserver.

Hallo DaRappa,

Zitat

Original geschrieben von DaRappa

inaktivquote der bisher aktivierten Karten: 98%

Was soll man da noch sagen...

Wenn das das letztendliche Ergebnis wäre, wäre das wirklich schlimm, aber ich würde mal sagen: gib uns noch ein paar Tage. Ich habe z.B. auch noch nichts bekommen und wer weiß, ob jeder gleich Zeit hat, sich groß damit zu beschäftigen.

Schau in ner Woche nochmal auf die Aktivquote, hoffentlich sieht's dann besser aus.

Und an uns hier: Karte irgendwo rein und ein paar SMS verschicken sollte doch wohl nicht zuviel verlangt sein?!