Beiträge von southy

Also erstmal zum Originalpost: Ich bin nicht Deiner Meinung, daß es "einen Trend zum Touchscreen" gibt. Es gibt einzelne Geräte, weil die technische Entwicklung jetzt offenbar so weit ist, daß man das vernünftig herstellen kann, aber mal im Ernst: Ein Touchscreen kann doch nie für alle Ansprüche eine Tastatur ersetzen.

Bei einer Tastatur sind doch gerade die Haptik und das Feedback wichtig, das kann es halt nunmal bei einem TS aus Prinzip nicht geben, irgendwelche Vibrator-Effekte helfen da auch nicht groß.

TS ist eine nette Sache für Leute, die darauf stehen und Geräte damit werden sich Ihre Marktlücke erobern, sei es komplett TS-basiert oder mit zwei Tasten und TS oder mit x Tasten und TS - das ist klar, so wie eben der eine ein Gerät mit QWERTZ haben will und der andere ohne - aber ersetzen werden die die normale Tastatur nie.

Ich will doch den Ruf annehmen, ohne hinzuschauen. ich will den Wecker mit einem ungezielten Schlag auf den Nachttisch ausmachen. Ich will einen Knubbel auf der "5"-Taste, der mir anzeigt, daß das die 5 ist, wenn ich blind wähle. Ich will spüren, was passiert.

Die Bedienung eines Gerätes ist eben umso angenehmer und einfacher, je mehr Sinne dadurch angesprochen werden.

Und bevor Ihr mich jetzt steinigt: Ja, ich würde auch eine QWERTZ jederzeit einer TS-Tastatur vorziehen (größere Dicke des Geräts und andere Randbedingungen aussen vor). Nicht nur habe ich dann das Display frei und zu sehen, was ich eigentlich schreibe - ich behaupte, daß man mit einem TS praktisch nicht blind schreiben kann. Es fehlt einfach das haptische Feedback.

my 0,2 ct

southy

Zitat

Ich bin deshalb zurzeit nicht mobil erreichbar. Man wird von A nach B vertröstet.

Meine Güte, man kann sich's aber auch schwer machen. Geh doch in irgendeinen Laden, SIMs gibts doch heute an jeder Ecke und hol' Dir ne ALDI-penny-ja-schlecker-simyo-blau-wasweissich-Karte.
    Ist ja nun wirklich nicht so, daß das Angebot knapp wäre.

P.S: Sehe ich das richtig, daß DM noch keinen eigenen Mobilfunktarif hat? Na, dann können wir ja mal Wetten annehmen.

Nichts gegen die Beendigung der Subventionierung, da bin ich sofort dabei.
    Der Preis ist für das Samsung vielleicht ein bisschen zu hoch?

Aber es ist ja wohl klar, daß ich dafür dann 1 Monat Mindestvertragslaufzeit erwarte.

Schliesslich zieht die Ausrede "Die Subvention muss wieder rein" ja nicht mehr.

Ach ja: und die GG muss natürlich entsprechend niedriger ausfallen. Da sind fast 100,- doch ein wenig zu viel des Guten?

southy

Ja, das liegt aber teils auch daran, daß es bei Abschluss eines Vertrags _mit_ Gerät oft noch zusätzliche WKZ u. andere Boni gibt, die bei reinem Vertrag ohne Gerät oft nicht rüberkommen.
    Aber nichtsdestotrotz ist klar: reich werden kann man nicht mehr von dem Job.

Jap, so ist es.

es dauert Tage, bis der login überhaupt geht und dann kann es sein, daß, wenn man sich auf der Startseite (mit dem vielen bunt oben) einloggt, eine Fehlermeldung kommt, wenn man es dann aber auch der nächsten Seite nochmal probiert, es geht.

Ich habe zwei Verträge, beim einen ist es so, beim anderen kann ich mich direkt einloggen.

Reichlich seltsam, das.