ZitatOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
Um rein rechtlich der zweiten Gruppe ein konkludentes ANgebot zu ermöglichen, den Zweijahresvertrag fest zu machen, muss man entweder die Testkarte postpaid gestalten oder - auf die Prepaid - Karte mindestens 10 cent mehr aufladen als die 6 Euro. Genau das hat eplus getan.
So gesehen das gleiche wie die AOL-Verträge, wo man nach der Kündigung angerufen wurde und gesagt bekam "Wir schenken Ihnen 100 Freistunden!" und wer so ein fettes Paket ausgereizt hat, willigte automatisch in die Wiederaufnahme des Vertrags ein.
Hola, das wäre ja mal richtig hinterlistig. Traue ich denen irgendwie fast nicht zu.
[Spekulation ohne tiefere rechtliche Recherche:]
Insbesondere, weil ja z.B. auf der Angebotsseite die ganzen Details eines eventuellen Laufzeitvertrags nicht aufgeführt sind.
z.B. steht doch da nirgends was von einer GG. Schon alleine deshalb wäre doch ein wie auch immer automatisch zustande gekommener Laufzeitvertrag nichtig.
Oder sehe ich das falsch? Von daher tippe ich wirklich eher auf technisches Chaos.
Eine andere Frage: ist denn die Karte UMTS-fähig und was für Datenpreise gelten? 24ct/MB, wie bei den Discountern, oder ein anderer Preis?
southy