Beiträge von southy

    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Um rein rechtlich der zweiten Gruppe ein konkludentes ANgebot zu ermöglichen, den Zweijahresvertrag fest zu machen, muss man entweder die Testkarte postpaid gestalten oder - auf die Prepaid - Karte mindestens 10 cent mehr aufladen als die 6 Euro. Genau das hat eplus getan.


    So gesehen das gleiche wie die AOL-Verträge, wo man nach der Kündigung angerufen wurde und gesagt bekam "Wir schenken Ihnen 100 Freistunden!" und wer so ein fettes Paket ausgereizt hat, willigte automatisch in die Wiederaufnahme des Vertrags ein.


    Hola, das wäre ja mal richtig hinterlistig. Traue ich denen irgendwie fast nicht zu.


    [Spekulation ohne tiefere rechtliche Recherche:]
    Insbesondere, weil ja z.B. auf der Angebotsseite die ganzen Details eines eventuellen Laufzeitvertrags nicht aufgeführt sind.
    z.B. steht doch da nirgends was von einer GG. Schon alleine deshalb wäre doch ein wie auch immer automatisch zustande gekommener Laufzeitvertrag nichtig.


    Oder sehe ich das falsch? Von daher tippe ich wirklich eher auf technisches Chaos.



    Eine andere Frage: ist denn die Karte UMTS-fähig und was für Datenpreise gelten? 24ct/MB, wie bei den Discountern, oder ein anderer Preis?


    southy

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia1986
    Eine frage muss ich mit einer nachträglichen rechnung rechnen wenn ich diese 72€ ver telefoniere???


    zumal die eine karte ja meinem hund gehört.


    Nun, im Zweifelsfall wird dann wohl der Hund zwangsversteigert. :-)

    SMS in Netze, die nicht Mobilfunknetze sind (also Festnetz und teilweise Ausland, wenn nicht richtig eingepflegt) werden als Sprachnachricht zugestellt. Also: Ein Roboter liest sie vor.
    Vermutlich hat da die Erkennungslogik, ob es MoFu ist, kurz ausgesetzt, so daß es irgendwie ein Fallback auf Sprache gab.
    Tariflich macht das überhaupt keinen Unterschied.


    Soweit, so einsichtig.
    Nur eins verstehe ich nicht:


    Wie kommst Du auf die Idee, hier gäbe es "Abzocke"?
    Du weißt doch eigentlich gar nicht, was überhaupt genau los ist, das zeigt zumindest die Frage, und trotzdem unterstellst Du Deinen Geschäftspartnern gleich "Abzocke". Oh man, wo treibt unsere Gesellschaft hin? :-)


    southy

    Ach, Du meinst, das geht nur, wenn Du auch mit der passenden richtigen SIM online bist?
    Das habe ich noch nicht probiert.
    Mal versuchen morgen.


    Einen Vertrag auswhlen kann ich nicht, aber ich habe auch nur einen, von daher ist das wohl egal.


    Mal sehen, ob ich was angezeigt bekomme, wenn ich mit eben auch genau der SIM online bin und nicht per DSL.

    Ups, sorry,


    Verschrieben. Ich meinte natürlich:


    > in "Mein T-Mobile" stehts schonmal nicht drin.


    Wie gesagt, da steht nichts, aber wirklich garnichts nützliches. Das einzige, was da dynamisch zu meinem Vertrag passend generiert ist, ist, daß rechts meine Telefonnummer steht. Da steht weder mein Name, noch die gebuchte Datenoption, noch was es für ein Tarif ist. Kein Einzelverbindungsnachweis, keine online-Rechnung, kein w'n'w-Verbrauch, garnichts.


    Ich habe sozusagen einen "Mein T-Mobile"-login, um einen "Mein T-Mobile"-login zu haben. :-)


    Ach ja, und das Passwort kann ich ändern. :-) Immerhin. :-)


    Ach ja: Es ist ein Business-Vertrag, aber im Business-Bereich gibt es sowas wie "mein T-Mobile" ja garnicht, also: Check des Verbrauchten Volumens nicht möglich online?



    P.S.: Daß es per Anruf auf der 2000 geht, hat mir die Hotline auch gesagt. Das ist halt nur ein bisschen unpraktisch, weil die SIM ja in meiner Datenkarte steckt. Und die kann nicht telefonieren :-)

    Hallo,


    weil aus unterschiedlichen Gründen der Verbrauchszähler meiner Einwahlsoftware nicht unbedingt das gleiche zeigen muss wie die offizielle Abrechnung von T-Mobile:


    Gibt es eine Möglichkeit, den derzeitigen Stand des Verbrauchszählers eines w'n'w Vertrags herauszufinden? in "Mein T-Online" stehts schonmal nicht drin.
    Vielleicht irgendwie per online Rechnung?
    Oder per SMS irgendwohin? Oder sonstwie?


    Danke, southy

    Hallo,


    nur um das abzuschliessen:
    Die derzeit "zweitaktuellste" Version: 9.1.1.5322
    ist die aktuellste, die die Nutzung von "nicht-VF-SIMs" zulässt.


    Man muss zwar bei der Installation ein VF-Netz aussuchen, kann aber nachher seine UMTS-Karte mit einer anderen SIM gefüttert als "Gerät" erkennen lassen und in den Einstellungen dieses Geräts dann APN etc anpassen.


    southy