Aber kann man das für T-Mobile nicht sowieso auf dieser speedmanager-Seite ändern?
Bei mir kam beim ersten Nutzen so eine Seite, wo ich das einstellen konnte und auf der man das immer wieder umstellen kann.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber kann man das für T-Mobile nicht sowieso auf dieser speedmanager-Seite ändern?
Bei mir kam beim ersten Nutzen so eine Seite, wo ich das einstellen konnte und auf der man das immer wieder umstellen kann.
Oh, klasse Sung, vielen Dank. Da werde ich morgen schauen, ab welcher Version sie diese dumme Begrenzug reingemacht haben.
Braindead:
Warum? Das weiss ich auch nicht. Aber sie haben.
Man muss bei der Installation eines der VF-Netze oder Schwesterfirmen etc-Netze aussuchen, z.b. VF DE, dann werden die Einstellungen entsprechend angepasst.
Wenn man dann eine andere SIM-card einlegt, heisst es so in der Art: "Sie haben eine andere als die eingestellte SIM eingelegt, wollen Sie die Einstellungen ändern auf: (z.b. VF UK)
Man kann dann zwar die Daten wie APN etc. in den Profilen umstellen, aber wenn man eine SIM von einer nicht-VF-Firma einlegt, kommt die Meldung, daß die SIM nicht unterstützt wird.
Warum? Keine Ahnung.
Provider (Bild mobil) gehen aber.
Kenne ich und nutze ich.
Danke.
Trotzdem halte ich meine Suche aufrecht.
Re: Der Option-Firmware/Treiber-Thread
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Baser
Die beiden "xx" in der URL sind jeweils durch das Kürzel für den Kartentyp zu ersetzen (z.B. ga, gs usw.).
Die Folgende Tabelle zeigt, was Ihr bei den entsprechenden Webseiten findet:
- ga - HSDPA - T 4.5 - M 1.2d0-51
- gs - Globesurfer - F 3.15.4.R3E03
- mg - COMBO EDGE - F 3.2.0 - T 4.3/3.0.1322.1 - M 1.2d0-51
- ml - EDGE - F 3.2.0 - T 4.3/3.0.1322.1 - M 1.2d0-51
- nb - FUSION+ HSDPA - T 4.4 - M 1.2d0-51
- nl - HSDPA - T 4.5 - M 1.2d0-51
- nz - HSDPA - F 3.17.0Hd - T 4.4 - M 1.2d0-51
- ql - 3G QUAD - F 1.5.5 - T 4.3/1.7.0.0 - M 1.2d0-51
- rc - FUSION - F 2.9.4 - T 4.3/1.7.0.0 - M 1.2d0-51
- rq - FUSION QUAD - F 1.5.5 - T 4.3/3.0.1322.1 - M 1.2d0-51
- vp - HSDPA nur GT Mac - M 1.2.0.57
- wk - (kein Typ) - F 6.21.0 - T 4.4/1.3.7
- wp - (kein Typ, data only) - F 3.4.0 - T 4.3/1.3.7 - WMC (?) 1.5.3.2/1.33
Legende:
F = Firmware mit Versionsnummer
T = Software/Treiber mit Versionsnummern
M = Software für Mac mit Versionsnummer
Hallo Baser,
danke für die Tabelle, aber wie bekomme ich denn nun raus, welches Kürzel meine Karte hat:
Laut MWconn:
offensichtlich eine Option Colt, welches der Kürzel wäre das nun? Sorry, aber ich komm nicht dahinter ![]()
Viele Grüße,
southy
Hallo,
Die aktuelle Version der Vodafone Mobile Connect-Software funktioniert leider nur noch mit SIM-Karten aus einem der Vodafone-Netze.
SIMs, die nicht von VF sind, werden nicht zugelassen, selbst wenn man entsprechende Profile anlegt.
Das war bei älteren Versionen nicht so, da konnte man alle SIMs nutzen.
Hat jemand noch eine ältere Version als ZIP oder was installierbares oder so und kann mir die schicken? Bitte eine PM an mich.
Danke,
southy
Hallo,
Ach, man kann den String in der Systemsteuerung ganz weglassen? Umso besser.
Gesagt, getan...
Nutzt aber leider nichts.
Richtiges Modem ist eingetragen, COM-Port steht keiner da.
Problem ist nach wie vor: Netz/Signalstärke wird erkannt und angezeigt, Verbindungsaufbau wird versucht und bricht ab.
Also gleiches Problem. Ich schicke Dir mal ein log. Vielen Dank!
Southy
Hallo Baser,
ich habe nochmal ein problem, wo ich seit Tagen nicht weiterkomme, vielleicht kannst Du mir helfen?
Ich habe die Option Colt (Vodafone) und hatte sie jetzt 1/2 Jahr problemlos mit einer ALDI-Karte in Betrieb. Jetzt will ich umsteigen auf eine T-Mobile-SIM.
Funktioniert aber nicht. Ich habe MWconn, die T-Mobile-Soft (erkennt das Modem nicht, kann es auch nicht per "Einstellungen" dazunehmen), die Vodafone-Soft und die Option-eigene Software (erkennt das Modem nicht) durchprobiert, geht nichts.
MWconn kommt dabei am weitesten, es kann die Karte initialisieren und meldet Netz und Signalstärke korrekt. Beim Verbindungsaufbau dann aber:
Wenn ich einen Benutzernamen und Passw. eingebe, gleiches Ergebnis.
Ich habe auch in der Systemsteuerung -> Telefon und Modem mal den Init-String auf T-Mobile umgebogen, aber den überschreibt MWconn sowieso und initialisiert neu, wenn ich das richtig verstehe, oder?
Denn weiter oben:
043 s: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.t-mobile"
Also ich bin da echt am Ende meiner Weisheit, ich habe keine Ahnung, warum das nicht geht.
Das ist eine brandneue SIM, telefonieren kann sie schon, kann es sein, daß man die Datennutzung irgendwie freischalten lassen muss?
Hoffe auf einen Tip,
viele Grüße,
southy
EDIT:
Der Initstring in der Systemsteuerung ist:
AT+CGDCONT=3,"IP","internet.t-mobile","0.0.0.0",0,1 (und ein Kästchen)
Das ist anders als der von MWconn generierte. Kann es sein, daß der voreingestellte nicht von MWconn "überinitialisiert" wird? Mal manuell ändern...
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Mal sehen. Ich habe am Montag jeweils zu VF und zu BM einen Betrag unter einem € überwiesen. Bis jetzt ist weder was an-, noch zurückgekommen. :confused:
Vielleicht nuß ich den Test mit größeren Beträgen wiederhohlen?
Halte uns bitte auf dem Laufenden (gerne PM an mich). Wohin hast Du denn überwiesen / was für ein Betreff etc?
Grüße,
southy
Nochmal die Frage: Geht Aufladen per direkter Überweisung vom Konto? Wohin müsste man da überweisen?
ZitatOriginal geschrieben von h52
Schade, sind wohl dann wirklich nur deren Server freigeschaltet. Sonst könnte man ja über diese Ports zu einem eigenen Server einen VPN-Tunnel aufbauen und damit dann alle Dienste nutzen...
Das sollte eigentlich jetzt schon gehen über Port 80?!