Beiträge von southy

Zitat

Bei Teltarif steht jetzt auch was über das "Internet" bei BILDmobil. Demnächst soll es evtl. eine Freigabe für POP3/SMTP geben, ansonsten geht nur das http://WWW.

Das glaube ich erst, wenn ichs sehe.
    POP und SMTP wird doch heutzutage oft genug über SSL genutzt, da kann man doch gar keinen Proxy verwenden. D.h. um das zu machen, müsste man die betreffenden Ports ganz freigeben und dann ists wirklich nur noch in Tripelschrittchen hin zu ganz freiem Internet. Weil Vodafone das offenbar nicht will, würde ist stark bezweifeln, daß sie da überhaupt was freigeben.

Ausserdem: POP?! Wer zum Geier nutzt heute noch POP? Wenn dann bitte IMAP, was soll ich mit POP?

Na egal, OpenVPN ist so oder so dein Freund für solche Lebenslagen.

Also ich würde sogar 50ct/MB bezahlen, wenn ich dafür eine signifikant bessere Abdeckung bekäme als bei E-Plus jetzt. (Nein, sagen wir nicht "Abdeckung", sondern "Funktion", denn bekanntlich ist bei E-Plus ordentlicher Empfang nicht immer eine Garantie, daß dann auch Daten fliessen.)

Sieht so aus, als hätten sie eine gute Gelegenheit verpasst, ein wirklich interessantes Angebot zu bringen und den Markt etwas aufzumischen.

Tja, müssen wir wohl noch länger auf die Kombination 'vernünftige UMTS-Abdeckung' und 'vernünftige Preise' warten.

Schade.

Zitat

Nachdem es ja schon getestet wurde das Datenverbindungen (richtiges I-Net) nicht gehen, ist die Karte somit ein KO für mich.

Das wurde nicht "getestet", das hat jemand aufgrund der ihm bisher vorliegenden Informationen geschlussfolgert. Andere Informationen (z.B. Preisangabe) lassen andere Schlussfolgerungen zu.

Meine Güte, jetzt habt doch mal noch 24 Stunden Geduld, ist ja nicht mehr sooo lang hin, dann weiß man genaueres.

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Wie ich schon sagte, es wirkt auf mich schon fast beängstigend, wo so mancher seine Prioritäten setzt.

Es geht auch noch um einen anderen Punkt:

Schliesslich werden die wohl nach allen Regeln der wirtschaftlichen Vernunft mit uns als Kunden Geld verdienen - und ich will alles, nur nicht zum Gewinn des Springer-Konzerns beitragen.

Sorry, aber dafür weiß ich zuviel über die Machenschaften, Methoden und Zerstörung von Menschen, die das System "Bild" vorantreibt.

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Ich werde mir morgen dann auch mal meine Sim holen.... mit Bildzeitung, ein bisserl Bildung kann ja nichts schaden ;):D .

Ich werde mir wohl auch eine holen, aber ohne Zeitung, denn BILDung ist meist != Bildung, oft sogar das Gegenteil :-)
    Siehe Bildblog

Naja, komischer Stil ist es trotzdem, man könnte das auch seriöser lösen, aber hey - was solls. Ist sicher allemal weniger fehlerträchtig, als die Entwickler an die zonefiles zu lassen und schnell ist dyndns ja auch, also so what.

Zitat

Original geschrieben von sepp115
    Aber nach Kurzem bin ich auf http://wap.stagebild.dyndns.org weitergeleitet worden... Betreiben die die Website von hinter einer Standrard-DSL Leitung aus, oder wer macht sowas :confused:
    Vielleicht sind die Margen sooo dünn geworden ;)

Ähem... steht doch dran: stagebild.dyndns.org
    Das ist eine stage, also ein Entwicklungssystem. Man könnte sich jetzt natürlich schon fragen, ob sie auf Ihren Servern keine richtigen Domains haben, aber für eine stage ist das doch alles piepe. Da nimmt man, was man am schnellsten und einfachsten bekommt. Vielleicht war es den Entwicklern zuviel Aufwand, in einer so großen Organisation Schreibrechte auf die binds zu bekommen.

Wobei sich "um Welten besser" immer noch auf recht niedrigem Niveau bewegt.
    Bin gestern erst wieder 7h im Zug gewesen und schier verrückt geworden mit meiner ALDI-Datenkarte, weil der Empfang einfach hundsmiserabel war. GPRS ging manchmal vernünftig, UMTS war katastrophal. ICE mit Repeater Mannheim - Köln und IC Köln - Emden.

Oh man, wenn nur endlich D1 oder D2 vernünftige Datentarife (vernünftig in meinen Augen: max. doppelter Preis zu E-Plus und max 3 Monate Vertragslaufzeit oder Prepaid) hätten.

Ich würde wirklich ohne mit der Wimper zu zucken das doppelte zahlen ggü. E-Plus, wenn sie 3 Monate-Laufzeiten oder ein Prepaid-Angebot damit hätten.

Warum wollen die mein Geld bloß nicht? Ich biete:
    50ct / MB ohne Vertragsbindung oder

20,- für 250 MB oder
    50,- für Flat - beides bei max. 3 Monaten Vertragsbindung ohne Subventionierung.

ohne irgendwelche Sperenzchen wie extra-Verträge mit Mindestumsatz, die dann wieder 24 Monate laufen. Einfach nur plain und simpel: 3 Monate - ein Preis.

Hey, Ihr Produktmanager-Heinis bei T-com und VF, warum ist Euch das nicht gut genug?? Erlöst uns doch bitte endlich von dem E-Plus gefrickel und bietet was ordentliches an!

Ich hatte so auf die IFA gehofft.