Zitat[
zt im "Info-Center" zwei weitere Datentarife angeboten:
Web And Walk Surfer
Web And Walk Surfer 24
Klingt interessant, was hast Du denn für ein Netz?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat[
zt im "Info-Center" zwei weitere Datentarife angeboten:
Web And Walk Surfer
Web And Walk Surfer 24
Klingt interessant, was hast Du denn für ein Netz?
Hallo,
also, 10,- für 250 MB klingen echt mal toll, auch wenns e-plus ist (ich nutze seit Monaten Aldi für Daten und kann daher sagen, daß ich mit der Abdeckung alles andere als zufrieden bin - aber auf die D-Netze zu warten mit brauchbaren Tarifen wird wohl nur graue Haare bringen).
Ich würde gerne einen Datentarif haben, um von der Aldi-Lösung wegzukommen. Aber ich lasse mich auf keinen Fall auf 24 Monate ein, schon garnicht bei e-plus, wo der Empfang in den Gebieten, in denen ich mich bewege, einfach enttäuschend ist.
Jetzt ist nur die Frage: Komme ich an einen der neuen Tarife ran, ohne 24 Monate irgendwas zu buchen?
Als Tarif läuft das anscheinend 24 Monate, kommt also schonmal nicht in Frage.
Als Option läuft es 3 Monate. Nur: Dann brauche ich ja wieder irgendeinen Vertrag.
Gibts bei e-plus sowas a la Genion S Card, wo man keine Grundgeb. und keinen Mindestumsatz zahlt? Das wäre natürlich ok.
Ansonsten müsste ich leider noch länger auf was passendes warten.
Ich hatte das vor 10 Jahren am analogen Anschluss auch 2-3 Mal. und nein, es lag nicht an maroden Leitungen oder Übersprechen, das war schon ein richtig fehlgeschaltetes Gespräch.
Aber warum sollte sowas heute nicht mehr vorkommen? digital hin oder her, Technik kann versagen. Meistens fällt sie dann ganz aus, manchmal macht sie halt wirres Zeug.
Kommt vor.
Mein Nachrichtentechnik-Dozent hat mir letztens mal ein A0-Poster mit den ganzen Sorten von Signalisierungs- und voice-Netzen und -Gateways gezeigt, die es heute so gibt.
Das ist ja so ein unglaubliches Chaos, seit ich das mal gesehen habe, wundert mich garnichts mehr. Ein so komplexes System kann ja garnicht perfekt funktionieren.
Früher dachte ich immer, Signalisierung sei halt SS7 und fertig.
Jetzt ist mein Studium fertig und je mehr ich darüber lerne, desto mehr wundere ich mich, daß das Ganze überhaupt noch funktioniert.
Hut ab vor den Ingenieuren bei den Netzbetreibern.
Hallo,
habe das Angebot auch grade gesehen.
Wenn bei callmobile eine SIM bestellt, kommt die Sendung dann mit normaler Post oder kommt da dann so ein Post-ID Dingens, für das man zuhause sein müsste?
Danke, southy
Ja, aber die Frage war ja, ob eben diese Dinge wie Kontakte, Termine usw. und natürlich mail bei OpenXchange / MailXchange auch vom PDA syncronisiert werden können.
Nachdem es dafür anscheinend eben dieses Connectors bedarf, welcher nur auf PCs funktioniert, geht das also wohl nicht.
Damit ist das Produkt nicht geeignet für vernünftige mobile Nutzung - nur IMAP / POP mit hoher Frequenz ist natürlich immer möglich.
Habe ich das jetzt so richtig zusammengefasst? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von ak98102
Wenn man den Angaben auf der 1&1-Homepage Glauben schenken darf, dann funktioniert ein mobiler Abgleich / Push nur mit dem Outlook-Angebot und nicht mit MailXchange.
Soweit ich das verstanden habe, gibt es da zwei Varianten: mit und ohne Premium-Option. Diese bringt dann eben genau den Outlook-Connector mit.
Sicher, daß das damit dann auch nicht geht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn MailXchange + Connector ist doch grade die Lösung, die offensichtlich gegen klassisches hosted Exchange antreten soll, kann doch garnicht sein, daß es das Feature dann garnicht gibt?!
southy
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Ich will dieses Gerät zwar erst auf Weinachten aber ich brenne auf Infos denn wenn das Teil nicht erscheinen sollte kann ich mich gleich nach Fahrgemeinschaften zu Rock am Ring und Wacken Open Air umsehen ;).
Hä?
Bin ich der einzige, der jetzt da den Zusammenhang nicht so ganz mitbekommt?
Hallo Lars,
Und was machst Du über diese Flat alles ausser pushmail?
Geht da sonst noch nur wap, wie der Name des AP ja nahelegt?
Oder geht normales Surfen mit einem normalen Browser auf dem Handy auch?
Was ist mit Dingen wie ssh oder so?
und hast Du mal den Laptop ans Handy angeschlossen und darüber gesurft, geht das dann auch auf die Flat?
Danke für die Hilfe,
southy
Edit:
Vodafone schreibt das im Angebot des Tarifs selbst:
http://www.vodafone.de/infofaxe/475.pdf Seite 4, Punkt 7:
Es geht alles, was über Port 80 geht.
Das heisst, vom Handy aus müsste alles gehen, was sich irgendwie tunneln lässt.
Vorausgesetzt, es gibt Tunnel-Clients für die Handys?! z.B. für WM-Handys?
Einen Laptop anschliessen müsste demnach auch gehen? (Und da wird das Tunneln wohl eher einfacher?
Pfft.. bevor die nicht 20Leute zwei Jahre im Produktmanagement sitzen haben, kommt da nix raus.