Beiträge von southy

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Ah, direkt überm Nokiashop kann ich dies auch machen?

Nein, nicht über einen shop.
    Über ein NSC, ein Nokia Service Center.
    Um das nächstgelegene zu finden, ruf bei der Hotline von Nokia an.
    Man konnte danach auch mal auf der Nokia-Homepage suchen, k.a. ob das noch so ist.

Da gehst Du dann hin. Wenns ein kleineres Problem ist, machen die das oft gleich auf der Stelle.

Sind im allgemeinen gute Leute dort.

southy

Das war bei mir am Anfang auch einige Tage so.
    Ich habe dann mal ein normales (nicht-Daten)-Telefongespräch geführt, nur 1 Minute oder so, und dann gings. Es will mir zwar nicht einleuchten, da da technisch ein Zusammenhang bestehen könnte, aber probier's doch mal, bei mir gings dann.
    Aber wie gesagt: Ich kann mir wirklich nicht erklären, warum das so sein sollte.

Also ich kann jetzt aus näherer Erfahrung nur für Südamerika sprechen, aber da würde ich sagen, abhängig davon, wie lange Du letztlich jeweils in den Ländern verweilst, könnte sich eine lokale prepaid-Karte schon auch lohnen.

Man hat dort z.B. so lustige Dinge wie Aufladung der Karten mit Cent-Beträgen (mini carga), so daß nicht allzuviel Geld umsonst aufgeladen werden muß - und die Minutenpreise sind auch recht moderat.

Großer Nachteil ist aber: Es ist nicht unbedingt möglich, ohne weiteres mit einer Prepaidkarte - trotz ausreichend Guthaben - ins Ausland zu telefonieren. Manchmal ist das gesperrt.

Hängt halt alles von Deinem Einsatzwunsch ab.

Wie ich schonmal irgendwo erwähnt habe: Laut hotline geht anmelden / einloggen online erst einige Tage, nachdem die Karte aktiv geht.

Ich habe auch ein paar Tage warten müssen, dann ging es plötzlich.

Wenn es nun hier einige gibt, bei denen das von vorherein funktioniert, ist ja schön für Euch, vielleicht wurde Eure Karte anders oder vorher aktiv.

Aber Ihr Leidensgenossen, bei denen es nicht gleich geht: Haltet einfach mal die Füsse still und wartet drei Tage, bevor wir hier immer wieder dasselbe durchkauen und Euch doch nicht konkret helfen können.

southy

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Da ich immer erreichbar bin brauche ich selbst selten anzurufen deshalb benutze ich auch keine Mailbox und Zuhause keinen Anrufbeantworter. Ich habe keine Lust anderen Leuten hinterherzutelefonieren, für mich Zeitverschwendung. Sollen die versuchen mich mit dem nächsten Anruf zu erreichen.
    (Es gibt Diebe die kann man nicht bestrafen, das sind Leute die einem die Zeit stehlen) :D

Sehr sympathisch, das mache ich genauso. Und wenn ich ab und zu dann doch mal ausnahmsweise für ein paar Tage eine Mailbox anmache, bereue ich es meist recht schnell wieder.

Es hat sich ja leider so eingebürgert, daß die Leute davon ausgehen, mit Aufsprechen einer Nachricht sei die Verantwortung für alles weitere an den Inhaber der Mailbox übergegangen.

Fürchterlich.

southy

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Die Weiterleitung von o2 Ankerhandy geht jetzt zur Tchibo-Prepaid-SIM mit der ich nur Gespräche annnehme und nur zu Mobiltelefonen in der Familie führe. Das Tchibo eine interne Flat auf den Markt wirft war ja am 07.07. noch nicht vorauszusehen, die vorsorgliche Kündigung des o2 Crash 5 steckt schon im Briefumschlag und wurde auf Termin Dezember gelegt.
    Unsere Familienmitglieder wurden zwischenzeitlich mit der internen Tchibo-Flat-SIM ausgestattet.
    Für Gespräche in Mobilfunknetze wird auf die D1 Crash 5 umgeschaltet ins Festnetz auf die 1&1-SIM.

Wow. Das ist mal eine sauber gemanagte Familie.
    Aber welche von den Karten ist denn nun grade aktiv, wenn man Dich erreichen möchte?
    Und vor allem: Hast Du denn eigentlich auch noch Zeit für ein normales Leben neben all dem Karten-wechseln?