Beiträge von Handybude.de

Nutzungsgebühren am Kaufpreis, im Text, im Fußtext, in der Tarifauswahl, im Antrag, im Vertrag, in der Freischaltung... mehr geht nicht. Jeder der sich einen Tarif aussucht, wo man ordentlich telefonieren kann, wird generell Angebote ohne Nutzungsgebühren, nämlich in einem Normaltelefonierertarif nutzen.

Steht in den Werbungen eines JEDEN Anbieters "ZAHLEN SIE JEDEN MONAT 25 € PAKETPREIS" oder steht da eine "0,- €*" und eine Erklärung des Sterns? Ich glaube wir brauchen hier jetzt nicht irgendwelche Debatten über die Werbestrategien zu starten.

geizhandy.net: Einfach mal die Werbung sein lassen oder einen eigenen Thread eröffnen, es nervt! Wenn die Abwicklung dann auch wie die anderen Angebote über Handyversandservice stattfindet, na dann viel Spaß dabei.

MfG

Handybude.de

Da sich geizhandy.net immer wieder in unsere Kundenanfragen einmischt, hier auch ein gut gemeinter Tip von uns.

Wer einfach mal nach handyversandservice, mobil-versand oder Michael Renz sucht wird sicherlich genug Gründe finden derartige Angebote nicht anzunehmen.

Wir selbst waren mal Händler dort, Provisionsrückstände, Probleme mit Erstattungen 2 Jahre lang führten uns zum Entschluss die Partnerschaft zu beenden.

Rein rechnerisch ist das selbst mit unseren hohen Provisionen nicht abbildbar, gerade vor dem Hintergrund, dass hier Unterhändler auch noch Provision erhalten. Zusätzlich gibt es Forderungen auf Unterlassung von Mobilcom für derartige Angebote mit kompletter Grundgebührenerstattung und Handy für 0,- € seit mittlerweile einem Jahr unter Androhung von Provisionsrückforderungen etc. bei wissentlicher Schaltung von so genannten "Leerkarten". Wenn es dann doch auffliegt oder sich der Netzbetreiber durchsetzt, ist das Geschrei groß. Und das dies selbst ehemalig große Firmen wie Teltex trifft, zeigt die Vergangenheit und die nun bekannten Probleme der Kunden. Teltex bewarb kurz vor der Insolvenz aggressiv Kost-Nix-Angebote welche allesamt nicht abbildbar waren.

MfG Handybude.de

Siehe den offiziellen Werbeplättern, Flyern, Anzeigen und Bannern von Mobilcom wird eben mit dem Vorteil und dem Unterschied zwischen Paketpreis und Grundgebühr geworben, so wie auch von vielen anderen Provider dies durchgeführt wird.

MfG Handybude.de

ra-kessel: Der Benutzer "mangeder" ist bekannt für seine anonymen Angriffe uns gegenüber, was soll ich zu den Vorwürfen sagen, wenn er nichtmal in der Lage ist uns gegenüber seit Monaten seinen Namen zu nennen, da es scheinbar bei Ihm ja ein Problem gab. Wir wissen die Vorwürfe und falschen Tatsachenbehauptungen in diesem Forum zu handhaben.

Um überhaupt etwas zu dem Vorgang mitteilen zu können, bedarf es einem Bezug zu einem Angebot, das versuche ich mittlerweile seit Anfang an zu erhalten..., da der Kunde noch immer anonym ist.

Bezüglich Ihres Kommentares zu dem Nokia N91 Music Edition im Inklusivprogramm, eine gerne genutzte Möglichkeit ein teures Handy mit einem sehr preiswerten Vertrag (hier 9,95 € Grundgebühr) ohne Kaufpreis, sondern mit monatlicher Nutzungsgebühr zu bestellen. Ist eine Erfindung von Mobilcom und nicht von uns. Wenn Sie uns gegenüber eine kostenlose Rechtsberatung durchführen möchten, bitte per Fax an 03521 406599.

MfG

Handybude.de

emtom: Eine Mail an uns ermöglicht eine vernünftige Kommunikation, dann kann jedes Problem gelöst werden! Dazu brauche ich aber einen Namen oder eine Antragsnummer.

mangeder: Wie es in den Wald hineinruft... Bis heute nicht auf die damaligen Anfragen von uns reagieren, aber hier kräftig seinen Senf dazugeben und alles nur weil, sowie ich mich erinnere, Ihre Bank zur Buchung der Kost-Nix-Erstattung 5 Tage brauchte!

Erpressung... na klar... Bewertungen geschehen automatisch für alle erhaltenen Positiven. Spaßbieter und Spaßbewerter die uns negativ bewerten, nur weil Ihre Bonität keinen Vertrag zuläßt, werden von uns negativ zurück bewertet. Kein Händler ist verantwortlich für die Bonität des Kunden, so stehts auch in Ebay geschrieben... Niemand wird als Depp verunglimpft, aber wenn ein Spaßbieter zum 5ten mal bei Ebay einen Vertrag kauft und 5 Händler negativ bewertet, weil er überall abgelehnt wird, dann gehört sowas regelrecht gesperrt!

MfG

Handybude.de

The_ExoRcist: Scheinbar verstehen Sie es nicht?

Haben Sie die Definition gelesen, die ich hier reinkopiert habe?

Vielleicht sollten Sie den Thread mal weiter oben anfangen zu lesen? Es ging hier um Kunden, die wissentlich eine negative Bonität haben und den Händler dafür in Form einer negativen Bewertung verantwortlich machen...

MfG Handybude.de

The_ExoRcist: Vielleicht sollten Sie sich vorerst informieren was mit Bonität gemeint ist? Kein Mobilfunkanbieter hat in irgendwelcher Art und Weise Einblicke auf das Geld eines Kunden. Hier mal eine Definition von Bonität:

Bonität ist als Eigenschaft einer natürlichen oder juristischen Person Basis für die Entscheidung Dritter, dieser Person Kredit einzuräumen. Je besser die Bonität von Dritten beurteilt wird, um so einfacher ist für Person, sich Kredit zu verschaffen.

Eine Bonität eines Mobilfunkkunden wird über sogenannte Scorring-Analysen festgestellt. Wenn ein Kunde eine negative Bonität hat, dann ist er nicht zwingend Zahlungsunfähig oder hat nicht zwingend kein Geld, aber er wird nach den Vorgaben des Unternehmens als nicht kreditwürdig eingestuft.

MfG Handybude.de

Hallo,

The_ExoRcist:
    ??? Das sagt doch keiner. Aber ich bin als Händler GAR NICHT verantwortlich für einen Kunden der abgelehnt wird, nur erkläre das mal dem Kunden, wenn wir in der Bewertung als Betrüger beschimpft werden etc., nur weil der Antrag abgelehnt wurde. Diese Sorte von Kunden, wird auch nicht abgelehnt, weil Sie vielleicht schon 3 Verträge hat, sondern es ist die absolut unterste Kategorie, die dann noch den Händler dafür eine reinwürgen, nur weil Sie nichts zum Verkaufen bei Ebay haben und nicht wissen wie das nächste Bier per weiterer eidesstattlichen Versicherung finanziert wird.

Ein normaler Kunde, der ganz normal einfach keinen Vertrag bekommt, bedankt sich trotzdem für den Service etc. Aber ein normaler Kunde wird uns nie in einer negativen Bewertung des Betruges beziffern...

MfG

Handybude.de

Hallo,

bitte keine Bewertungsdiskussion wieder...

Wir würgen nie jemand eine rein. Ich bin kein Prellbock eines unbonitären Kunden, der denkt daß der Händler an der Ablehnung schuld hat. Keiner bekommt eine negative Bewertung, außer man bestraft uns als Händler für die eigene Bonität.

MfG Handybude.de