Beiträge von Handybude.de

Vielleicht ist aber auch die PSP deutschlandweit vergriffen, alle Kunden wurden VOR dem Kauf darüber informiert, daß es zu Lieferverzögerungen von 14 Tagen kommen kann... (wir hatten knapp 90 PSP auf Lager, danach verzögerte sich die neue Lieferung um 2.5 Wochen).

Ich verstehe die Kunden nicht, die dies lesen und dennoch den Vertrag stornieren wollen, weil die Lieferung 14 Tage später eintrifft, obwohl dies bekannt war?

Jede Anfrage bezüglich PSP wurde beantwortet mit einem ca. Liefertermin, wie er uns vom Großhandel genannt wurde. Leider war das PSP Problem überall vorhanden, mittlerweile ist sie Deutschlandweit wieder verfügbar.

Es sind mittlerweile alle PSPs ausgeliefert wurden. Wir haben sogar wieder welche da.

MfG Handybude.de

Hallo,

da ja die Probleme öffentlich dargstellt werden, möchte ich auch die Lösungen darstellen:

Sendung des Kunden lobo999 wurde am 03.03.05 von uns versandt. Das Geld wurde automatisch am 07.04. an lobo999 überwiesen. Am 13.04. meldete sich lobo999 erstmals bei uns, daß er sein Gerät noch nicht erhalten hat (5 Wochen nach Vertragsbestätigung, obwohl 3 Werktage Lieferzeit angegeben :-(((.

Wir haben daraufhin sofort Sendungsnachverfolgung eingereicht und noch am selben Tag dem Kunden das Aktenzeichen der Post gemailt.

Leider haben wir dann den Vorgang aus den Augen verloren. Die Post hat bis dato keine Statusmeldung geschickt, was mit dem Paket ist.

Wir haben heute für lobo999 ein neues Gerät bestellt sowie einen Kartentausch veranlaßt, da die Zustellung durch die Post nichtmehr zu erwarten ist.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Dennoch möchte ich lobo999 bitte, daß Konto auf einen Zahlungseingang kurz nach dem 07.04. zu überprüfen und uns den Geldeingang zu bestätigen. Vielleicht sollte man nach Abschluß des Vorgangs die Dummheit nicht bei Ihnen oder uns suchen...

Fehler bei Transportfirmen passieren leider ab und zu mal. Wie haben eine Quote von ca. 0.1% und es ist eher Schicksal, daß es Sie erwischt hat.

MfG Herrmann - Handybude.de

Hallo,

lobo999: Wenn Sie sich als dumm bezeichnen, nur weil Sie bei uns einen Handyvertrag abschließen, dann sind ca. monatlich 850 Leute dumm... Nur mal als Beispiel daß Sie nicht alleine sind. Damit ich Ihren Vorgang überprüfen kann, bedarf es einer Mail an info@handybude.de mit dem Betreff "TT KOST-NIX". Diese werde ich persönlich beantworten und den Sachverhalt gerne auch hier schildern, sobald ich darüber informiert bin.
    Die Auszahlungen der Grundgebühren erfolgen seit der Umstellung auf die Bankerstattung immer am 20ten des Folgemonates absolut problemlos. Die Probleme vorher, die aufgrund vieler falsch oder unvollständig ausgefüllten Rückfaxe bestanden, sind Vergangenheit, da die Auszahlungen nun keinerlei Zutun des Kunden mehr erfordern.

Selbst wenn beim Handy was schief lief, dann hätte die Auszahlung pünktlich kommen müssen. Daher ist derzeit alles nur Raterei. Mail an mich und ich schaue mir den kompletten Vorgang an.

Hallo,

spacer:
    1. gibt es sowas überhaupt?
    2. unterschiedlich, je nachdem wie es Cellway eintaktet. Meist vom 1. bis 1.
    3. nein, verfallen am Monatsende
    4. derzeit noch die Februar Aktionen drinn, ab heute Nacht die März Aktionen die sich nicht verändern, außer daß es keine Erstattungen mehr auf das Kundenkonto geben wird (zu viele Probleme), sondern nur noch auf das Bankkonto

Die Verträge sind umschreibbar auf andere Personen. Kostet aber 39,95 € und damit eher unpraktisch???

MfG Herrmann

Hallo,

JA das ist korrekt.

MC60 z.B.
    - 50-sms-power-free
    - 6x keine Grundgebühr von Cellway
    - keine Anschlußgebühr bei E+ von Cellway
    - 18x Grundgebühr in BAR auf Ihr Bankkonto 4 Wochen nach Antragsaktivierung per Terminüberweisung

D.h. in der Summe haben Sie ein MC60 kostenfrei und können monatlich 50 SMS kostenfrei verschicken.

Einige Leute wechseln den Vertrag zusätzlich nach 6 Monaten (damit die GG-Befreiung nicht vorzeitig wegfällt) in den 15-mobile-Tarif und haben statt der 50 FREI-SMS dann 15 FREi-Minuten, was für viele scheinbar nützlicher ist.

Nochwas zur Vertragsanzahl.

Das ist Bonitätsabhängig und sehr unterschiedlich. Normalerweise sagt Cellway intern, daß ab 3 Verträgen (bei Cellway!!!) Schluß ist. Einfach weil keiner sonst darauf telefoniert. Inwieweit da andere Verträge reinzählen, gibt es keine Richtlinien.

Wir sprechen nur aus Erfahrungswerten. Ich schließe auch für Kunden 5 Verträge ab, wenn die Boni stimmt.

MFG

Herrmann

Hallo,

kennt jemand das Sprichwort:

"Wenn zu Tisch nicht gemeckert wird, schmeckt es!".

Diese Regelung für Köche trifft leider auch auf alle Händler zu. Schuld ist die Moral der Deutschen. D.h. von unseren monatlich 1500 Kunden melden sich vielleicht nur 10 Leute. Von den 10 Leuten sind aber 8 unzufrieden. Die Frage ist nun, warum sich die 1490 Leute, wo es funktioniert (natürlich immer mal wieder mit einem Problem) nie zu Wort melden?

Man kann in Foren Diskussionen beobachen, die ich dann schlichte. Einfach indem der Kunde sich bei mir meldet, ich ihm sage, daß z.B. auf seinem Rückfax keine Kundennummer von Cellway steht, die aber für die Erstattung zwingend ist. Der Kunde entschuldigt sich dann vielmals, auch wegen der Falschdarstellung im Forum (wir wurden z.B. als Betrüger beziffert). NUR einen positiven Beitrag, daß sich mittlerweile alles geklärt hat und daß er scheinbar selbst einen Fehler gemacht hat, wird nicht unter das Thema gesetzt.

Warum? Weil das eigene Problem gelöst wurde. Und auch wenn man Unrecht hatte, ist einem doch der Händler egal.

Setzt zur Folge, daß sämtliche anderen Leute nun denken, daß es nicht funktioniert.

Wir schütten monatlich hundertausende Euros an Kunden aus. Das System ist wesentlich besser, als z.B. eine monatliche Erstattung wie manch andere Händler. Dennoch ist die Fehlerquote 8% bei den Rückfaxen, diese müssen wir alle anschreiben / anrufen etc.

Resultat ist, daß ab nächsten Monat ALLES auf Barauszahlung umgestellt wird. Die Auszahlung geschieht an einem festen Tag im Folgemonat auf das Bankkonto. Dann erübrigen sich sämtliche Probleme, daß die Leute Ihre Kundennummer vergessen, oder den Zahlungseingang nicht auf dem Kundenkonto kontrollieren.

MfG

Herrmann