Original geschrieben von forlau
Muss auch nochmal betonen, dass das M600i einen ausgezeichneten Empfang und Sprachqualität hat. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie ein besseres Gerät (zuletzt nur Nokias: 6120classic, 6630, 3650, 6510, 6210...). Bluetooth läuft endlich mal rund, d.h. ich mach mein Nokia HS-54W an und kanns gleich benutzen. Bei meinen vorherigen Nokias hatte ich damit immer Probleme und war oft gezwungen die Handys neu zu starten, damit BT wieder funktionierte. Nicht so beim M600i, das läuft einfach.
Ich nutze es auch als UMTS Modem für meinen Linux Rechner über Bluetooth. Absolut easy und zuverlässig.
Neulich habe ich ein Bild von meiner Digitalkamera mit ca. 3 MB Größe (6Mpixel) auf das Handy kopiert und dort zurechgeschnitten. Kein Problem! Mein 6120c hat sich ordentlich daran verschluckt.
Auch werden beim Bildbetrachter nicht gleich alle Bilder angezeigt, die auf dem Handy vorhanden sind (ich weiss nicht, warum das bei den Nokias so sein muss), sondern es werden nur die Bilder angezeigt, die in dem Ordner sind, aus dem das erste Bild stammt. Easy. Nichts mehr mit verstecken...
Automatische Diashow von Bildern: geht inkl. netter Übergänge zwischen den Bildern. Im Vollbild und Querformat von einem Bild zum Nächsten. Auch das konnten meine Nokias nicht. Bei Bedarf geht die Show auch manuell über das Scrollrad.
Es sind die vielen kleinen Dinge, die das M600i und ich denke auch das P1i zu einem besonderen Gerät machen. Vieleicht lernt man dies erst zu schätzen, wenn man die Probleme der anderen kennt.
Ursprünglich brauchte ich nur ein Gerät ohne Kamera, und hab notgedrungen das M600i gekauft. Dann war ich überrascht, wie gut das SE läuft und mittlerweile will ich es nicht mehr missen.