-
Zitat
Original geschrieben von Marco1234
@ desire
es gibt zwar schon einige threads zum thema navigation aber ich poste mal meine eigene erfahrung damit, vielleicht hilft dir das ja weiter....
ich verwende die vorinstallierte nokia smart2go variante und bin sehr zufrieden damit, der eingebaute gps chip funktioniert perfekt (ist aber von gerät zu gerät sehr verschieden angeblich....manche berichten von empfangsproblemen) das einzige was einen minuspunkt wert ist ist die dauer bis zum ersten sat fix, da können manchmal schon 2-3 minuten vergehen. ich habe das navi in der stadt (wien) und in ländlichen bereichen ausgiebig getestet, es gab bisher keinerlei verbindungsabbrüche. ich verwende auch einen tomtom 910 und hab zusätzlich auf dem n95 wayfinder installiert wobei ich aber smart2go im vergleich zu wayfinder besser finde (die routenneuberechnung geht viel schneller als bei wayfinder) und die sprachansagen sind viel besser, die kartendarstellung sowieso! das einzige was mich stört ist manchmal die routenführung, manchmal ist sie schon ziemlich fragwürdig, man kommt zwar immer ans ziel, allerdings mit umwegen meiner meinung nach....
ich verstehe nur nicht ganz warum du den kauf eines n95 vom navigationssystem abhängig machst.....so schön und gut es auch funktioniert, meine ehrliche meinung ist: wenn du auf einen touchscreen, grossen bildschirm, übersichtliche point of interests, planung mit zwischenzielen wert legst würde ich dir den kauf eines echten navigationssystemes raten! die navi funktion des n95 ist ein sehr nettes feature (wenn man grad kein navi dabei hat) kommt aber nicht an einen tomtom, garmin oder was auch immer ran....wiegesagt....das ist nur meine meinung aber ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
Alles anzeigen
Nun, die Stand Alone Geräte sind nicht wirklich viel besser. In manchen Bereichen sogar deutlich schlechter, dadurch das Telefon und Navi gekoppelt sind. Selbst die Routenberechnung meistert ein Stand-Alone Gerät nicht besser.
Ein Handy eigentlich mehr als alles andere, man hat es ja immer dabei. Und wer Navicore mal geteset hat, der wird es lieben.
Deswegen würde ich nicht gerne auf Route 66 zurückgehen.
Aber danke für deine Schilderungen. 
-
Ok das reicht.
"
Auch ich musste feststellen das das N95 teilweise sehr empflindlich ist. Obwohl links und rechts Wiese waren und nur Bäume über mir findet das N95 kein Signal (kein Wald nur ne Strase wo Bäume daneben stehen - zu Fuß gegangen)! Wenn es mal ein Signal hat, dann gehts auch dort, fällt zwar hin und wieder für ein paar Sekunden aus, aber es ist eben sehr empfindlich! Leider! "
mfg
reini "
Also nicht zu gebrauchen.
-
Hallo liebe N95-User,
oder auch nicht.
Ich ziehe das N95 in Erwähnung, aufgrund des integrierten GPS. Und nur genau darum dreht sich alles.
Wie ist denn der Empfang, in einem Mittelklassewagen bei schlechteren Wetter in ländliche Regionen oder Großstädten? 
Kommt der interne GPS-Empfänger an eine moderne BT-GPS Maus der High-End Kategroie heran?
So langsam müssten außerdem doch dich richtigen Navigationsprogramme der Big Player mit dem N95 kompatibel sein, warum dauert das denn so lange? Route 66, Navicore, TomTom. Andere brauche ich nicht zu erwähnen, denn die taugen nicht so viel.
Das wars auch schon, habet Dank. 
-
http://www.noreve.com/
Also die Taschen von Noreve haben eine tadelose Verarbeitung. Sie sind zwar etwas dick, aber eben auch sehr wertig. Klar das das etwas mehr kostet.
Ja sie machen das Handy klobiger. Ich musste 2 Wochen auf meine Tasche warten, kommt ja aus Frankreich.
-
Und was ist daran so besonders?
Nur das das N95 sich selbst einwählt... kanns du das noch etwas genauer beschreiben?
Also mit meinem E60 müsste es auch gehen, da das McDonals bei mir, ich esse da übrigends nicht bäh, ein offenes WLAN-Netz hat. 
-
Es gibt viele die es nicht wissen, aber nehmt den GSM-Modus, nicht den Dualmodus.
Außerdem wäre es nett, wenn ihr mal testet, wie sich das Herunterregeln der Displayhelligkeit auf die Akkulaufzeit auswirkt.
Bei meinen E60 macht das schon was aus. Und das Display meines E60 zwar das bessere Display sein, aber es doch recht klein, im Gegensatz zu dem ds N95s.
Das N95 hat einfach mehr LEDs. Schließlich ist eine homogene Ausleuchtung Vorrausetzung, für solch eine Displaygröße, die schon mit einen kompakten älteren Palm ganz gut mithalten kann.
Das vergessen einfach viele.
Und bitte, deaktiviert den WLAN-Scan. Verwendet keine hellen Themes. 
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Menü -> Internet (bzw. wie auch immer der Safaribrowser bei dir heisst) -> Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zugangspunkt von immer fragen auf den Zugangspunkt den du gern haben willst.
Gruß Deifie
Danke dir! Endlich habe ich das so. wie ich es immer gewollt habe.
:top:
-
Danke euch beiden. Ich habe einfach den Punkt Sicherheit übersehen. Aber ich werde jetzt garnicht gefragt, die Verbindung wird hergestellt über T-Mobile. Ich will sie aber automatisch über WLAN.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Hast du denn das WEP Passwort im Zugangspunkt hinterlegt?
Nein, ich weiß aucn nicht wie. Davon mal abgesehen habe ich doch den Zugangspunkt festgelegt, aber irgendwie muss ich dann z.B. wenn ins Internet gehe immer noch auswählen, wie ich ins Internet gehen will, also über welchen Zungangspunkt. Und das nervt einfach nur. 
-
Hallo,
also ich habe das ganze Handymenü durch und auch hier gesucht. Aber ich weiß immer noch nicht, wie man das WEP Passwort automatisch festlegen kann.
Und auch den Zugangspunkt habe ich zwar festgelegt und dann werde ich immer noch vorher gefragt, welcher Art und welcher Zugangspunkt erwünscht wird.
Das kann doch nicht so schwierig sein. Im Klartext heisst das, dass ich zu Hause meinen Standardzugangspunkt habe und der WLAN Router mit ein WEP Passworrt geschützt ist.
Und mit dem E60 will ich mich voll automatisch einloggen, ohne vorher selber viel zu machen.
Danke!