ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Hmm, wie wärs mit dem N95:confused:
Haha, njein. Hatte es auf der Cebit getestet, der Eindruck war eigentlich ganz gut. Es ist halt mit 21mm dick.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Hmm, wie wärs mit dem N95:confused:
Haha, njein. Hatte es auf der Cebit getestet, der Eindruck war eigentlich ganz gut. Es ist halt mit 21mm dick.
Wann bringt Nokia was kompaktes mit integrierten GPS und mit W-LAN?
Mein E60 ist mir zu klobig.
ZitatOriginal geschrieben von Uve Held
Also zu GPS hat er ja seine Erfahrungen gepostet
Zitat von @gaspode:
Die GPS-Anwendung kennt man schon, der Empfang auf meiner Terrasse ging gar nicht, das konnte das externe GPS-Modul noch.
Zitat Ende
Interessant, etwas mehr Informationen bitte.
Welche BT-GPS Maus nutzt du denn?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tiefflieger
Hallo Zusammen,
Ich habe das N95 seit heute mittag und komplett in Betrieb genommen.
Habe die Daten direkt von meinem N80 synchronisiert (ohne PC).
Alle Einstellungen gemacht und erste Funktionstests.
Kein Absturz oder Fehlfunktion, habe alle vorinstallierten Programme entfernt und mir eine verfügbare Sandisk Ultra II 1GB gegönnt.
Kurzum ich bin Begeistert
- Empfang :top:
- Lautstärke und Sprachqualität sehr gut.
- GPS im Fahrzeug in der Halterung hat meist 5 von 5 angezeigten Sateliten (keine Metallbedampfung oder Drähte). Auch zuhause in Fensternähe ist es mit meiner GPS Maus vergleichbar. Wie es bei GPS ist, benötigt die 1. Inbetriebnahme länger, dafür sind alle späteren Trak sehr schnell (ca. 30-45 Sekunden). Auch nach dem Tunnel vergehen in voller Fahrt keine 30 Sekunden zum 1. Fix.
- WLAN ist um einiges besser als beim N80 und gut bis sehr gut.
- Slider sitz fest und Verarbeitung ist sehr gut (kein Staub unter dem Display, habe es mit weissen LED geprüft = Sonne).
- Fotos habe ich geschossen und am N95 Display betrachtet, sehen sehr gut aus ohne Farbstich (Display-Zoom bis 50%).
- Akkudeckel sitzt fest.
- Der Browser ist naja, aber genügt für WAP (Scrollt schnell, aber nicht so schnell bei 1. Darstellung).
- E für EDGE und 3G werden angezeigt. Suche später mal ein H für HSDPA oder so (Zentrum Örlikon, Glattbrugg, Kloten Sunrise).
Ansonsten das beste Nokia was ich hatte.
Gruss Tiefflieger
Dürfte ich erfahren mit welcher GPS Maus du den Empang es N95 verglichen hast?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Deifie
So, nach einem Tag spielen jetzt mal ein paar Erfahrungen bzw. Unterschiede die mir gegenüber 3rd Edition Geräten ohne FP1 aufgefallen sind:
- Die aktuelle Feldstärke wird im Handsfreeprofile übertragen
- geöffnete Programme werden im Menü mit einem blauen Kreis rechts über dem Symbol gekennzeichnet
- Wechsel zwischen Dualmodus und GSM Only geht ohne Neustart
Das sind die Dinge die mir so spontan ins Auge gestochen haben...
Gruß Deifie
Was ist jetzt daran so besonders, dass das N95 keinen Neustart benötigt, wenn man den GSM-, UMTS- oder den Dualmodus aktiviert?
ZitatOriginal geschrieben von ron sommer
..und weiter? Auf der Cebit werden oft Geräte vorgestellt, die noch nicht auf dem Markt sind. Unter anderem gibt es aus diesem Grund solche Messen.
Das ist richtig, bitte erkläre mir nicht den Sinn einer Messe.
Nur bei Nokia ist das schon sehr extrem, mit den Erscheinungsterminen, im Bezug auf die Vorstellungen. Also der intervall ist bei Nokia enorm und nicht selten wird der Termin dann nochmals nach hinten geschoben und daran ist absolt nichts schönzureden.
Zitat
Nur weil der Nokia Shop in Gießen das N95 noch nicht hat?
Seufz. nein! Jeder Nokiashop sollte es haben, zumindest gleichzeitig mit denen, die das N95 tatsächlich liefern können!
Aber der Nokia Shop hat mit Nokia ja nicht so viel am Hut, nicht wahr? rolleyes:
Zitat
Das Gerät wurde zum ersten Quartal 07 angekündigt. Seit zwei Wochen gibt es das Gerät in UK, seit Samstag in den USA und seit gestern sogar in Deutschland.
BTW Was wolltest DU eigentlich im Nokia Shop?
:
Du vergisst dabei, dass der Releasetermin verschoben wurde, sogar mehr als einmal, so wie ich hier laß.
Und von flächendeckender Verfügbarkeit, kann ja nicht die Rede sein.
Was ich im Nokia Shop wollte? Ein N95 nochmals testen? Lag doch auf den Weg, warum sollte ich nicht reingehen? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von ron sommer
Peinlich sind vor allem die letzten beiden Beiträge von Dir. :flop:
Nein, es spiegelt die Realität wieder. Erst macht man die Kundschaft regelrecht geil. Das ist in etwa so, als wenn du vor nem sabbernden Hund mit ner Wurst am Seil wedelst und der Hund immer danach schnappt, sie aber nicht bekommt.
Einfach nur peinlich.
Was soll man dazu noch sagen? Aber ich werde es mir eh nicht mehr kaufen wollen, wisst ihr auch warum?
Symbian 9.5 kommt demnächst!
Und irgendwann kommt mein Nokia Handy nach meinen Wunschvorstellungen, das ist dann das letzte Handy, das ich mir kaufen werde.
Nokia Shop Giessen.....
Nix ist da, erst gegen Ende April. ![]()
Wie peinlich ist das eigentlich? Auf der Cebit habe ich schon längst ausprobiert...
Wann wurde nochmal das N95 vorgestellt? Oktober? Peinlich!
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
Was hat die Frage in einem Problem-Thread zu suchen???
Wohin soll sie denn sonst? Wenns nicht funktioniert, dann ist es doch wohl auch ein Problem? ![]()