So, langsam müsste es mal kommen, lau der News. 2006 geht zu Ende.
Beiträge von Desire
-
-
Zitat
Original geschrieben von abc90
leuchtet beim N95 auch die Led nachdem man ein Foto geschossen hat, wie beim N73 um Spanner beim fotoschiessen zu entlarven ?Nanu? Ist das eine gesetzliche Vorgabe?
-
Ok, noch eine Frage.
Das Display scheint ja einen Schutz über den TFT zu haben.
Würdet ihr das Spiegeln als überdurchschnittlich hoch bezeichnen?
-
Also doch. Naja, hätte auch die 3,5 Klinke sein können.
-
Wird das N95 eigentlich auch über den USB Mini Slot geladen? Oder gibt es wieder eine seperate Stromaufnahme?
-
@ Euch beide
Nach der Aussagen der User, auf PocketNavigation.de Einfach mal lesen.
Route 66 habe ich gecrackt gehabt und Navicore habe ich Orginal im Einsatz, siehe Bild.

-
Naja, jeder User soll sich das Navi installieren, was ihm beliebt. Nur spreche ich auch gerne eine Empfehlung aus.
Jede Navisoftware ist in irgendein Bereich wieder besser durchdacht.
So gefällt mir die Suche etwas besser bei Route 66. Man müsste allen deren Stärken nehmen und ein neues Navi konzipieren.
TomTom werde ich auch mal testen, bei Gelegenheit.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von nehvada
bitte was???!!!sach ma, wie kommst du denn auf das schmale brett? hast du die programme mal selbst getestet?
ich habe im moment mal wieder route66 drauf, quasi als notlösung. die routenberechnung ist dreimal langsamer als die des tomtom, die streckenführung eher suboptimal. deutliche schlenker in der stadt, völlig unnötig, zudem wenig präzise sprachführung. da ist tomtom 6 um welten besser!
navicore lass ich mal aussen vor, habe ich auch viele gute meinungen zu gehört, aber nicht selbst getestet. aber den vergleich tomtom <-> route 66 kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich habe Navicore und Route 66 getestet, letztendlich, wie du ja den Bild entnehmen kannst, bin ich bei Navicore geblieben.
Navicore 2006 ist schon deutlich besser als Route 66, was die Navigation in der Stadt betrifft, auch die Ansage ist irgendwie präziser.
Leider hinkt das Kartenmaterial von Navicore Route 66 hinterher, TeleAtlas statt Navteq.
Nahezu alle Leute bevorzugen Route 66 und Navicore sowieso vor Tom Tom.
Also sei mal nicht so von deiner Meinung überzeugt. So kosten POIs und Verkehrsinformationen Geld.
Die optische Darstellung von TomTom ist die von Navicore ziemlich unterlegen.
Auch die Neuberechnung von Navicore soll deutlich schneller sein.
http://www.pocketnavigation.de…ff8432505b439d892fd6f.htm
Jaja, Tom Tom kommt in der Werbung, darum installieren sie die Leute es auch auf ihr Telefon. :top:
Laut Connect und der c`t sowie zahlreichen User, ist Navicore das beste Navi.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von froober
Hallo @ all!Ich habe mich gerade durch den ganzen Thread gelesen.
Ich habe z.Zt das N70 mit TT5 Bundle am laufen. Möchte jetzt aber auf
das N80 IE mit TT6 umsteigen.Sollte ich lieber meinen Nokia GPS empfänger behalten, oder den aus dem TT Set nehmen? Welches läuft besser?
Würde auch gerne das Set mit ganz Europa nehmen. Wie groß ist denn die Speicher Karte in diesem Set und wieviel Platz ist noch frei?
..und am wichtigsten...funzt das N80 IE auch mit der TT6 genauso gut wie mein N70 mit TT5??
Danke euch schon mal für die ANtworten
grüße
Tom Tom ist nicht empfehlenswert, siehe http://www.pocketnavigation.de
Entweder Navicore, oder Route 66. Als GPS Empfänger würde ich den Holux 240 nehmen.
Navicore 2007 Europa ist für 129 Euro erhältlich.
http://www.telefon.de/produkt.asp?p=frgl&products_id=39285
Route 66 ist auch nicht schlecht und kostet sogar weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von FuzeoN
Ich frage mich, warum ihr alle so scharf auf die Navi-funktion vom n95 seit, ich persönlich glaube nämlich kaum, dass man da nen qualitativ so hochwertiges Navigerät in dem handy integriert hat.
Es ist Schließlich eines der ersten oder sogar DAS este Handy was so eine Funktion besitzt und da kann man denke ich mal nicht erwarten, dass man ne 100% ausgereifte navi-funktion in dem Gerät vorfindet.
Schließlich ist es immer noch hauptsächlich nen Mobiltelefon und ich glaube wer nen gutes Navigerät haben möchte, der sollte sich extra eins kaufen...naja ist meine Meinung.
Kann auch sein das ich falsch liege...Wie schon dirtmag schrieb ist es möglich, ein seperate Navigationssoftware zu installieren, die sogar besser als die der meisten Navigationsgeräte ist, man mag es nicht glauben, ist aber so.
Das erste Handy mit integrierten GPS war übrigends ein Benefon.
Und wieso ein Navigerät kaufen, wenn das Handy selber eins ist?
Der Nachteil gegenüber ein Stand Alone Gerät ist der deutlich kleinere TFT und die teilweise umständlichere Eingabe von Buchstaben, wenn das Handy über keine vollwertige Tastatur, oder keinen Touchscreen, verfügt.