Hachje,
an der Wohnung ist extrem frech und würde mich auch nerven. Habe ich gott sei Dank noch nie gehabt. Würde aber niemanden hereinlassen, der nicht angekündigt ist!
In diesem Fall würde ich mir sagen lassen wo sie arbeiten und ebenfalls wenn vorhanden die Personalnummer geben lassen. Beschwerde beim Unternehmen, eventuell anzeige bei der Polizei. Das ist nicht erlaubt!
Gehe aber davon aus man bekommt weder Konzern noch Personalnummer. Dieser Mensch wird bei dir aber nie wieder klingeln!
Am Telefon hilft nur eins!
Nicht aufregen, ruhig bleiben und selber ordentlich Gas geben ![]()
![]()
![]()
Ich hab da 2 Standardvorgehensweisen ![]()
Wenn ich genervt bin, oder keine Zeit habe frage ich nach ob dem Mitarbeiter die Rechtslage bekannt ist. Entweder kommt dann: Ja, das ist erlaubt, oder es kommt eins unsicheres: nein, wieso?
Im ersten Fall erzählt man dem Mitarbeiter, dass es ihm sehr wohl bekannt ist, dass solch unauthorisierten Anrufe illegal sind. Im zweiten Fall klärt man die unwissenden Mitarbeiter auf.
Dann noch ne Anzeige androhen und drum beten, dass die eigene Nummer auf die "Blacklist" des Unternehmens gesetzt wird. Dann ist meist Ruhe.
Wenn ich grad zeit habe und gut gelaunt bin höre ich mir die Angebote der Mitarbeiter an. Meistens möchten sie doch etwas verkaufen.
"Oh, das klingt aber Interessant"
Mitarbeiter fühlt sich in Sicherheit
"Ich hab da auch noch ne alte Waschmaschine zu verkaufen. Die würde ich Ihnen für günstige 300 Euro abgeben"
Dann wird entweder aufgelegt, oder man wird gefragt ob man den Mitarbeiter verarschen möchte.
das kann man mit "Nein, wo denken sie hin", oder mit "Ja" beantworten....
Hatte da schon Zeitgenossen, die wirklich ziemlich sauer wurden und Andere, die mitlachen konnten. Auf jeden Fall ne echte Gaudi ![]()
Ob die Mitarbeiter arme Schweine sind oder nicht tut überhaupt nichts zur Sache. Das Unternehmen kann sie nicht zu illegalen Handlungen zwingen.... es steht jedem frei ob er das tut oder nicht. Es gibt auch noch andere Jobs...
Viele Grüße,
Tim