Beiträge von Ls4

Hachje,

an der Wohnung ist extrem frech und würde mich auch nerven. Habe ich gott sei Dank noch nie gehabt. Würde aber niemanden hereinlassen, der nicht angekündigt ist!

In diesem Fall würde ich mir sagen lassen wo sie arbeiten und ebenfalls wenn vorhanden die Personalnummer geben lassen. Beschwerde beim Unternehmen, eventuell anzeige bei der Polizei. Das ist nicht erlaubt!

Gehe aber davon aus man bekommt weder Konzern noch Personalnummer. Dieser Mensch wird bei dir aber nie wieder klingeln!

Am Telefon hilft nur eins!
    Nicht aufregen, ruhig bleiben und selber ordentlich Gas geben :D:D:D

Ich hab da 2 Standardvorgehensweisen :D

Wenn ich genervt bin, oder keine Zeit habe frage ich nach ob dem Mitarbeiter die Rechtslage bekannt ist. Entweder kommt dann: Ja, das ist erlaubt, oder es kommt eins unsicheres: nein, wieso?
    Im ersten Fall erzählt man dem Mitarbeiter, dass es ihm sehr wohl bekannt ist, dass solch unauthorisierten Anrufe illegal sind. Im zweiten Fall klärt man die unwissenden Mitarbeiter auf.
    Dann noch ne Anzeige androhen und drum beten, dass die eigene Nummer auf die "Blacklist" des Unternehmens gesetzt wird. Dann ist meist Ruhe.

Wenn ich grad zeit habe und gut gelaunt bin höre ich mir die Angebote der Mitarbeiter an. Meistens möchten sie doch etwas verkaufen.
    "Oh, das klingt aber Interessant"
    Mitarbeiter fühlt sich in Sicherheit
    "Ich hab da auch noch ne alte Waschmaschine zu verkaufen. Die würde ich Ihnen für günstige 300 Euro abgeben"
    Dann wird entweder aufgelegt, oder man wird gefragt ob man den Mitarbeiter verarschen möchte.
    das kann man mit "Nein, wo denken sie hin", oder mit "Ja" beantworten....
    Hatte da schon Zeitgenossen, die wirklich ziemlich sauer wurden und Andere, die mitlachen konnten. Auf jeden Fall ne echte Gaudi :D

Ob die Mitarbeiter arme Schweine sind oder nicht tut überhaupt nichts zur Sache. Das Unternehmen kann sie nicht zu illegalen Handlungen zwingen.... es steht jedem frei ob er das tut oder nicht. Es gibt auch noch andere Jobs...

Viele Grüße,

Tim

hatte mit der Digicam auch noch nie Probleme. Wenn es kein Sicherheitsrisiko darstellt wirst du in der Regel keine Probleme bekommen.

Meine Tips für den ersten Flug:

1. Kotztüte steckt in der Tasche am Sitz vor dir (die meisten haben keine Probleme. Fliegen is nicht unangenehm und auch nicht wild)
    2. Fensterplatz! Es ist sehr beeindruckend so schnell die Landschaft aus dieser höhe vorbeiziehen zu sehen. Die ÜÄnderung der Landschaft und des Wetters ist auch immer interessant. Vor allem wenn die Sonne während dem Flug untergeht und der Mond aufgeht ist das besonders eindrucksvoll!
    3. Alle Flüssigkeiten in den Koffer. Zu trinken gibts im Flugzeug. Kleine Mengen cremes sind kein Problem wenn man diese im Handgepäck hat
    4. Ruhig bleiben, es wird zu 99.99999% nichts passieren.
    5. Wer empfindlich ist sollte vor dem Start und bei der Landung nicht über die Tragfläche schauen. Der Flügel hat sehr viele Steuerorgane und kann schon ganz ordentlich außeinanderklappen. Sieht dann wie bei Hardtopcabrios beim Einklappvorgang aus.... Wie nach nem Bombenangriff :-D Ist aber normal
    6. Kopfhöhrer mitnehmen, um dem Film auf längeren Flügen zu folgen. Die kann man zwar auch immer kaufen. Sind aber teuer!
    7. Koffermaximalgewicht einhalten. Übergepäck ist schweine teuer! Wenn doch schwerer kann man bei vielen Airlines das zubuchen. Sollte man aber vorher machen, weil biliger
    8. Möglichst wenigst metallische Teile am Körper. Sonst wirds eventuell peinlich und dauert lange wenn man immer mehr ablegen muss bei der sicherheitsschleuse.
    9. Rechtzeitig am Flughafen sein. Das erspart Stress und es gibt immer was zu sehen dort.
    10. Wenn das Hadngepäck größer oder schwerer ist als erlaubt machen die meisten Airlines keinen Stress.
    11. Taschenmesser und so Zeug was gefährlich sein könnte in den Koffer und nicht ins Handgepäck

Ansonsten sagt der gesunde Menschenverstand was geht und was nicht. Benzin und explossive Gegenstände gehen eher nicht. Deo, Haarspray etc im Koffer bildet ausnahmen. Genehmigungspflichtige Ware anmelden. Zu verzollende Ware ebenfalls anmelden (in der Regel am Zielflughafen)

Viel Spaß beim fliegen! Ist immer wieder genial!

Viele Grüße,

Tim

Tjaja bei den Werbepartnern sollte ein wenig besser gefiltert werden.
    Leider ist das alles nicht illegal, obwohl es bewusst die Leute vearscht ist. Das Problem an Briefgold erkenne ich noch nicht. Zahlen die zu wenig?
    Auch toll finde ich die Tv-Werbung für Schufa freie Kredite.......
    Da kann auch immer was nicht stimmen. Ich nehme an da sind die Raten brutal hoch und wenn jemand nicht zahlt, dann sind die Drücker da...

Gruß Tim

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Wenn man dort auch ein vernünftiges Betriebssystem wie Maemo/MeeGo oder Android draupacken könnte, wäre das Teil echt geil!

Dass darin dann LTE eingebaut ist -> wow, geil!

Nur eins fehlt: OLED. Sonst ist das Teil echt geil

Was ist an WM7 nicht vernünftig? Kennt doch noch keiner. Finde das eindeutig zu früh zum Urteilen... Nur weil es von Microsoft ist muss es nicht schlecht sein.

BTT: 4.5" SInd mir auch zu groß. 3.7" - 4" sind optimal. Mehr muss nicht sein.
    3.5" reicht auch. 1.5ghz QUalcomm ist natürlcih schön. Wegen mir könnte der noch früher kommen!

Viele Grüße,

Tim

naja, dass die Beamer so gut werden wie größere kann ich nicht so ganz glauben. Das ist das gleiche Problem wie bei Digicams. Die Optik braucht einfach Platz. Mit einer guten Kompaktkamera kann es immernoch kein Handy aufnehmen. Die Optik braucht einfach mehr Platz, als kompakte Geräte bieten können. Bei Beamern sieht es ähnlich aus. Brauchbar wirds wohl irgendwann werden, aber gut?

Viele Grüße,

Tim

hat leider auch "nur" 800Mhz.
    Da is HTC schon etwas weiter. Der Beamer is ganz nett, reißt mich aber irgendwie noch nicht vom Hocker. Wofür kann man das sinnvoll nutzen. Ich denke kaum, dass es als Presentation Device einsetzbar wäre. Je nach Qualität des Bildes wäre das nämlich super in Kombination mit einem Subnotebook

Viele Grüße,

Tim

ich wollte auch keinen Glaubenskrieg lostreten. Ich finde die Apple Produkte auch toll und könnte durchaus auch mal schwach werden.
    Nur finde ich nicht dass generell andere Hersteller weniger zu bieten haben. Es gibt wie die beschriebene Sony serie auch von anderen Herstellern Geräte, die es in Sachen Hardware und auch Design durchaus mit den Apple Geräten aufnehmen können. Sie sehen anders aus, aber nicht unbedingt schlechter!
    Ebenso sieht es auch bei der Robustheit aus.

MAC OS X ist wieder eine Sache der Anwendung. Je nachdem was man damit tut kann es Fluch oder segen sein. Für manche Dinge (z.B. Musikbearbeitung) ist es sicher das Maß aller Dinge. Andere werden damit nciht glücklich. Ich als Informatiker würde nicht um Bootcamp herumkommen.....

Man sollte also die zwei Seiten der Medaille betrachten.
    Es ist ein sehr guter Computer mit einem sehr guten OS, aber es kommt auf das Anwendungsgebiet an.

Viele Grüße,

Tim

Hi JCool,

die GPS-Empfänger brauchen Prinzipbedingt enorm viel Strom!
    Ich hatte auch noch kein Android. Da sich die GPS-Empfänger allerdings nicht nennenswert geändert haben kann man das mit Sicherheit gut von anderen Geräten ableiten. Ich habe mangels kräftiger Stromversorgung mein HTC XDA Orbit 2 eine Zeitlang im Standalone Betrieb als Navigationsgerät eingesetzt. Bei Vollem Akku vor dem Flug war es nach 2 bis 2 1/2h so leer, dass es sich abgeschaltet hat. Manchmal ging es ein wenig länger.
    Bin dann, da ich im Falle eines Falles (Außenlandung) auch noch ein Handy brauche davon abgekommen und habe einen alten PDA an eine Bleibatterie und den Empfänger des Segelflugzeuges per RS232 gekoppelt.

Fazit: 2 bis 2 1/2h Stunden gehen wahrscheinlich. Danach wird es aber restlos leer sein. Sicher ist das auch nicht grad gut für den Akku, der nicht auf so hohe Entladeströme ausgelegt ist.

4h Video werden dann aber wohl eher gehen. Laden ist dann aber sicher auch angesagt!

Viele Grüße,

Tim

Die Aussage, dass andere Hersteller nicht so perfekte Computer baut wie Apple kann ich nicht ganz verstehen. Es gibt meines Erachtens wesenetlich bessere Laptops. Z.b. die Sony Z Serie komplett mit Carbogehäuse 1.6kg 13" Core i7 schneller Grafik Quad SSD und was weiß ich nicht noch alles für Späße.
    An Apple ist allerdings schön, dass alles aus einer Hand kommt und vor allem das Design.

Ist wohl eher ne Glaubensfrage und Frage der Nutzung als tatsächlich eine Frage der Qualität

Viele Grüße,

TIm