Beiträge von Ls4

Hi Speeder,

vorgehensweise!
    1. DEVK anrufen. Erfragen ob du eine Rechtsschutzversicherung hast
    2. Dem Händler mitteilen dass du ihn anzeigen wirst wegen Betruges, ihm eine Frist von 7 Tagen einräumst um dir das Geld zu überweisen (du musst ihm die Gelegenheit geben zurück zu überweisen)
    3. Anzeige erstatten
    4. Kommt das Geld abwarten ob ein Prozess stattfindet, wenn nein abhacken
    5. Hast du eine Rechtsschutzversicherung anwalt einschalten und einen Zivilrechtliche Prozess anstreben um dein Geld zu bekommen

evtl kannst du wenn du das möchtest im Vorfeld noch etwas druck machen. Immer in maßen, immer höflich, nie beleidigend und nicht drohend. Oft wirkt :"Ich komme bei Ihnen vorbei und dann können wir den Vorfall bereden" schon wunder. Das ist keine Drohung, aber Angst bekommen betrüger dennoch

Zitat

Original geschrieben von speeder1 aber ich denke mal das ich das geld irgenwie kriegen werde

Stelle dich darauf ein das Geld nicht wieder zu bekommen. Der Streitfall ist zu gering wenn es sich tatsächlich nur um ein geklautes Gerät gehandelt hat.
    Wenn du es bekommst schön, aber es ist unwahrscheinlich es in einem Prozess zu bekommen

Für die Zukunft: nur noch Dinge mit Kaufbeleg gebraucht erwerben

Gruß Tim

Hi,

da ich es im Januar leider verpasst habe suche ich im Februar einen O2 XDA Orbit 2 mit Vertrag.

interessant wären:

2* O2 inklussiv 50 ohne Handy
    T-Mobile Relax 50 Student
    E-Plus Time and More All-in
    Vodafone Kombipaket 60 Student

oder andere Tarif mit guten Datentarifen und/oder Frei SMS

Alternativ auch etwas mit geringen Fixkosten

Bitte alles anbieten

Gruß Tim

Vielleicht habe ich einfach einen anderen Horizont wie die meisten hier!
    Ich habe 1 Jahr in einer Einrichtung gearbeitet, die darauf abzielt behinderte junge Menschen so zu erziehen, dass es irgendwann mal möglich ist alleine zu leben!
    Das funktioniert manchmal und manchmal funktioniert es nicht!

Mir geht es auch nicht um die Tatsache, dass ein Behinderter herausgeklagt wurde.
    Es ist meine persönliche Meinung und die wird mir auch keiner kaputt machen, dass es unprofessionell ist sich mit dem herausklagen von Behinderten zu rühmen.

Ob das nun gemacht wird oder nicht ist mir persönlich egal. Meinen Behinderten hätte ich aber wenn Ihnen sowas passiert wäre in jedem Fall wenn möglich zur Revision geraten.

Man kann einen Nachbar ja auch nicht rausklagen, weil er morgens nach dem Aufstehen erst mal seinen Lungenkrebs pflegt und dann als Folge nen richtig trockenen Husten (COPD) hat....

Bzw können vielleicht schon, aber da würden andere sich wieder auf den Schlips getreten fühlen wegen Raucherdiskriminierung.

Wie gesagt es ist mir egal, ob JMQ das tut oder nicht. Was ich persönlich vor meinem Hintergrund hier heraus lese IST dass die Grundeinstellung hier gegenüber Behinderten sehr negativ ist, was auch verständlich ist. Ich habe früher vor meiner Arbeit auch immer versucht wegzuschauen und dann doch gegafft.

Gruß Tim

TM1

meine schlüsse ziehe ich daraus, dass hier Aussagen stehen wei:
    Behinderte gehören in eine besondere Einrichtung, Nervende Behinderte in der Nachbarschaft.
    Das zeigt doch eine gewisse Grundeinstellung behinderten Mitbürgern gegenüber ;)

Das brüsten mit dem rausklagen eines Behinderten sehe ich tatsächlich so.
    Das man irgendeinen Musterfall hat, den man nennen kann ist schon klar, aber zuerst mal zu nennen das ein Behinderter rausgeklagt wurde finde ich persönlich unprofessionell. Wie wäre es gewesen: Ich habe den Nachbarn eines Mandanten aus dem haus geklagt?
    Hätte nicht so geklungen, oder? Also wurde es doch an der Behinderung fest gemacht. Hier wird ein musterfall und somit auch sein Geschäft auf dem Handicap anderer aufgebaut. Wenn das jetzt nicht unprofessionell ist weiß ich auch nicht!

Gruß Tim

Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie

Die meisten Raucher merken nur leider nicht, wie es bergab geht. Mir ist es auch erst hinterher aufgefallen wieviel Lebensqualität ich freiwillig aufgegeben habe. Das ist wohl auch die Hauptmotivation weiterhin nicht zu rauchen.

du siehst was ich meine! Gern rauchen oder es einfach vor Sucht nicht merken?

Ich wünsch dir viel Glück dabei "clean" zu bleiben

Gruß Tim

Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Wieso führen immer alle Professoren als Alleswisser in ihrer Argumentation an? Profs sind auch nur Menschen, das weiss ich. Mein Vater ist selber einer. :rolleyes:

Bin übrigens seit einer Weile Nichtraucher und zwar ganz ehrlich ohne (!) Entzugserscheinungen jeglicher Art. Kein Wunsch oder Drang nach einer Zigarette oder etwaige ähnliche Erscheinungen.

jop naja, ausnahmen bestätigen die Regel. Mit 16 rauchen die kiddies sicher gerne, oder mit 15, wenns noch verboten ist...
    Aber ein langjähriger Raucher der wirklich merkt, dass es bergab mit ihm geht der raucht nicht gerne (ausnahmen bestätigen wieder die Regel)

Zu deinem Nichtrauchen! Das finde ich toll. Schaffen leider nicht soviele, obwohl sie gerne würden!

Mit den Suvs hast du tatsächlich auch recht, aber deshalb wird ja bei den Herstellern jetzt auch Druck gemacht

Gruß Tim