Beiträge von Ls4

erst wird argumentiert, dass es eine Einschränkung der Rechte wäre, ohne Rücksicht auf Nichtraucher, dann wird jetzt behauptet passiv rauchen bringt nicht um....
    ald kommt dann auch noch, das rauchen unschädlich ist.

Nun drüngt sich mir die Frage auf? Schädigt rauchen Bereiche des Gehirns, die für das Soialbewusstsein notwendig sind? Wird ein Raucher mit jeder Zigarette unsozialer?
    (um kein schlimmeres Wort zu verwenden)

Liebe Raucher, würde es euch gefallen wenn jemand neben euch die Crackpfeife auspackt und euch damit zuqualmt?

Lungenkrebs ist nur das eine! Ich führe die Liste mal aus: Krebs im Rachenbereich, Lippenkrebs, oesophaguskarzinom: führe ich näher aus. Meist wird das so spät entdeckt, dass nur noch der Einsatz eines Stents es ermöglicht, dass der geschädigte bis zu seinem Tot essen kann! Wenn man Glück hat kann die Speiseröhre gegen den Magen, oder ein Stück Dünndarm getauscht werden...
    COPD ist das nächste was rauchen auslöst. Arteriosklerose. Gefäßverengung siehe Raucherorgane.....

Das alles kann auch durch passiv rauchen ausgelöst werden. Die Dauer und Intensität der Belastung ist entscheidend. Manchmal reichen geringe Mengen!

Ach noch was:

Ein Prof sagte mal: Es gibt keinen Raucher der gerne raucht. Alle, die das sagen sind zu süchtig um zuzugeben, dass sie süchtig sind!

Es kann doch nicht so schwer sein für die Zigarette mal vor die Tür zu gehen?!?!?

Mal den Spieß umdrehen: Die Raucher sind extrem intolerant dem Gesundheitsbewusstsein der Nichtraucher gegenüber!!!

Und jetzt kommt wieder ihr: (Raucher)

Gruß Tim

Mir ging es nicht darum, dass du ihn rausgeklagt hast, sondern dass du das auch noch mit stolz geschwelter Brust hier verkündest. Dass es solche und solche gibt ist klar und auch in Ordnung, aber dass dann auch noch als Musterfall hier groß zu verkünden zeugt nicht von Professinalität

Gruß Tim

BTT Leute!
    Zu dem anderen Blödsinn kann ich nix sagen. 90% der Leute hier im Thread sind die, die geekelt an Behinderten vorbeilaufen. Genau die sollte eine Weile mit Behinderten arbeiten, dann würden sie sich schämen im nachhinein!
    Betreuung in geeigneten Einrichtungen! Wenn ich sowas lese.
    Es kommt immer auf die Behinderung an. Natürlich ist es oft nur möglich solche Menschen in Einrichtungen zu betreuen, aber grade für geistig fitte, oder einigermaßen fitte Behinderte ist es sehr wichtig sich selber versorgen zu können....
    Zu der Verhandlung sag ich ncihts, das geht mich nichts an, aber man sollte es doch nicht an der Behinderung festmachen, das erzeugt bei mir absolutes Unverständnis!

Was JMQ betrifft. Es ist mir und wahrscheinlich allen Anderen vollkommen egal, wen, was oder wie du jemandem aus dem Haus klagt. Sich allerdings damit zu brüsten, dass man einen Behinderten rausgeklagt hat zeugt für absolute Unprofessionalität. Dich als Anwalt würde ich nicht wählen!

Zum Thread.
    Das ist schwierig.
    Dein Nachbar könnte tatsächlich Schädigungen durch Drogen erlitten haben. Oder er hat irgend ein psychisches Problem. Ob das Biologisch bedingt ist, oder auf Umstände in Familie/Job etc. zurückzuführen ist, ist unmöglich so zu sagen.
    Tourette halte ich für unwahrscheinlich. In der Regel tritt das auch in Gesellschaft auf.

Die Frage ist wie man vorgeht:
    Wenn er wirklich gefährlich sein sollte ist die Frage was du tun solltest noch kritischer. Helfen kann ich dir hier nicht. Du musst selber einschätzen was du tust. Hast du den Eindruck dass keine Gefahr besteht. Geh rüber rede ein wenig mit ihm und Spreche ihn vielleicht mal darauf an.

Gruß Tim

Hi Wrywindfall,

dein Problem mit der Lage kenne ich durchaus. (Habe 1 Jahr in einer Behindertenanstalt gearbeitet)
    Ist für dich sehr problematisch. Auch wenn du es weißt tut es gut es zu hören. Deine Aufgabe ist es die Patientin in Ihrer Entscheidung und Weg Findung zu Unterstützen.

Zu den anderen Beiträgen hier sage ich mal nichts. Es geht nicht darum, ob die Patientin es kann oder nicht. Sie ist nur weil sie Psychologische Hilfe braucht nicht gleich unmünding.

Nochmal wrywindfall
    Die Antwort auf die Verjährung hast du ja nun. Begleite deine Patientin weiter. Ich persönlich würde dir empfehlen einen Moderator/Amin anzuschreiben und Ausnahmsweise darum zu bitten den Thread zu entfernen. Zwar ist es nicht Pesonengebunden und du hast die Schweigepflicht wegen deiner und vor allem Ihrer Anonymität nicht verletzt, aber es wäre sicher schön wenn nicht alle Welt es noch in Jahren lesen könnte. Würde es um mich gehen wollte ich das wohl nicht /wäre mir das unangenehm, auch wenn es mir im Moment hilft

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
    Mein Tip: Wenn sie möchte vermittle sie doch einem Anwalt

Gruß Tim

Hallo Kasuma,

das Forum hier ist nicht dafür da solche Anfragen zu Unterstützen. Ich sags auch nochmal, du wirst hier keinen Erfolg haben mit solchen Anfragen Verträge mit denen der Netzbetreiber miese macht schaden allen anderen, denn dann werden die Subventionen gesenkt. Ein Händler der vor allem solche Veträge produziert wird denke ich auch vom Betreiber angeschrieben werden.

Als Student kann ich aus eigener rfahrung sagen gibt es bessere Möglichkeiten Geld zu empfehlen!

In höheren Semester kannst du einen Hiwi Job annehmen. Einfach mal in der Uni nachfragen. In niedrigen Seemstern werden eigentlich immer Studenten gesucht.
    Nachhilfe in Mathe geben für Realschule, oder Mc Donalds sucht auch immer Mitarbeiter.
    Ansonsten gehts weiter: Inventur werden auch immer Studenten gesucht.
    Du kannst auch Heimarbeit machen. Gibt mittlerweile Firmen, bei denen man Werbung übers Internet kategorisiert.
    20 Fragen pro Werbung und 1Cent pro Frage z.b.

Möglichkeiten gibt es genug!

Wenn du nichts dafür tun möchtest können wir dir allerdings nicht helfen

Gruß Tim