Beiträge von Ls4

Re: Auswahlkriterien

Handelt sich dabei aber nicht um abwärtskompatibel, oder abwärtskompatibilität oder wie auch immer.
    fpr die meisten Programme reicht es einfach, aber man kann davon ausgehen dass in den nächsten jahren Programme herauskommen werden, die eben nicht so ohne weiteres gehen.
    Flotter arbeiten lässt sich mit 128mb alle mal.

wenn man vor 2 Jahren 512MB Ram im Notebook hatte war das viel und in Ordnung heute sind 512MB z.b. mit Vista eine Zumutung

Gruß Tim

Re: TMC-Kabel

Wieso?
    der Orbit war nicht der Vorgänger.
    Der Vorgänger war der Artemis.
    Der Orbit war die O2 Version mit anderem Gehäuse.
    Der Polaris wird ebenfalls von O2 als Orbit 2 kommen und sieht dem ersten sehr ähnlich.

Das mit den 64MB stimmt so nicht. Abwärtskompatibilitätsmodus gibt es so nicht...
    Wie soll das auch funktionieren.
    Die Software fordert und wenn sie nicht bekommt was sie braucht funktioniert sie nicht, oder nur stark eingeschränkt.
    Kompatibel heißt nur, dass ältere Versionen unterstützt werden.
    z.b. Microsoft Office 2007 ist zu 2003 abwärtskompatibel (oder sollte es sein)
    Auf einem 1Ghz Rechner kann ich heute auch nicht mehr die Hardwarelastigsten Programme laufen lassen

Gruß Tim

zudem frage ich mich wer wirklich true hd sound braucht?
    ich habe dts und da stehen schon überall lautsprecher.
    Das Equipement um HD in voller Qualität zu genießen kann sich kaum einer leisten...
    Ottonormalbochsen geben den Unterschied so gut wie gar nicht wieder.....

Richtig unter Linux bringt mir das HD Laufwerk NOCH nichts, aber vielleicht möchte ich auch mit Linux arbeiten und brauche 3D?

Selbst wenn der Onkyo Receiver das um den Preis kann?
    Wofür brauche ich das wirklich.
    Kaufe einen Onkyo Receiver und Boxen für 200€...
    Dann haste deinen HD sound , aber er klingt nicht.
    Gib 300€ für einen Receiver aus und stecke die 200 übrigen euro in Lautsprechen, also 400€ und du musst zwar optisch, oder coaxial reingehen, aber jede Wette es klingt besser :)

Genauso sehe ich das bei 32Zoll 1080P Displays... Das braucht nur jemand, der einfach alles für wenig Geld will.

Zum nutzen von Full HD sollten es mindestens 37Zoll, oder besser 42 oder 47 Zoll sein....
    Bei True HD Sound sieht es nochmal anders aus....

Das wird extrem teuer

Gruß Tim

naja, hd kann die 8600 schon
    und warum ist das bitte denn ein mangel im gesamtkonzept?
    Wenn ich 1080P über HDMI mit HDCP ausgeben kann und es funktioniert, wo bitte ist dannhier ein Mangel.
    Aus sicht eines Technikers viellciht nicht perfekt, aber aus sichtdes Anwenders ist es doch schnuppe egal, welche Beschleunigungssysteme, oder Algorithmen ein Bauteil benutzen kann um das zu beschleunigen, Hauptsache es geht.
    Ich bin überzeugt die 8600 kann das....
    Ati hat wieder andere Probleme.....
    Z.b. 3D Untersützung in Linux ist immer noch nicht ganz koscher....

Das mit den Receivern stimmt so übrigends nicht.
    Geräte für unter 500€ können HDMI Verteilung.
    Die meisten können aber keinen Ton, geschweige denn HD Ton aus dem Digitalsignal codieren

Gruß Tim

wenn das nun einem Türken in Deutschland passiert wäre würde jeder schreien:
    Die deutschen sind Nazis, sie buchten Ausländer ohne beweise ein...
    In der Türkei schert sich keiner drum....

Für mich ist die Türkei als Urlaubsland seitdem tabu....

Der arme Kerl!

Gruß Tim

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Dazu würde ich mal gerne unabhängige Studien zu lesen. Nur in unserem Land ist der Preis so massiv hochgegangen - in vielen anderen Ländern ist relativ konstant. Da wird dem Deutschen Michel wieder ne Geschichte aufgebrummt und er glaubt es.

hier wird keinem deutschen Michel etwas aufgebrummt.
    Es heißt immer wieder, dass die Ölreserven noch für Jahrzehnte, vielleicht Jahrhunderte reichen. Grade die Ölkonzerne sind hier in einer echten Misére. sagen dass noch viel da ist und hoffen die Industrie frisst es, oder sagen es wird knapp und Geld scheffeln.
    Ich denke die Wahrheit liegt dazwischen und ich bin relativ sicher, dass die Hälfte der Reserven schon verbraucht ist. Das habe ich nicht aus dem Radio, das sind so weit meine Möglichkeiten im EK Unterricht damals waren eigene Recherchen. Und das ist schon wieder 2 Jahre her.
    Fakt ist doch. Der Verbrauch steigt exponentiell!
    Und das kann man nicht ignorieren.

Ein wirkliches Ammenmärchen ist das Schmelzen der Polkappen.....
    Sie werden zwar Flächenmäßig kleiner, aber die Dicke nimmt zu. Sprich, es regnet näher an den Polen ab.
    Wers nicht glaubt selbst recherchieren

Gruß Tim

Zitat

Original geschrieben von goetze
    Weil's keiner braucht? GPS lässt sich schick per Maus nachrüsten oder man kauft ein anderes Gerät.

Ich bin mal auf den Preis gespannt. Das Teil könnte meinen HTC Touch ablösen.

Gruß, Thomas

Gibt Anwendungen da ist ne blöde Maus unbrauchbar.
    Z.b. möchte ich damit im Segelflugzeug navigieren.
    Klasse, dass ich da auch andere Funkgeräte habe und mir nicht unbedingt störquellen an die Elektronik holen möchte.

Das setzt sich bei der Navigation zu Fuß fort.
    Wenn ich unterwegs bin und mal wissen will wo genau ich in einer Stadt bin in der ich mich nicht auskenne, dann muss ich immer prophilaktisch den Empfänger dabei haben?
    Also für mich ist das keine Lösung!

Gruß Tim

wenn du was Preis/Leistungsmäßig gutes suchst sind die Teufels absolut nicht das richtige für dich. ich erkläre es mal.
    die teufels sind sehr kleine und schlanke Boxen mit sehr kleinen Treibern, deshalb können sie unter umständen und das machen sie wohl auch höhen sehr gut wiedergeben. Die Bässe kommen vom Subwoofer. aber was ist mit den mitten? Das Volumen ist nicht so klein wie das der Bose, deshalb kommen sie schon ganz gut, aber eine Standbox hat viel mehr Volumen. Hierräftige Mitten zu erreichen ist deutlich einfacher und vor allem billiger....
    Dazu noch die Heimkinolastige Abstimmung der Bose....
    Nein für Stereo gibts wirklich deutlich besseres

Ich würde mir zum Beispiel mal Canton LE190 anhören, wobei Canton einen sehr kräftigen und spitzen Hochton haben, das mag nicht jeder (ich mags)
    ansonsten mal bei Nubert, Quadral, Magnat
    Heco bauen auch klanglich super schöne boxen.
    TOP Schnäppchen gibts von Jamo, da gehen wirklich traumhafte Lautsprecher für 150€ über den Tresen z.b. die s606 bei hirschille.de für 150€
    normal kostet der Lautsprecher 500€
    Den würde ich z.b. für den Preis bedenkenlos kaufen, ohne ihn vorher anzuhören

Gruß Tim

grade für stereo anwendungen sind teufel ganz sicher nicht allererste wahl. sie klingen sehr gut im surround, aber bei stereo geht fürs gleiche geld deutlich mehr.
    Nachdem ich einige Receiver probeghört habe habe ich zum kenwood 8090 gegriffen. Die neuen Kenwood haben wieder die Qualität wie vor Jahrzehnten und klingen im Stereo sagenhaft!
    Aber an Lautsprechern würde ich mich lieber nach soliden Standboxen umsehen, als mir ein 2.1 System zusammenzubasteln

Gruß Tim

DSG ist natürlich ok, hätte ich selber druafkommen können, da audi so ein normales Automatikgetriebe gar nicht anbietet.
    Ich hab auch nix gegen ein paar S3 oder R32. Souveränität, sound udn Fahrspaß sind tolle Sachen und die liebe ich auch.
    Mein ehemaliger Fahrlehrer hat auch nen s3 und nen rs4 rumstehen sind geile Autos, aber als Geschäftswagen, der unzählige Kilometer macht und die Umwelt tagtäglich wie mehrere andere Autos verpestet muss doch nun wirklich nicht sein.
    der 1.8T im alten A3 hat mehr als gereicht um ihn flott auf der Autobahn zu bewegen. Die 30 Jahre alten Merceds sind nun wirklich auch nicht das wahre vom Ei. ich finde das sogar ganz schön schwach, dass da nix gemacht wird.
    Das mit der Umwelt kann man tatsächlich bald nict mehr hören, aber es ist tatsächlich so, dass die Ölvoräte wesentlich knapper sind als von den Konzernen angegeben sind. und ehrlich gesagt ist es mir wichtiger in 20 jahren auch noch im krankenhaus versorgt werden zu können und kunststoffe in käuflichen objekten zu haben, als jetzt irgendwelche spritschleudern zu fahren. ohne öl kommt unser gesundheitssystem zum erliegen. da denkt auch keiner dran

Gruß Tim

Gruß Tim