Beiträge von Ls4

klanglich die besten und auch vom Preis her brauchbar sind Alpine, Clarion und Pioneer. Sieh dich da mal um. In großen Foren über Car Hifi sind das die bevorzugten Marken. Auch nicht schlechT. JVC, Blaupunkt ,mittlerweile wieder Sony und Kenwood. Nur von Konsorten wie PLU2 oder Medion sollte man die Finger lassen. Zenec von ACR ist auch nciht unbedingt der Hit. Ein Geheimtip und was besonderes soll mittlerweile die Firma Eclipse By Fujitsu Ten sein. Gibts ein Radio mit Aux-In und super design für 200€
    Klanglich sollen sie den erstgenannten 3 auch nciht nachstehen

Gruß Tim

D-Love
    dem habe ich auch nciht wiedersprochen.
    Der Xenon unterstützt viele Features, Neuerungen, die Microsoft groß anpreist, aber ob es das wirklich bringt bleibt in den Sternen. Es wäre nicht das erste mal, dass ein schwach ausgestatteter Prozessor stärker ist, als die Modernere Konkurrenz.
    DX10 sollte man vor allem vor dem Gesichtspunkt betrachten, dass es aussließlich im PC Markt für Vista gemacht wurde, Vista ansonsten aber keine Neuerungen bringt die einen Umstieg von XP Zwingend machen. Das ganze und denn der (vorsicht IRONIE) "Leistungsumfang" von DX10 stoßen schon sehr bitter auf.
    Auch die Unified Shader Architektur und der Embedded Ram sollten sich erstmal beweisen. Eben das dürfte Schwierig werden.
    Ebenson wie die GFlop angabe sind auch alle anderen "Repräsentativen" Features viel Wind um nichts. Papier ist sehr Geduldig. Ehrlich nur ein neutraler Benchmark!

Gruß Tim, der weder Xbox noch PS3 fanatiker ist, aber aus Kostengründen die Xbox kaufen würde, wollte er zocken

beim händler um die ecke sicher nicht. Bei atu und MM schon gar nicht, aber bei einem qualifizierten Einbauer behaupte ich malohne B&O gehört zu haben gibts für den preis (10*Bose) besseres.
    Auf die Fahrzeugakustik einmessen machen die auch. Geht recht einfach. Messmikro auf den Fahrersitz an die Stelle des Kopfes des Fahrers und dann die zugehörige TestCD. Dann wird wolange eingestellt, bis die Kurve gerade ist.
    ich bleibe dennoch dabei bei einem Neuwagen ist Bose zu teuer auch wenn es die einfachste Lösung ist. Im Gebrauchtwagen ist das was anderes

Gruß Tim

naja
    Blueray ist auch so ein Hype.
    Wenn man sich einfach mal realistisch das Filme angebaut anschaut fällt sofort auf, wer die Nase vorn hat und damit meine ich nicht Blueray ;)
    Ich wäre da sehr skeptisch. Es war schon immer so, dass man richtig lag, wenn man sich gegen das Konkurrenzformat zu Sony entscheidet. So war das mit der s-Kassette, der Minidisc, der SACD...... naja mal sehen was Blueray bringt.
    Weiter gehts:
    Worin begründet man die Aussage, dass der Grafikprozessor der 360 besser ist?
    Vergleicht man die reine Rechenleistung, so sieht man dass Xenon(XBox) 1GFlop leisten und RSX(Ps3) 1,8Gflop. Was wirklich schneller ist kann nur ein repräsentativer Benchmark zeigen, den es aber nicht gibt, da sich die Plattformen stark unterscheiden. Somit ist eine Entscheidung kaum möglich.
    Nun zum Ram.es handelt sich hier um Spielekonsolen. 256Mb klingt wenig, aber was tut Ram?
    Es liefert daten schneller als die Festplatte. Ein prall gefüllter Ram ist durchaus nichts schlimmes ein leerer Ram umso schlimmer, da eben alles von der Platte geladen wird. Durch effiziente Programmierung (wovon man ausgehen kann, da ja speziell für diese Plattform entwickelt wird) istdiese Manko zwar nicht gänzlich auszugleichen, aber möglich es so auszugleichen, dass es in der Praxis keine Rolle spielt.
    Was schneller ist bleibt wohl ein Rätsel :)

Gruß Tim

Zitat

Original geschrieben von zork66
    was wiederum ein ganz anderer Preis ist, als die 700 €, die das Bose-System im Alfa GT kostet ;)

Ganz klar, mit viel Geld kann man viel erreichen, das hör ich an meinen Boxenkabeln zuhause ;)

Gruß
    Dennis.

richtig ist ein anderer Preis, aber für 700€ ist auch schon einiges machbar. Der Schlüssel zu guten Klang sind beim Auto mit BVitumen gedämmte Türen, combo system(kein Coax) und ein seperater guter Verstärker.

Gruß Tim

da hast du recht.
    WObei ich zugeben muss von den genannten komponenten habe ich auch nur die Masterstroke gehört. Der Klang dieser Endstufe ist genial, aber wer so krank ist 2000€ auszugeben nur für den Verstärker, der muss das Geld haben.
    Einen besuch auf der Car&Sound speziell die EMMA Halle für Klangfanatiker kann ich nur empfehlen, aber nun BTT :)

Gruß Tim

Zitat

Original geschrieben von zork66 Hab bisher noch nix so sauber abgestimmtes im Nachrüstbereich gehört... Klang ist aber ja auch immer Geschmackssache...

Dann hast du aber noch nicht viele oder eben die falschen Nachrüstanlagen gehört.
    Google mal nach focal utopia Beryllium, DEX-P90RS DEQ-P90, Steg Masterstroke.
    Ist jetzt zum Thema etwas übertrieben, aber es wird immer nachrüstanlagen geben, die besser als Werkssysteme sind. auch in wesentlich günstigeren Preisrahmen. Ich zum Beispiel habe noch kein Werkssystem eghört, dass annähernd an mein Nachrüstsystem kommt und meines ist noch ncihtmal richtig eingemessen, da fehlt noch der letzte Schliff

Gruß Tim

das bose klingt nicht gut, auch nicht mit anderen Radios. Wenn einer keine gehobenen Ansprüche hat sicher in Ordnung für mich wäre es nichts.
    In neuen Autos gibt es oft das Problem, dass nur das originalradio richtig funktioniert und gut aussieht. Die Deluxeversion wäre einen Prozessor bevorzugt den PXA700 von Alpine zu verbauen und das zugehörige Bedienteil. Nun kann man jeglichen Wechsler, IPOD, Fernseher, Monitor, Plastation und alles was das herz begehrt befehligen. Noch dazu hat man weiterhin das Radio von Audi, in dem man mal geschwind eine CD benutzen kann, drüber telefonieren kann oder radio hören kann.
    Dennoch: Auch der Alpine Prozessor mit entsprechender rundumausstattung ist fähig ein Festeinbaunavi in allen seinen positiven Punkten zu ersetzen. natürlich immer eine frage das geldes, aber MMI kostet ja auch seinen Preis.
    Bei Originalanlagen werden häufig Hochtöner mit Ferrofluid zur Kühlung im Luftspalt verwendet. Dadurch kann man den Wirkungsgrad und die belastbarkeit erhöhen. Die Anlagen ab werk haben oft wenig Leistung, auch B&O und Bose sind hier nicht die Ausnahem (auch wenn 1000Watt draufsteht)
    Um Exzellenten Klang zu haben bedarf es nicht mehr, als ein sauber eingestelltes Frontsystem (Hochtöner und Mitteltöner), Dämmung und einen sauber berechneten Subwoofer. Die ganzen 12 Lautsprecher und den Schnickschnack braucht man nicht.
    Das einzige was ich BOSE zu gute halten muss ist dass man am wenigsten Arbeit damit hat. Man bestellt es und es ist drin. B&O habe ich noch nicht gehört. Könnte mir vorstellen dass es gut klingt. Möchte mir das auf jeden Fall noch anhören.
    Es ist auch jeden Selbst überlassen was er kauft nur würde ich das Bose als absolute Pflicht nicht nennen. SO gut wie viele tun ist es auch nicht.

Gruß Tim

ich glaube das macht dixijo nicht viel aus auf deiner Ignorierliste zu stehen.
    So ein Ton hätte eigentlich schon fast eine Verwarnung verdient.
    Dixijo meinte es keinesfalls böse, aber offenbar scheint es nicht deine Stärke zu sein in einem Forum einen angemessenen Schreibstiel zu wahren. Bei soviel Ignoranz des Vertragsfragen Unterforums plädiere ich für ein

Gruß Tim