-
so Audi!
Auch mein Favorit!
Meine Ausstattungswünsche(mal vom A5/neuen A4 ausgegangen):
1.guter Motor
2.Klima
3.Xenon
4.Parksensor
5.Bordcomputer
6.adaptive Light
7.Sitzheizung
8.S-Line Exterieur
9.Tempomat
10.Schiebedach (auch bei Klima) (möchte ich einfach nicht mehr missen. Die sind aus Glas, man fährt auch mit geschlossenem Dach luftiger und man kann an der roten schlecht einsehbaren auf die über dem auto liegende schauen)
11.Perleffekt (am liebsten Phantomschwarz) (Der Lack bleibt länger sauber, ist aber empfindlicher)
12.Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend. Das istungemein praktisch
13.Alarmanlage
14.Radioanlage Concert(wegen dem Farbdisplay fürs MMI)
15.Lichtsensor
Optional:
Bluetooth
Audi Hold assist
Multifunktionssportlenkrad
Vordersitze Elektrisch
Isofix (irgendwann hab ich vielleicht mal Kinder und dann ist sowas schon praktisch)
Lichtpaket (Fußraumbeleuchtung beim Einstieg ist einfach genial)
Nogo:
Navi (das will ich nicht lieber ne schöne Halterung und nen Pda rein)
Bose oder Bang und Olufson Soundsystem
Das Bose habe ich schon gehört. Die wollen für den Mist 900€
Potentielle käufer kennen den Namen, und denken sie haben da was tolles. Dass es beim einbauer mehr für weniger gibt realisieren viele überhaupt nicht! Das System ist ganz schön arm!
Da kommt aus nem Nachrüstverstärker für 200€ nem Frontsystem für 150€ und nem kleinen klanglich guten Subwoofer für 150€ wesentlich mehr raus. kostet 500€ mit Kabel, Dämmung und Einbau wird man dann den Bosepreis erreichen und hat wesentlich mehr! Der Subwoofer kommt in die nicht benötigte reserveradmulde. Der Verstärker ins Seitenteil und das Frontsystem wird auch versteckt verbaut schon hat man richtigen Klang und nciht das Mickimaus Bose. Schade dass immernoch soviele drauf reinfallen beim neukauf
Gruß Tim
-
ich hab das auch gar nicht böse gemeint. Auch das realisieren war nicht böse gemeint. Du hast recht wir sind da gegenteiliger Meinungen.
Ich hoffe mal hier meldet sich noch ein Physiker, Elektrotechniker um das zu klären. Ich wäre auch beruhigt wenn mir jemand sagen könnte es wäre sicher
Gruß Tim
-
ich würde auch ne Miele kaufen. Die heben problemlos 20-30Jahre
Wir haben damals eine 25Jahre alte Maschine verkauft. Ist jetzt über 10 Jahre her und ich gehe davon aus, die läuft iimmer noch in irgendeinem Studentenhaushalt, der sehr zufrieden damit sein wird.
Die Neue Miele läuft auch 1A und ohne irgendein Problem
Nur eben die Umwelteigenschaften sind nicht mehr neuester Stand der Technik
Gruß Tim
-
onrop hast du realisisert, dass wir über telefonanlagen reden und dann handelt es sich wirklich nur über wenige meter kabel.
Selbst wenn hier ein Abfall von mehreren 1000V stattfindet sollte der Blitz dennoch genug energie tragen um dem halben Zentimeter zum Ohr zu überwinden
Gruß Tim
-
ist mir alles schon klar, aber wir reden hier über energien, die problemlos mehrere 100m Luft überwinden, welche einen sehr hohen Widerstand hat.
Würde man versuchen den Niagarafall durch einen Gartenschlauch zu leiten würde der Platzen und das Wasser sich den Weg suchen.
Man bedenke es handelt sich um Gigawatt
Gruß TIm
-
Hiermit Entschuldige ich mich für meine Rechtschreibung. Gefundene Fehler darfst du gerne behalten 
Zum Widerstand:
Wie soll ich das verstehen, der Widerstand wird erreicht wenn der Mensch getroffen wird. Dennoch erreicht der Strom doch den Menschen, oder sehe ich das falsch.
Um Muskeln wild kontraktieren zu lassen braucht es nicht viel Strom bzw Spannung
-
sicher spielt die zeit eine Rolle, sonst wäre der gute Mann sicher tot, sofern meine Rechnung soweit stimmt.
Wobei man mit einbeziehen müsste, dass sich das Potential ändert sobald der Blitzkanal komplett geöffnet ist. Wenn der Blitz tatsächlich 50µSec den Boden erreicht muss 50µSec eine Spannung anliegen, die größer ist als die von mir verwendete, da sonst die Verbindung vorher schon abbrechen würde.
50µs reicht für sagen wir 100m Kabel zu überwinden aber dicke aus, da wird hier ebenfalls Lichtgeschwindigkeit haben
Gruß Tim
-
Ganz viel gefährlliches Halbwissen!!!!
Was ist Spannung: Die Potentialdifferenz zwischen 2 gemessenen Punkten.
Der eine Punkt "liegt höher" als der andere. Demnach wird hier ein Ausgleich stattfinden wollen und das eben geschiet über den Strom
P=U*I
gehen wir davon aus, dass bei einem Gewitter sehr hohen Spannungen übertragen werden, aber die Ströme im normalbereich liegen.
Geht man von folgenden realistischen Werten aus(von Wikipedia, Rechnung von mir):
Höhe des Gewitters 1000m (untergrenze)
eine konstante von 30kV pro M
einer hauptstoßstromstärke von 20.000A
kann man hieraus errechen
30KV/m*1000m=30.000KV=30MV
mit P=U*I erreicht man 30MV*20KA=600GW in Worten sechshundert Giga Watt
600GW ist also die Leistung eine Blitzes, der einschlägt.
bei 30MV können wir also 1Km Luft ionisieren. Wieviel Meter Kupferdraht werden wir wohl überwinden können?
Mittels R=U/I könnte man ausgehend von 0.1A(rein hypotetisch) die den Mann getroffen haben. daraus ergibt sich ein Widerstand von 30.000.000=30MOhm
Und der Mann würde noch mit einer Leistung von 3MW durchströmt.
Bei einem Einschlag in eine Stromleitung wie zum Beispiel die Sat Anlage halte ich es durchaus für realistisch, dass der Kabelweg auch beim verdampfen keine 30MOhm bis zum telefonhörer hat
Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren
Vielleicht gibts ja physiker hier?
Gruß Tim
-
stand da, dass der Rucksack ausschließlich mit Lagerräumungsartikeln bestückt ist, oder das Lagerräumungsartikeln enthalten sind/sein können.
Wenns nicht passt könnt ihrs zurück schicken, aber mit sowas muss man rechnen
Gruß Tim
-
der Thread ist absolut zum lachen. Ihr habt von Schutzgeld genau das gesendet bekommen, was ihr bestellt habt. Sie haben alles korrekt abgewickelt, also keinen Grund die Firma runter zu machen oder negative Kommentare abzugeben. Wenn ihr ein schlechtes Geschäft gemacht habt ist das ganz einfach euer Problem. Ihr habt es schließlich gewusst!
Und über die Eeinkaufspreise brauchen wir nicht reden, oder gehtihr zum MM und sagt: "Hey der Ipod Nano 4Gb kostet als Angebot 150€ das ist zu teuer der kostet nur 50€ in der Herstellung"?
Gruß Tim