Beiträge von Ls4

Steht hier zwar schon ein paar mal, aber stimmt einfach nicht
    Wenn dein Vater schreibt er weiß nicht wer gefahren ist hat er entweder die Aufgabe den Fahrer ausfindig zu machen, oder er muss als Halter die Konsequenzen tragen. Die Polizei hat den Verstoß aufgenommen und der wird geahndet!

Gruß Tim

Welche Sonderrechte. Blaulichtfahrten werden dokumentiert!
    Somit sind die Sonderrechte sicher!
    Die lassen nichts anbrennen. wieso den Verkehr abbbremsen wenn du ganz auf die rechte seite deiner spur fährst un der links von dir ganz nach links fährt passt ein Streifenwagen durch und so steht es in der stvo.
    Deshalb anrufen und ganz ruhig mit ihnen reden. Lässt sich vielleicht was machen. Zumindest das Fahrverbot kölnnten sie dir erlassen du wolltest wirklich nur helfen

Gruß Tim

Jedes Auge ist anders.
    Bestimmte Dagnosen verhindern Kontaktlinsen oder implizieren spzielle Linsen.
    Ich benutze meine Linsen täglich es ist ein völlig anderes Sehgefühl und eine feine Sache. Tageslinsen werden einen Astigmatismus z.b.nicht ausgleichen können, da die Anpassung zu genau erfolgen muss und zu teuer ist für Tageslinsen. Wenn du also Astigmatismus (Stabsichtigkeit) hast brauchst du mindestens Monatslinsen.
    >Wie gut Linsen heben werden kommt darauf an, wie "groß" deine Augen sind. Bei "kleinen" Augen heben sie oft besser. Also erst die medizinische Sicht abklären lassen und dann zum Optiker. Dedr wird dir im Bezug zur langzeitverträglichkeit und auch ich empfehle das extra Sauerstoffdurchlässige Linsen empfehlen um Augenschäden nach mehreren Jahrn zu verhinden ( Augenweiß bekommt sichtbare gefäße => wird stelleweise rot. Soll natürlich nicht sein udn ist auch ungesund).
    2. Der Kornealreflex (Augenschließreflex) wird nicht abträiniert du lernst nur, dass du ich mit dem Finger nicht bverletzt kannst es ein Stcük weit kontrollieren. Das funktioniert ganz schnell problemlos. Ich brauch 10 sec zum reinmachen udn zum rausmachen ebenfalls

Gruß Tim

Du schreibts Stückchen weiter war eine Lücke, damit ist die Situation eigentlich klar.
    Du hast diese Lücke nicht blockiert sie war vor dir. Du warst auf der mittleren Spur. Deine Aufgabe wäre gewesen soweit mie möglich nach rechts zu fahrren, die der Verkehrsteilnehmer auf der linken Spur ganz nach links. Dies ist die Rettungsgasse so steht es in der stvo und so lernt man es in der Fahrschule. Sicher es ist bitter, weil du helfen wolltest ich würde mich auch ärgern, aber es ist wohl so und nicht zu ändern dir wird nichts übrig bleiben als zu zahlen und den Lappen für die Zeit abzugeben. Vielleicht schilderst du der Polizei die Situation und vielleicht lassen sie dann mit sich reden. Das wäre sehr fair und manchmal funktioniert das wirklich

Gruß Tim