-
ihr solltet klären was ihr wollt
ein lnb macht aus der anlage eine digitale, sollte der analoge receiver noch nicht gekauft sein lohnt das nicht mehr!
außerdem sollte man überlgen ob man 2 oder 1 satelliten empfangen will und wieviele Teilnehmer dran sollen
bei 1 Satellit und bis zu 4 Teilnehmer mit Kabelwegen um die 30 Meter würde ich einen LNB ohne Multischalter vorziehen. Ich würde aber einen Quad kaufen dann ist man für erweiterungen gerüstet! Anschluß ganz einfach: Aufs Dach alter LNB ab von der Antenne und ein neuer dran. Je einen beliebigen Anschluß mit den Receivern verbinden
Sollen auf Dauer mehr Teilnehmer dran, sind die Kabelwege länger oder wollt ihr einen 2. Satellit kann ich nur zu Quattro LNB + Multischalter von Spaun raten
Die Spauns sind zwar teuer, schalten aber auf Standby wenn sie nicht benötigt werden. Nach 1-4 Jahren lohnt sich die Investition zu nem Billigschalter. Außerdem sind Spaun wesentlich wertiger
Aber sollen wirklich nur 2 Receiver an 1 Satellit:
http://www.yatego.com/sat-wolf…0-3-db-das-beste-am-markt
Super LNB 28€ digital und HDTV tauglich und fertig
Gruß Tim
-
Alsoooo,
Gel Batterien sind sehr zu empfehlen. es sind geschlossene Systeme, sie dürfen kippen, geschüttelt werden und können nicht auslaufen.
Bei der Kapazität ist die Gel Batterie meist auch deutlich überlegen.
Das magische Auge funktioniert echt gut.
Ich habe zwar keine Gel, aber eine geschlossene mit magischem Auge.
Bei mir ist grün voll schwarz leer und gelb heißt nachladen.
Das einzige was empfohlen wird ist gelegentliches Pflegeladen. hab ich noch nie gemacht einmal hab ich die versehentlich mit einem abgegangenen Kabel an meiner Anlage leergedudelt und gedacht jetzt ist sie kaputt. Hat sich aber wieder 100% erholt und nach 20min fahrt hat es sogar wieder zum Motor starten gereicht
Fazit:
kaufst du eine tiefentladefeste Gelbatterie ist du mehrere Jahre wirklich Ruhe!
Zu empfehlen ist die Exide Maxxima 900dc (dc für deep ciecle tiefentladung)
Gut ist die tiefentladung natürlich nie auch nicht für so eine Batterie.
Gibt auch noch eine ohne DC die ist billiger und hat mehr Kapazität ich würde aber zur DC greifen
Ansonsten einfach umsehen gibt manchmal auch sehr günstige Angebote Optima, Stinger und Hawker sind auch sehr gut
Gruß Tim
-
sind das dann effektiv 135€ für eine xbox?
gibt es auch TT Rabatt wie im anderen Thread?
dann wäre es 120€ effektiv!
Gruß Tim
-
Also wenn du schon 3000€ für einen LCD ausgeben willst, dann denke ich wird das Gerät auch ein paar Jahre aktuell sein sollen!
Also entweder weg vom Schuß und einfach Plasma, oder wenn doch LCD, dann würde ich kein hd ready Gerät sondern ein Full HD Gerät kaufen!
Hier mal alle momentan verfügbaren Full HD Geräte ab 40 Zoll
http://www.geizhals.at/deutsch…ilter=+Angebote+anzeigen+
Bei dem Budget wäre auch was großeß um 47 Zoll drin, oder eben ein Philips mit dem tollen Ambilight. Aber auch LG oder Toshiba sind nicht falsch. Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack. 2 HDMI eingänge wären für die zukunft sicher auch sinnvoll.
Mit solch einem Gerät ist man für digitale HD Zukunft bestens gerüstet
Gruß Tim
-
kommst du auf den dachboden? da oder im schaltschrank müsste ein multischalter sein. da gehen coaxialkabel meistens weiß rein und ein stromanschluß
wenn du sowas findest, dann frag doch einfach mal nen nachbarn ob du kurz tauschen darfst. wenn das vernünftig verjkabelt ist ist es auch vernünftig beschriftet.
Dann nochmal probieren
Gruß Tim
-
mach das mit den Sicherungen.. einer runter du oben und das Telefoon in die Hand. wenn es nix hilft dann frag in der Wohnung drüber Alles andere hat keinen Sinn
Das Gehör ist genauso wichtig wie das sehen man kann es sich nur nciht so gut vorstellen. Wie schlimm wäre es blind für dich zu sein?
Mach das mit den Sicherungen und wenn es nicht hilft dann geh fragen, sowas eilt!
Gruß Tim
-
keine leichte SItuation. Wie bekommt ihr fernsehen? Kabel oder Sat? Bei Sat könnte das Netzteil für den Multischalter die Ursache sein => allgemeinstrom ausschalten. Nächste Lösung: Jemand im Haus könnte sich eine aktive WLAN antenne gebaut haben, nicht ganz legal alle möglichen E-Geräte zum schwingen anregt!
ACHTUNG! DER NACHFOLGENDE TIP IST NICHT ERNSTZUNEHMEN, DA HOCHGRADIG GEFÄHRLICH UND ILLEGAL BITTE NICHT MACHEN
Als letzte Lösung bau eine alte mikro auseinadner und richte das ZYKLOTRON auf die Schüssel. Das Haus wegen Bombenalarm evakuieren und in alle richtungen die Schüssel richten, dass ist überall Ruhe und neue Elektrik kommt auch 
Bitte net ernst nehmen SCNR
Gruß Tim
-
Zitat
Original geschrieben von gt3driver
Gerade bei höhreren Geschwindigkeiten wirst du keine "Freude am Fahren" mit dem Chrysler und dem Beetle erleben, da die einen Luftwiederstand wie ein Kasten haben, was den Verbrauch auch in die Höhe treibt und Vmax raubt.
Grüße
worauf stützt du deine Aussage. Ich bezweifele, das nämlich vehement!
Nur weil ein BMW unter Umständen "schnittiger" aussieht muss der Widerstandsbeiwert nicht unbedingt besser sein. Ich denke heir wird der BMW recht schlechte Karten haben. Nur so beiläufig das Auto mit dem momentan niedrigsten CW Wert mit Zulassung ist der Audi A2!
und wieder OT!
Hi Freak,
da du schon bei Audi bist muss ich auch etwas dazusagen.
Ich selber fahre einen 10 Jahre alten A3 und bin sehr zufrieden! Verschleißteile sind zwar teuer, aber das AUto ist mehr als eine feine Sache!
Das neue Modell ist meiner Meinung nach verarbeitungstechnisch ein echter Traum und sietens Audi wurde über einen Gas Tank ab Werk wohl schon nachgedacht. Es ist ein nettes Gerät!
Ich selber fahre "nur" einen 1.6l mit 101Ps.
Wenn du Leistung und sportlichkeit suchst dann solltest du mal nach dem 2.0TFSI schauen. Ein Turbogeladener 4 Zylinder mit 200 Ps oder sicher auch interessant, vielleicht noch interessanter ist der 3.2L V6 mit 250Ps
Bin ihn zwar noch nie gefahren aber das Ding klingt traumhaft und Erfahrungsberichte sind durchweg mehr als positiv. Sind zwar teurer, aber wenn du ein SUper Auto suchst an dem du sicher lange Spaß hast bist du hier richtig alternativ einfach mal nach nem alten Modell mit 1.8T und 150Ps schauen die sind auch richtig super wie ich finde. Außerdem sind Audi getriebe berühmt macht richtig Spaß das Ding zu bewegen!
Gruß Tim
-
90000km ist die große Inspektion dran mit Zahnriemenwechsel und dem ganzen Spaß
Gruß Tim
-
also ich kann nur empfehlen vor allem für die jacke geld auszugeben!
Das ist wichtig, hab eine von US40 und bin sehr zufrieden!
Sonst ist gleich alles nass und du willst nicht mehr. Außerdem friert man in billigen Jacken meistens. Ebenso die Hose, hohe Wasserdichtigkeit und Jacke und Hose sollten einigermaßen passen, dass da wenn überhaupt schnee rein kommt nur wenige rein kommt. Mütze hab ich ne normale Adidas und Handschuhe hab ich geschiente, weil mir meine Handgelenke wichtig sind.
Fahren kann ich net wirklich hab mich aber für ein Nitro Team mit Flow Bindung und dem head 540 entschoeden. Bisher einen Tag gefahren. Kanns net wirklich aber macht tierisch Spaß