Beiträge von Ls4

für die xbox 360 kommt ein update wenn das hd-dvd lw kommt. sie kann nämlich in hardware definitiv 1080p ausgeben ;) es wird auch 1080p spiele geben ;). Desweiteren besitzt die xbox 360 auch keinen yuv sondern einen multiport. was der alles kann weiß auch keiner außer ms selber. hdmi wäre technisch aber denkbar und imho nicht unwahrscheinlich :) Dann steht die xbox der ps3 nicht mehr wirklich nach denn grafisch finde ich die Dinger ähnlich auch wenn die ps3 theoretisch mehr kann. dennoch wenns ne ps3 mit hdmi für 335€ gibt wäre das super dann würde ich mir das auch überlegen :)
    ich besitze übrigens keine xbox und sehe das sehr neutral. was wird wohl das rennen machen?HD-DVD oder Blueray? ich tippe auf blueray!

Gruß Tim

ich kann dir wenn due qualität suchst auf keinen Fall zu Yamakawa und anderen "billig" Herstellern raten. Bleibe bei den gängigen Herstellern. klanglich gut und qualitativ sehr gut sind vor allem clarion, alpine und Pioneer. gibts um die 140€ schon die kleinen. die müssten das können was du willst. die haben alle auch aufrüstpotential. 18 w rms wirst du bei nur einem einzigen Autoradio von JVC wirklich finde. das hat 30wx4 alle anderen bewegen sich <13w rms. da lügt jeder Hersteller! Auch die besten. Aber Watt ist sowieso eine Angabe die man ins Nirvana pusten kann. War etwas übertrieben, aber wichtiger als Leistung ist Wirkungsgrad! Super Boxen brauchen demnach nicht unbedingt mehr Leistung. Außerdem gehören die an einen Verstärker ;) Aber wenns was günstiges werden soll was ok ist für den Preis wie gesagt Alpine, Pioneer und Clarion. Wenn du dich ein bisschen inder Szene umsiehst wirst du merken das dass die Topmarken sind darunter fällt es meistens stark ab.

Gruß Tim

wenn es ein neues Haus werden soll würde ich über einen hausbus nachdenken, wie zum Beispiel eib oder Crestron allerdings ist das keine sehr günstige Lösung. Wer heutzutage ohne Bus baut hat allerdings gleich einen Altbau und solch eine Media Lösung wie du sie willst ist gegen den Hausbus ein Witz nur leider ist so ein Bus teuer und entsprechende endgeräte leider auch. dass muss man haben und das muss es einem wert sein

Gruß Tim

Zitat

Original geschrieben von faceman
    Setz doch mal jemanden in ein Auto, der noch nie gefahren ist. Wie weit wird der kommen? Und beim Auto gilt es nur zwei Dimensionen zu beachten. Wie also soll jemand ein so komplexes System wie ein Flugzeug beherrschen, Simulator hin oder her?
    Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass ein "Kleinflugzeug"-Pilot keine 747 beherrschen kann. Oder kann jeder PKW-Fahrer von jetzt auf gleich einen 40-Tonner mit Sattelauflieger einparken?

dito

da gehört wenn es überhaupt klappen kann ganz viel Glück dazu

Gruß Tim

121,500MHZ würde ich wohl rasten wäre schlimm wenn ichs nicht wissen würde weiterhin hab ich das Funkgerät sofort gefunden :) Nun Mayday Mayday Mayday :)
    und da ich als PPLer schaue welches Kennzeichen ich habe und weiß wo ich herkomme und hinfliege und auch noch auf den Monitoren verfolgt habe kann ich mich eindetuig identifizieren und wohl auch lokalisieren danach würde ich die Situation schildern. Dann würde ich wohl angeweisen den F/D auf Hold zu stellen würde ich wohl auch noch hinbekommen und dann kommt der Spaß mit dem FMS. Ist das Menügeführt undkennt sich der Tower aus könnte unter Umständen sogar noch klappen das zu programmieren. Aber ist man dann schon unten? Ich muss beim landen noch A/T abstellen, oder? und den Schub ganz wegnehmen und umkehren und zwischendurch auch noch das Fahrwerk ausfahren :)
    Halte es immer noch für unrealistisch

Gruß Tim

ich sehe das wie Askpilot!
    Außerdem hat irgendwo hier auch ein ATPLer seine Meinunge geschrieben!
    Wenn irgendetwas nur ein bisschen anderst ist als im sim dann stinkt ein Simmer!!!! Der stinkt richtig! Und wenn der CATIII reicht übrigens nicht dass gibts auch mit Entschiedungshöhen von 100ft und die letzten 30m????? was machen die simmer in denen? Das Ding reinrotzen? Das halte ich bei einem Airliner mit über 100T für sehr gefährlich.

Daniel_23 cih fliege im Winter auch Flugsimulator ich weiß auch wie man den Flugsimulator mit sämtlichen Sytemen bedient und weiter. Die komplexität eines Airliners ist nicht annähernd so simpel wie die des Simulators. Die Bedienung des Funkgerätes im Sim ist gelinde gesagt ein Witz!

Vielleicht hat einer der nur Simulator geflogen ist eine Chance, wenn er sich ganz schnell in die Materie eindenken kann und dass Ding einigermaßen programmieren kann zudem der Tower ganz schnell einen krisenplan mithilfe eines entsprechend ausgebildeten Piloten zustande bringt. Die Landebahn des Flughafens lang genug ist. Der Flughafen mit CatIIIb ausgestattet ist und keine wieterer defekt hinzukommt.
    Aber der Privatpilot nach Sichtflugregeln kann das Ding steuern wenn genug Benizin geladen ist und hat somit Zeit sich mit dem Tower zu Verständigen! Da ich das Flugzeug (da bin ich mir sicher) von Hand steuern kann habe ich die notwendige Zeit die Informationen vom Tower zu bekommen und ihm Displaymeldungen durchzugeben. So sollte auch jedem simulator unerfahrenen PPL zumindest wesentlich mehr Zeit bleiben als jeglichem erfahrenen Simmer eingaben zu machen die zu dem noch leichter zu bekommen sind, da der PPler ein Funkgerät im Schlaf bedienen kann!
    Weiterhin kann ich ebenfalls im Flugsimulator fliegen (was meiner Meinung nach in realität nur selbstüberschätzung bringt).
    Selbst wenn ich dann ob als Simmer oder PPLer alles richtig gemacht habe und die Landebahn auf der Schnauze habe bin ich noch immer noch nicht unten. Wenn der Flugplatz kein Autoland hat was dann? Da sehe ich wieder ein bisschen die Chancen eines PPLers das FLugzeug abzufangen, wenn die Chancen auch nicht groß sind.
    Der größte Unterschied liegt einfach darin dass ein PPLer sowohl eine gute praktische als auch theoretische Ausbildung hat! Im Grunde genommen ist ein Segelflugzeug genauso wie ein Airliner ein Flugzeug und die wesentlichen Dinge sind identisch!!! Zudem fehlt derm Simmer jegliches Fluggefühl da sich alles nur auf dem Bildschirm abspielt!!!
    Ich denke dass sowohl Laie, als auch Simmer, als auch PPLer eine minimale Chance haben das DIng heil runter zu bekommen, wobei der PPLer wesentlich größere CHancen hat (dennoch sehr gering) zu landen!
    Noch mal Daniel_23 dich würd ich (PPLer) im Krisenfall nicht ans Steuer lassen. Ich würde jeden ATPLer hinsitzen lassen, und jeden Motorflugpilot, aber bevor jemand mit 0 Flugerfahrung ans Steuer sitzt, der auch noch sicher ist er schafft das würde ich mich definitiv setzen. Allerdings hielte ich es dann wohl für sinnvoll den Simmer ebenfalls im Cockpit zu haben

Gruß Tim

es wird hier immer chaotischer!!!
    Wasserlandungen sind schon mit Kleinflugzeugen sehr kritisch man glaubt nicht was man beachten muss alleine schon um ein Segelflugzeug so ins Wasser zu bekommen ohne dass man Verletzungen davon trägt
    Bauchlandungen führen eher zum erfolg
    Daniel_23
    wo hast du denSchmarn mit dem das Heck trifft zuerst auf und bricht dann ab her? Kommt immer auf den Winkel an. Das in diesem Fall alles sauber passen muss ist klar. Das kann ein Laie (Fußgänger, Simmer, PPL Pilot) definitiv in keinem Falle!

zum FS2004 um den es hier wohl offensichtlich geht! Dieser Simulator mag wohlder realistischste sein, dennoch ist es ein Simulator. Ich fahr im F1 Simulator auch auf Platz ein und überrunde Michael Schumacher! In Realität würde ich wohl in der ersten Kurve ruasfliegen!Fakt ist der Fs2004 ist auch mitallen erdenklichen Plugins schwer vereinfacht und das System beschränlt sich auf die wesentlichen Einrichtungen der implementierten Flugzeuge! Als Beispiel nehme ich die Hubschrauber! Wer nur entfernt etwas mit Hubschraubern zu tun hat weiß dass es nicht gehtso wie im sim F4 drücken und ein bisschenm am joystick drehen, drücken,ziehen! Das Segelflugzeugm gleitet im sim wie auf Schienen. In echt erweißt es sich als Anfänger schon schwer sauber geradeaus zu fliegen!
    zum Argumnet des Fallens wie ein Stein muss ich sagen dass ich schon von Werten von 1:21 gelesen habe und dasist richtig gut vor allem bei diesen Höhen und Geschwindigkeiten. Im Segelflug sind es auf schulflugzeugen circa 1:34 (ASK21)!
    Weiterhin Stellt sich mir die Frage welche Flughäfen sind mit CAT IIIc ausgerüstet (Autoland)?
    Weiterhin halte ich die Aussage: "ein simmer bringt das Ding eher runter als ein Privatpilot weil der rausschaut für ausgemachten Schwachsinn!"
    Im Krisenfall ist es mir lieber, das ich als als VFR Pilot (schaut raus) erstmal das Steuerhorn in die Hand nehme und das Ding zumindest mal in einer stabilen Fluglage manuell halte als dass irgendeine Simmer der denkt er wüsste was er tut irgendein Programm reindrückt. Mit genug Kerosin und höhe gewinne ich so wertvolle Zeit mich mit dem Bodenpersonal auszutauschen. Auch das würde ein Privatpilot hinbekommen da ein Funksprechzeugniss vorgeschrieben ist und somit die Bedienung eines Funkgerätes auch größerer klar ist! Nichtsdestotrotz habe ich weiterhin immer noch nichts unternommen um das Ding zu landen! Ein weiterer Vorteil liegt darin dass auch ein Privatpilot im gegensatz zu einem Simmer theoretische Ausbildung genossen hat unteranderem in Aerodynamik, Technik und Verhalten in besonderen Fällen, sowie seit neuestem auch menschlichem Leistungsvermögen mit Techniken um "gelassener" zu bleiben.
    Das alles ändert nichts daran, dass die Versagensquote sicherlich höher liegt als ein Erfolg, nur die Chancen eines Simmers schätze ich noch geringer ein. Vor allem Selbstüberschätzung halte ich in so einem Falle für eine riesige Gefahr!

Gruß Tim