Beiträge von Ls4

Also ich halte es für ziemlich unmöglich! Aussagen, wie kleinere Maschinen sind bestimmt einigermaßen heil runter zu bekommen halte ich auch für sehr vage!
    Ich habe "nur" eine PPL-C (Segelfluglizenz)! Eine Cessna würde ich wohl noch runterbekommen, aber einen Airliner würde ich mir nicht zu trauen!
    Ich würde mich als technisch sehr versiert ansehen, aber was erwartet der "flightsimmer" an Bord eines Airliners? 5 Knöpfe um das Ding zu landen. Das Navi ist hochkomplex es wird von Bordcomputern gesteuert. Kann ein Laie in dieser Situation ruhig genug agieren um den Autopiloten zu finden geschweigedenn über Funk richtig zu bedienen?
    Weiterhin muss auch ein ILS bedient werden! Da kann man nicht wie im MS aus dem Fenster sehen und sieht die kästen wo man durch muss. Außerdem darf ein Airliner keinesfalls auf den "Schwanz" sonst könnten die folgen Katastrophal sein. Die Gefahr sehe ich wirklich darin erstmal einen Flugplatz zu finden. Das Flugzeug auf Kurs zu bringen geschweige denn die Bedienung der notwendigen Instrumente und schließlich das Ding weder reinzupotzen noch über den Flugplatz hinaus zu schießen noch das Ding irgendwie anderweitig z.b. durch zu geringe Geschwindigkeit zu versägen!
    Ein ILS/Autopilot nutzt mir reichlich wenig wenn ich es nicht schaffe aus 10000m einen ausgerüsteten Flughafen zu finden und das Ding auf den Leitstrahl zu bringen.
    Ich halte es also für einen Laien schlichtweg unmöglich (viel Glück ist manchmal auch dabei) ein Flugzeug heil auf den Boden zu bekommen, oder zumindest so dass große Überlebenschancen bestehen!
    Im Ernstfall würde ich mich aber ans Steuer setzen und versuchen das Ding zu landen ehe ich jemanden mit Null Flugerfahrung oder einen Flightsimmer ranlasse, auch wenn meine Chancen wohl wenn überhaupt nur minimal besser sind das Ding zu landen. Ein Motorpilot kann vielleicht schon etwas mehr retten, aber auch das halte ich für eine Vage aussage :)

Gruß Tim

habe auch ein car hifi system ich würde zum pioneer oder alpine tendieren aus genannten gründen. selbst habe ich ein clarion welches mir aber mittlerweile, da schlechter equalizer und fehlende lzk schon fast zu klein ist
    spontan würde ich mich wohl fürs pio entscheiden und ein kabel legen.

Gruß Tim

ich hab auch eines. ich kann nur sagen:
    gut, bis auf die tatsache dass das Display viel zu klein ist
    Das robusteste Handy, dass ich je hatte! Was das alles schon mitgemacht hat und funktioniert noch immer tadellos hat nur ein paar Macken bekommen

Gruß Tim

blöd im internet und wenn ich dich nicht kenne und sie nicht kenne. ich hab das alles kurz überflogen. für mich sieht das alles so aus, als wolle sie dich schon, aber habe bindungsängste, aufgrund dessen was ihr passiert ist. Du musst wissen was du willst. Bringst dusie nicht aus dem Kopf? Malst du dir eine gemeinsame Zukunft aus? Wie war eure Beziehung? So schön um daran festzuhalten? Liebst und willst du sie. Bist du bereit zu kämpfen?
    Dann tu das! Vermittel ihr das Gefühl dass du für sie da bist um ihr zu helfen nicht nur als der Freund sondern auch als ein Freund! Dränge sie zu nichts und unterstütze sie das ganze zu verarbeiten. Ob du das ganze kannst und immer nur geben kannst ohne subjektiv viel zurück zu bekommen weiß ich nicht, dass musst du wissen. Wenn sie dich liebt und will gibt sie dir mit Sicherheit das zurück was sie kann und auch das kann schon viel sein obwohl es als wenig empfunden wird. Begleite sie vielleicht zur Therapie. Ich weiß nicht ob es für euch eine Chance gibt, aber wenn ich so dran hängen würde, würde ich nicht so einfach aufgeben und sie im Stich lassen. Wenn du das alles nicht kannst oder nicht willst kannst du eine Beziehung schließlich jederzeit beenden obwohl es immer schlimm ist

Tim, der dir alles gute wünscht

das wird so nicht funktionieren!
    UM Kanäle richtig regeln zu können brauchst du einen verstärkerkanal pro lautsprecher der geregelt werden soll.
    Auch kann ich dir nur tunlichst davon abraten einfach mehrere lautsprecher an die klemmen an zuschließen. dadurch steigt die last und dein Verstärker geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaputt, sollte er ncith schnelle und intelligente Schutzschaltungen besitzen

Gruß Tim

wenn ich das richtig deute bedeutet das 470 470µ Farad und das 10v 10Volt belastbarkeit.
    Das R1 kann ich nicht deuten, aber Elkos bestellt man eigentlich nach Belastbarkeit und Kapazität. Die Belastbarkeit darf die der alten nicht unterschreiten. Überschreiten dürfte egal sein. Die Kapazität muss stimmen. Wenn ich die Kapazität mit 470µ F richtig deute müssten 2 470µ F /16V axial Elkos passen.
    Bestellnummer ist AX 470/16
    Wenn du wirklich nichts kaputtgemacht hast dadurch dass sie mit einem Elko weitergelaufen ist müsste sie danach wieder richtig laufen! Bei Elkos musst du auf die Polarität achten. Nicht irgendwie einbauen, sondern richtig herum anlöten. + muss an + und - an - sonst platzen die nicht nur sondern explodieren. Es gab Serien von Ellkos die sind reihenweise geplatzt war in den pc Zeitschriften ein riesen Skandal! und zum testlauf pc schließen so dass nichts umherfliegen kann. Wenns geht hast -glück sonst wird wohl ne neue fällig. ein Elko kostet 20cent.
    ür Schäden durch meine Tipps übernehme ich aber keine Haftung!

Gruß Tim

ich sitz hier auch an einem Sz1m! Wahnsinnsteil!
    Das Gehäuse ist aus Magnesium es ist wirklich klein und leicht ohne dabei zu klein zu sein! Hätte ebenfalls gerne Bluetooth gehabt, aber habe es nicht eingesehen 200€ mehr für dieses Feature zu bezahlen! zumal ich die kamera und das mikro nicht bneötige und der TCPA Chip beim HP wohl nie benötigt werden wird! Die Verabreitung ist super da knarzt nichts! Gar nichts. Das Display ist top!
    Alles negative was über X Black erzählt wird ist unfug! Das spiegelt zwar, aber es ist jederzeit extrem gut ablesbar. wahnsinnig gute Ausleuchtung und top Farben! Da sieht sogar mein Viewsonic TFT welcher auch ein top Gerät ist alt dagegen aus! Die Softwareausstattung geht bis auf die Tatsache dass nur XP Home dabei ist schwer in Ordnung das DVD laufwerk von Matshita (Panasonic) ist auch super gut. Dr Lüfter ist generell sehr leise. Wenn man jedoch längere Zeit zockt wirds schon auch laut und warm.
    Zur Leistung!
    Der Dualcore ist der Hammer! Freezes kennt der nicht mehr! Wahnsinn!
    Die 7400 geht auch voll in Ordnung Need vor Speed Most Wanted läuft problemlos auf 1280x1024 und hohen details! kantenglättung und Reflexionsrate muss man etwas runter stellen fällt aber nicht weiter auf. Bei Strecken mit vielen Umgebungsdetails schwächelt es etwas, aber es ist eben ein kleines und kein FUllsizenotebook.
    Bis auf einen Subpixelfehler der mich aber nicht wirklich stört ein 1a! Top Gerät und die beste Wahl die ich treffen konnt!
    Habe meines bereits mit 1024MB Ram laufen
    Klasse finde ich dass das Gerät sowohl PCMCIA als auch Express slot hat und man WLAN über einen mechanischen Schalter abstellen kann.
    Einziges Manko: Kein DVI und TV Out!

Gruß Tim

wer was neues kauft und auf eine Laufzeitkorrektur verzichten kann (was ich im nachhinein nicht mehr machen würde bei ner hochwertigen nachrüstanalge) sollte sich mal das Alpine 9850i ansehen. da ist ein ipod dongle gleich dabei! richtig feine sache zu nem guten Preis. AUßerdem haben Alpines top ausstattung und top klang!

Gruß Tim

ich hab seit kurzem auch ein Vaio mit X-Black Display in 13,3Zoll und kann bisher nichts negatives sagen. sehr gut ablesbar tolle Farbwiedergabe und so schlimm find ich das spiegeln wirklich nicht. hab noch nicht geschaut wie es mit direkter sonneneinstrahlung ist, aber in hellen Umgebungen geht das trotzdem sehr gut! Außerdem haben auch andere TFTs ihre Probleme bei einstrahlung! Die X-Blacks haben durchaus ihre daseinsberechtigung!

Gruß TIm