Sound im Auto: Ipod-schlechter als mp3-CD

• Das ist richtig.. Aber das haben die meisten DVDs. Ich meine man kann aber nachdem die Route berechnet wurde, die DVD rausnehmen. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Was hast du denn für ein Radio?

• Und was machst du unterwegs, wenn wegen Stau oder Sperrung eine Routenneuberechnung erforderlich ist ? Dann muss die DVD wieder rein.

Hab das Sony KP-NC9950HC1 Paket mit externen Navirechner.

• Hi,
    also meine Meinung: ein mehrere tausend Euro teures Gerät sollte in der Lage sein, zu Navigieren UND Musik von Cds abzuspielen. Bei 1-Din Radios sehe ich es ja noch ein, aber bei so nem großen? Früher waren die Navis doch fast immer extern im Rechner, wenn es schon alles miniaturisiert wird, dann doch bitte mit zwei Laufwerken wie in einem Opel, oder mit DVD-Laufwerk irgendwo im Handschuhfach für die Navi. Und wenn das teure Navi, das erste MFD von VW imho, nicht mal in der Lage ist Audio-CDs abzuspielen, habe ich nicht mal mehr die Kraft mit dem Kopf zu schütteln... dann muss noch nen CD-Wechsler her.

Abgesehen davon, da es ja um Ipods im Auto geht :D
    Es gibt von VW auch einen USB-Anschluss in der Mittelarmlehne, allerdings weiß ich nicht was der mit der komischen Ordnerstruktur eines Ipod anfangen kann, ist wohl eher was für normale MP3-Player mit Ordnerstruktur und USB-Sticks...

Grüße Pepe

• Hey, ich hab heute auch endlich mal gebastelt.

Meine Kombination is jetzt:

Kenwood KDC-5090B
    Ipod 3G 15GB
    Kenwood Adapter.

Hab jetzt noch nicht ganz intensiv gehört, aber da das Kenwood den Equalizer automatisch anpasst ist der Sound auf jeden Fall genial!

Besser als vorher von Mp3 CDs mit meinem Plus Radio :)

Danke für den Tipp hier!

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hab ich ja gesagt :)
    Mich würde mal interessieren ob dein Ipod auch immer auf Wiederholung eingestellt ist, wenn du ihn abstöpselst? Das mach meiner nämlich.
    Grüße Pepe

• Meiner springt auf Pause.

Aber in der BDA vom KCA steht doch, daß sowas auftreten kann, wenn man den Ipod abzieht.

Muß jetzt nur mal anfangen Playlisten zu erstellen :)

Die Navigation durch 15GB ist doch etwas haarig, momentan hör ich schön per Zufall.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Na dann,
    ich habe paylisten, und wenn ich was bestimmtes suche wird er halt kurz abgezogen, der Titel/Album ausgewählt, kurz Play gedrück, Pause, und dann wieder rann. Dann "resumed" das Radio... mein Mini hat ja nur 4GB, ist schon anstrengend genug :D

Pepe

• wer was neues kauft und auf eine Laufzeitkorrektur verzichten kann (was ich im nachhinein nicht mehr machen würde bei ner hochwertigen nachrüstanalge) sollte sich mal das Alpine 9850i ansehen. da ist ein ipod dongle gleich dabei! richtig feine sache zu nem guten Preis. AUßerdem haben Alpines top ausstattung und top klang!

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Eine Frage noch:

Zeigt das Radio bei euch Artist - Title an?

Bei mir nämlich nur den Title und da ich zur Zeit gerne auf shuffle höre ist das etwas nervig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!