Das Haus ist nicht so groß und wie gesagt ich wär auch bereit auf g oder besser umzusteigen, wenn nötig nur wäre eben die frage wie ich dann mit den geräten auf den pc zugreifen kann viel interessanter für die Planung
Bye Ls4
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Haus ist nicht so groß und wie gesagt ich wär auch bereit auf g oder besser umzusteigen, wenn nötig nur wäre eben die frage wie ich dann mit den geräten auf den pc zugreifen kann viel interessanter für die Planung
Bye Ls4
stimmt. dann dürften 8 pixel dabei sein di futsch sind, ohne dass es ein reklamationsgrund ist.
Bye Ls4
hmmm so groß isses haus nun auch wieder nicht. vielleicht komm ich sogar überall auf die 11mbit oder mindestens 5
Also quasi mindestesn 2 tv-karten damits vernünftig is
Bye Ls4
dafür müsste man die pixelfehlerklasse des gerätes kennen und auch die auflösung des displays.
kannst du garantiert dem handbuch entnehmen. dann aknn ich dir helfen.
BYe Ls4
es ist ein w-lan switch der kann das auf mehreren leitungen. also 11+11+11+11 usw.
notfalls kann da auch ein anderer w-lan ap hin mit g oder gar 108mbit.
Ist ja im Prinzip erstmal egal. mir gehts momentan um die sat technik und die clients die ich benötige. kennt sich da jemand aus.
Bye Ls4
es ist keine g verbindung und ich will halt, dass mehrere leute gleichzeitig über die sat antenne fernsehen können.
ist ne ganz langsame 11mbit verbindung glaub ich. reicht das überhaupt.
der ap steht in dem stockwerk in dem auch die geräte stehen. das kabel würde dann durch einen kanal, der schon besteht gelegt werden.
kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ich über eine tv-karte mehrere sender gleichzeitig empfangen kann.
und es sollte schon mögich sein mindestens 3 anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen.
so wie ich dass sehe dürfte nach der entfernung die datentransferrate nie unter 2mbit fallen. meint ihr das reicht für die filme?
Bye Ls4
Hallo,
ich stelle mir gerade so vor das ganze haus zu vernetzen. ich denke mir das ganze folgendermaßen. meinen rechner stelle ich in den keller und rüste ihm mit mehr hdd-kapazität auf und spendiere ihm eine tv-karte.
dann will ich ihn per 100mbit lan an einen wlan router anschließen und möchte dann, dass ich sämtliche funktionen des rechner mit meinem tft und der tastatur in meinem zimmer bedienen kann.
ebenfalls möchte ich, dass die fernseher und stereoanlagen im haus zugriff auf die mediadateien haben, so dass zum beispiel im wozi ein anderer film wie im arbeitszimmer läuft.
wichtig wäre mir auch, dass ich mit der tv karte dann auch in mehreren zimmern unterschiedliche programme sehen kann.
nun meine frage ist wie kann ich es so realisieren, dass ich an den fernseheren surfen und glotzen kann an den anlagen hören kann und im zimmer den rechner voll bedienen kann?
da gibt es meines wissens doch solche wlan clients.
Selbstversändlich ist, dass mit dem rechner dann nicht mehr gezockt werden soll.
er hat 900mhz 384mb und wird dann auf linux laufen.
würde mich über tipps freuen.
zudem hab ich ziemlich wenig ahnung von sat technik und weiß nicht was für einen lnb ich dann benötige und ob das überhaupt geht, dass man mit einer karte mehrere sender gleichzeitig sehen kann
auch hier wären tipps sehr hilfreich
Danke Ls4
P.S.: ich bin ein geübter pc anwender und schreibe auch programme. ein komplexes linux system wäre also kein problem
Vielen Dank. ich werde mir die Karte mal genauer ansehen. Klingt auf jeden Fall mal gut, dass es da soviel software für gibt. nett wäre wenn der rechner
als audio-video und datenserver dienen würde und ich quasi nur noch solche clientsbräcuhte die über wlan funktionieren.
dann könnt ich zum beispiel über die hifi anlage musik beziehen oder in meinem zimmer an meinem tft fernseh schauen, oder aber einfach am computer arbeiten und surfen.
weißt du ob die karte mehrere sender gleichzeitig wiedergeben kann und wie die hardwarevorraussetzungen sind?
Bye Ls4
Hallo ich suche eine TV-Karte, die unter Linux funktioniert.
Stimmt es, dass man wenn man eine digitale TV-Karte hat keinen Receiver mehr benötigt?
Und welche Digitalen karten laufen auf einem PIII 900MHZ mit 384Mb-Ram.
Ich will mit der Karte Fernsehen und Filme auf DVDs brennen, bzw auf die HDD aufnehmen.
Desweiteren habe ich einen TFT mit der nativen AUflösung 1280x1024 auf dem ich gerne mit vollbild schauen würde
Bye Ls4