Beiträge von Ls4

Von Icarus gibts mehrere nahezu unkaputtbare Elektro-helis.
    Die sind zwar klein, aber mit allen Lenkorganen ausgestattet, die auch ein großer Hubschrauber hat (pichten, gieren, rollen und nicken).
    Die Verkraften scheinbar sogar den ein oder anderen kräftigen absturz.
    Gibt mehrere Varianten den eco piccolo eco (günstig, aber ohne Kugellager)
    eco Piccolo(standardversion mit Kugellagern) und noch eine Kunstflugfähige Version(Looping, etc.)
    Mit 500€ kommt man nicht bei nem elektro heli weg, außer beim piccolo.
    Du benötigst motor, akku, empfänger, gyro element, das modell selber und mehrere Servos. das ist nicht so günstig.
    Außer du hast viel Glück und erwischst mal en günstiges komplettset. Aber ich sag dir Abstürtze belieben nicht aus. ich hab das Modellfliegen auch schon vor ner weile gelernt.
    An Pfingsten hab ich dann nen elektrosegler in den boden gerammt. ist zwar reperabel, aber du brauchst halt iel zeit gedult und material.

Bye Ls4

ich wusst gar nicht dass es sowas gibt.
    wenn ich dass richtig verstehe sind dass träume, die sich nicht bloß in der Vorstellung abspielen sondern bei denen man auch versucht seinen körper trotz schlaf zu bewegen und dass geleitet von einem Traum und bei Bewusstsein.
    Ich kenne es bloß, dass ein Traum wirklich real ist und ich mich nach Träumen schon manchmal erkundigt hab ob sowas wirklich passiert ist.
    Vor allem bei Alpträumen ist sowas beschissen.
    Doch jetzt ist mein Interesse geweckt, weiß jemand wie genau sowas entsteht?.

Bye Ls4

söhne mannheims
    xavier naidoo

an die musste dich halten da gibts depri ohne ende.
    kann dass alles sehr gut verstehen. wenn einem sowieso schon zum heulen zumute ist, kann man den ganzen fröhlichen frimbim nicht brauchen.
    Darf man auch fragen was der akutelle anlass ist?

Bye Ls4

Das Pinnacle Showcenter kann das meiste, was ich mir vorstelle. Aber es kann wohl nicht auf die tv-karte im server zugreifen also muss ich mal nach barebones schauen glaub ich vor allem weil ich ja offenbar mit keiner lösung im netz surfen kann.

EDIT: Hab mich jetzt mal ein wenig umgesehen. Von Asus gibt es einen Digimatrix. Ist ein barebone, der mit HDTV ausgang und digitaler TV-Karte ausgesattet ist. Sieht auch extrem nobel aus. Da komm ich mit etwas über 500€ pro Gerät weg, wenn ich nur ne kleine Platte rein mach.
    Dann könnt ich in nen server ne große platte rein machen und per cron jobs z.b.: einmal wöchentlich die platte reinigen und die filme auf den server ziehen. als musik clients tuen auch andere Geräte und um die normalen rechner kommt man wohl nicht rum. schade ist aber wohl so. Das einzig dumme ist, dass ich dann doch mit nem Verteiler am LNB arbeiten muss und das tv-kabel in jedes Zimmer legen muss. Die anbindung an den server geht dann per W-lan.

P.S.: hat jemand noch tipps für mich?

Bye Ls4

jop ich denk, dass wird viel arbeit.
    vor allem bis ich die mediadateien je nach gerät lesen kann. ich hoff mal schwer es gibt fertige lösungen, weil wenn ich dass alles selber schreiben muss dann gnade gott.
    ich schau mal nach den lösungen notfalls bleibts halt bei windoof *grml

Bye Ls4