Das vernetze Haus wie realisieren?

  • Barebone is nicht so toll, da dass ne sehr kostspielige angelegenheit werden würde, wenn ich an jedes Gerät einen Barebone hängen müsste.


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Hm, wenn so ein Media Receiver (ich weiß gar nicht, ob's sowas auch von anderen Herstellern als Sony gibt) nicht geht, weil das Format zu properitär ist (was ich wie gesagt nicht weiß) und du keinen Sony Server willst, und so ein Barebone zu teuer ist, dann kannst du über LAN eigentlich nichts machen. Dann bleibt nur noch, irgendwo einen Server mit ein paar Sound- und Video-karten hinzustellen und dann alles über Sound- und Video-Kabel anzuschließen, und ich glaube nicht, dass du sowas willst...


    EDIT:
    - Von HP gibt's sowas wohl auch, kannst ja mal suchen, ob du noch mehr findest.
    - Von Hauppauge, aber anscheinend offiziell auch nur für Windows...
    - Von PRISMIQ...
    - Von Pinnacle...


    Bei den meisten Lösungen (außer bei HP, da habe ich keine Infos gefunden), gibt's anscheinend nur welche mit Windows-Software. Da hast du dann was zu tun, aber du hast ja gemeint, dass du auch programmierst! :p ;)

  • jop ich denk, dass wird viel arbeit.
    vor allem bis ich die mediadateien je nach gerät lesen kann. ich hoff mal schwer es gibt fertige lösungen, weil wenn ich dass alles selber schreiben muss dann gnade gott.
    ich schau mal nach den lösungen notfalls bleibts halt bei windoof *grml


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Das Pinnacle Showcenter kann das meiste, was ich mir vorstelle. Aber es kann wohl nicht auf die tv-karte im server zugreifen also muss ich mal nach barebones schauen glaub ich vor allem weil ich ja offenbar mit keiner lösung im netz surfen kann.


    EDIT: Hab mich jetzt mal ein wenig umgesehen. Von Asus gibt es einen Digimatrix. Ist ein barebone, der mit HDTV ausgang und digitaler TV-Karte ausgesattet ist. Sieht auch extrem nobel aus. Da komm ich mit etwas über 500€ pro Gerät weg, wenn ich nur ne kleine Platte rein mach.
    Dann könnt ich in nen server ne große platte rein machen und per cron jobs z.b.: einmal wöchentlich die platte reinigen und die filme auf den server ziehen. als musik clients tuen auch andere Geräte und um die normalen rechner kommt man wohl nicht rum. schade ist aber wohl so. Das einzig dumme ist, dass ich dann doch mit nem Verteiler am LNB arbeiten muss und das tv-kabel in jedes Zimmer legen muss. Die anbindung an den server geht dann per W-lan.


    P.S.: hat jemand noch tipps für mich?



    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!