Hallo,
ich stelle mir gerade so vor das ganze haus zu vernetzen. ich denke mir das ganze folgendermaßen. meinen rechner stelle ich in den keller und rüste ihm mit mehr hdd-kapazität auf und spendiere ihm eine tv-karte.
dann will ich ihn per 100mbit lan an einen wlan router anschließen und möchte dann, dass ich sämtliche funktionen des rechner mit meinem tft und der tastatur in meinem zimmer bedienen kann.
ebenfalls möchte ich, dass die fernseher und stereoanlagen im haus zugriff auf die mediadateien haben, so dass zum beispiel im wozi ein anderer film wie im arbeitszimmer läuft.
wichtig wäre mir auch, dass ich mit der tv karte dann auch in mehreren zimmern unterschiedliche programme sehen kann.
nun meine frage ist wie kann ich es so realisieren, dass ich an den fernseheren surfen und glotzen kann an den anlagen hören kann und im zimmer den rechner voll bedienen kann?
da gibt es meines wissens doch solche wlan clients.
Selbstversändlich ist, dass mit dem rechner dann nicht mehr gezockt werden soll.
er hat 900mhz 384mb und wird dann auf linux laufen.
würde mich über tipps freuen.
zudem hab ich ziemlich wenig ahnung von sat technik und weiß nicht was für einen lnb ich dann benötige und ob das überhaupt geht, dass man mit einer karte mehrere sender gleichzeitig sehen kann
auch hier wären tipps sehr hilfreich
Danke Ls4
P.S.: ich bin ein geübter pc anwender und schreibe auch programme. ein komplexes linux system wäre also kein problem