Re: Re: Wann gibts solche Tarife auch mal in Deutschland? *nörgel*
ZitatOriginal geschrieben von ThomasK
Ich habe dazu mal eine Frage: Wenn die Tarif in Deutschland so viel teuerer sind, lohnt es sich dann nicht vielleicht, im EU-Ausland einen Vertrag zu schliessen, und in Deutschland mit Roaming zu telefonieren?
Ich habe zur Zeit E-Plus, da kostet Roaming 25% Aufpreis.
Nein, es lohnt sich nicht, denn die Netzbetreiber verlangen immer einen Aufpreis auf die Tarife des Netzbetreibers über den du telefonierst. D.h. wenn du mit ner niederländischen Karte hier telefonierst musst du zu den Preisen des benutzten deutschen Netzbetreibers nochmal einen Aufschlag zahlen, der dann an den niederländischen Netzbetreiber geht. Dadurch wird es also eher noch teuerer als billiger.
@Dr.Z (und seinen "Handlanger" Aleusius): Deine dämliche Hexenjagd auf sog. "Uplooper" wird langsam lächerlich. Ich nehme ja mal an, dass Du mich mit dem "ausgewiesenen" Uplooper gemeint hast. Aber ich lade Dich gern mal auf ein Bier oder einen Kaffee (ganz nach belieben) ein und dann können wir uns in Ruhe darüber unterhalten. Du wirst dann ganz schnell feststellen, dass ich kein Uplooper bin, was aber nen ganz anderen Hintergrund hat. Ich habe auch nie jemanden zum Uploopen animieren wollen, sondern lediglich auf den rechtlichen Aspekt hingwiesen. Denn Du hast hier so manch einen in die Ecke der (Klein-)Kriminellen gedrängt, was man meiner Meinung nach nicht so stehen lassen kann.
Zum Thema "Subventionen" muss ich dir aber widerum Recht geben, dass sollte schnell ein Ende finden, obwohl ich denke, dass dies im Zuge von UMTS eher den umgekehrten Weg gehen wird, da die 3G-Endgeräte noch teuer sein werden und sich von daher noch schlechter absetzen lassen.