Beiträge von Lüni

Re: Re: Wann gibts solche Tarife auch mal in Deutschland? *nörgel*

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Ich habe dazu mal eine Frage: Wenn die Tarif in Deutschland so viel teuerer sind, lohnt es sich dann nicht vielleicht, im EU-Ausland einen Vertrag zu schliessen, und in Deutschland mit Roaming zu telefonieren?
    Ich habe zur Zeit E-Plus, da kostet Roaming 25% Aufpreis.

Nein, es lohnt sich nicht, denn die Netzbetreiber verlangen immer einen Aufpreis auf die Tarife des Netzbetreibers über den du telefonierst. D.h. wenn du mit ner niederländischen Karte hier telefonierst musst du zu den Preisen des benutzten deutschen Netzbetreibers nochmal einen Aufschlag zahlen, der dann an den niederländischen Netzbetreiber geht. Dadurch wird es also eher noch teuerer als billiger.

@Dr.Z (und seinen "Handlanger" Aleusius): Deine dämliche Hexenjagd auf sog. "Uplooper" wird langsam lächerlich. Ich nehme ja mal an, dass Du mich mit dem "ausgewiesenen" Uplooper gemeint hast. Aber ich lade Dich gern mal auf ein Bier oder einen Kaffee (ganz nach belieben) ein und dann können wir uns in Ruhe darüber unterhalten. Du wirst dann ganz schnell feststellen, dass ich kein Uplooper bin, was aber nen ganz anderen Hintergrund hat. Ich habe auch nie jemanden zum Uploopen animieren wollen, sondern lediglich auf den rechtlichen Aspekt hingwiesen. Denn Du hast hier so manch einen in die Ecke der (Klein-)Kriminellen gedrängt, was man meiner Meinung nach nicht so stehen lassen kann.

Zum Thema "Subventionen" muss ich dir aber widerum Recht geben, dass sollte schnell ein Ende finden, obwohl ich denke, dass dies im Zuge von UMTS eher den umgekehrten Weg gehen wird, da die 3G-Endgeräte noch teuer sein werden und sich von daher noch schlechter absetzen lassen.

Du vergisst aber, das es damals bei GSM nur zu diesen Preisverfällen kommen konnte, da die Netzbetreiber die Lizenzen etc. zu vergleichsweise lächerlichen Preisen bekommen haben. Von daher war es nur eine Frage der Zeit, dass die Preise fallen werden. Aber bei dem Investment was für UMTS aufgebracht wird/wurde ist ein derartiger Preisverfall mehr als unwahrscheinlich.

EDIT: Ausserdem hast du meinen Hinweis auf die Folgetechnologie 4G ja wohl übersehen, da kann von Technikfeindlichkeit keine Rede sein. Aber die jetzige Situation wird wohl dafür verantwortlich sein, dass die neueren Technologien nicht so schnell eingeführt werden, da diese zugunsten von 3G erstmal auf Eis gelegt werden.

Genau das ist mein Reden schon seit über einem Jahr. Warum kommt keiner der "kleingeistigen" Supermanager mal auf die Idee, die UMTS Lizenz endlich als "Lehrgeld" abzuschreiben und die weiteren, eigtl. für UMTS vorgesehenen, Investitionen in das bestehende GSM-Netz und super Service zu stecken, um damit dann RICHTIGES Geld zu verdienen. Somit könnte man Marktanteile ohne Ende bekommen. Besonders o2 wäre da prädestiniert zu. Man sollte nicht immer das gleiche machen wie die beiden Großen, sondern sein Unternehmen in der Nische erfolgreich machen, als Anbieter für pure Kommunikation per Sprache,SMS oder GPRS. Diesen UMTS-Zirkus will doch eh keiner. Und falls doch, hat man rel. kurze Zeit später ausreichend Geld in der Hinterhand um mit 4G erfolgreich zu werden, während die anderen immernoch darauf hoffen, dass sich das Investment in 3G endlich auszahlt.

Hab mir gerade mal die neuen o2 Tarife in den Niederlanden angeguckt und da kamen mir beinahe die Tränen. :mad:

http://www.online.o2.nl/productinfo/abonnement/meerinfo

Für die nicht "Taalkundigen":

Grundgebühr: 7.50 €
    500 Minuten Netzintern und Festnetz: 5.00 €
    in andere Netze und nach Ablauf der Freiminuten: 0.15 € 24h/7d
    SMS: 0.15€
    und jetzt kommts -> GPRS: 1,50€ pro Megabyte!

Und selbst Prepaid ist recht günstig:

24/7 ins Festnetz: 0.20€, ins Mobilnetz 0.35€

Naja, wir leben ja alle nur in einem vereintem Europa... aber was solls, jammern hilft da wohl nicht, solange soviele Leute hier bereit sind die hiesigen Wucherpreise zu zahlen.

Schon klar, aber für "Siemens-S45-" dürfte es durchaus praktischer sein sich den Termin für die Wunschaktivierung in den Februar zu legen, da er sonst ja zwei Verträge parallel betreibt. Von daher ist seine Frage eindeutig zu beantworten: Jetzt Vertrag abschließen, Aktionskonditionen sichern und erst zum Wunschtermin im Februar aktivieren lassen. So hat er den maximalen Vorteil. Handy dürfte es auf Wunsch auch direkt beim Vertragsabschluss geben.

Um es nochmal ganz deutlich zu machen:

Die Konditionen sind gekoppelt mit dem Abschlussdatum beginnen aber erst ab dem Aktivierungsdatum. D.h. wenn Du einen Vertrag im Aktionszeitraum (z.B. wie jetzt mit den 3 Monaten GG-Befreiung) abschließt bekommst Du diese Konditionen ab dem Aktivierungstermin. Soll heißen: Vertrag am 12.12.2002 abgeschlossen während Aktion, Wunschaktivierung erst im Juni 2003 -> Ab Aktivierungsdatum Juni 2003 3 Monate keine GG!

Das Portierungsdatum spielt dabei selbstverständlich keine Rolle, sondern das Datum der Aktivierung....

Genau das Gegenteil ist der Fall.

Die Aktion die du bekommst hängt immer mit dem Datum des Vertragsabschlusses zusammen! Genauso sieht es mit den Tarifkonditionen aus. Man bekommt immer die Konditionen, die bei Abschluss des Vertrages gültig sind/waren. Wann du dann aktivieren lässt spielt keine Rolle.

Yo, dass Problem besteht schon seit es, ich glaub mit dem 3310, das erste mal möglich war verknüpfte SMS zu schicken. Da gibts irgendeinen Bug im SMSC, der mal zuschlägt und mal nicht. Aber insgesamt wird das Problem wohl nicht als wichtig genug betrachtet, weil sich kaum jemand drüber beschwert. Besonders schlimm wirds halt nur, wenn einzelne SMS im Netz verzögert ausgeliefert werden. Aber das kommt in letzter Zeit, jedenfalls bei mir, nur noch höchst selten vor.

ACHTUNG:Habe diesen Beitrag bewusst etwas überspitzt formuliert, da unsere Hüter der Moral diesen Stil ja ebenfalls pflegen. Bitte nicht gleich ausflippen, sondern einfach mal wirken lassen. Ansonsten gehts bitte per PM weiter, danke!

Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    Muß man denn aus allem immer Kapital schlagen?

Ja, denn wenn man es selbst nicht tut, dann tuts ein anderer und man ist der Dumme... ist zwar nicht toll, aber so ist die Realität. Und wenn man das noch nicht kapiert hat, sollte man ganz schnell aufwachen. Niemand hat mehr etwas zu verschenken.

Nur nochmal zur Erinnerung: So ziemlich jedes Unternehmen (besonders die börsennotierten) haben als Unternehmensziel einen möglich hohen Gewinn zu erzielen, wobei oftmals nur innerhalb der gesetzlichen Parameter agiert wird und Moral nur solange zählt, wie es dem Gewinnstreben dienlich ist.

Warum sollte man als "kleiner Bürger" nicht mal den Spieß umdrehen und zulangen, wenn einem das auf legalem und einfachem Wege ermöglicht wird?

@Moralapostel: Aber Ihr seid ja sicher diejenigen Menschen, die immer nur aus Nächstenliebe handeln, gell? Und Ihr arbeitet sicher auch alle nur Ehrenamtlich... Falls nicht, dann solltet Ihr lieber mal mit Eurem Arbeitgeber über eine Gehaltskürzung diskutieren, nicht das der arme noch andere entlassen muss, weil er Euch zuviel zahlt. :rolleyes: