Folgende frage:
Ich will Vertrag von E+ zu 02 mitnehmen, Vertrag laueft Feb aus.
Will aber den O2 vertrag im Nov/Dez. abschliessen, weil ich die ganzen Weihnachtsverguenstgungen mitnehme will.
Hab ich dann im Feb. auch noch 3 Monate ohne GG?
Und wann bekomme ich das handy? Beim Vertragsabschluss oder erst im feb?
o2 3 mon. ohne GG bei MNP?
-
-
-
das geht so schon mal gar nicht, weil dein vertrag ausgelaufen sein muss, bevor du die nummer portieren kannst. di eportierung würde somit erst zu ende februar möglich sein.
greetz
JohnnyT
-
Ja, is schon klar, aber da man den Antrag auf Portierung schon 4 Monate vorher stellen kann, muesste ich den Vertrag doch auch schon vier Monate vorher abschliessen koennen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Siemens-S45-
Ja, is schon klar, aber da man den Antrag auf Portierung schon 4 Monate vorher stellen kann, muesste ich den Vertrag doch auch schon vier Monate vorher abschliessen koennen, oder?Du kannst den o2-Vertrag auch schon 5,6,7,8... Monate vorher abschließen, lediglich der Antrag auf Portierung unterliegt der 4-Monatsfrist. Du bekommst von o2 eine vorläufige Mobilfunknummer, wie ich hier schon mal gepostet habe.
Gruß
muli
-
hm, ok, und wenn ich als aktivierungsdatum Feb. angebe und im Dez. abschliesse bekomme ich dann auch noch die 3 monate GG frei?
-
IMHO nein, da sich derartige Aktionen bisher immer auf das Aktivierungsdatum (Freischaltung der Karte) bezogen haben und nicht auf das Vertragsabschlußdatum. Einfach auch das Kleingedruckte im Angebot lesen oder direkt bei o2 nachfragen.
Gruß
muli
-
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Die Aktion die du bekommst hängt immer mit dem Datum des Vertragsabschlusses zusammen! Genauso sieht es mit den Tarifkonditionen aus. Man bekommt immer die Konditionen, die bei Abschluss des Vertrages gültig sind/waren. Wann du dann aktivieren lässt spielt keine Rolle.
-
Was denn nu?
Vertragsabschlussdatum oder Aktivierungsdatum?
Waere ja unter Umstaenden doch relativ wichtig....
Hat da jemand Erfahrung? -
Das Abschlussdatum ist relevant und wird im Abrechnungssystem hinterlegt. Daran gibts kein Rütteln.
-
Die drei Monate GG Befreiung sind IMHO an die Aktionsmonate gekoppelt. So war es bis jetzt immer. Es heist ja auch immer bis zu 3 Monate keine GG und das auch nur wen du zu Anfang der Aktion abschliest.
Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!