Beiträge von Lüni

Hier liegt die Kunst bei o2 nicht im "Können" sondern im "Wollen"...die Abrechnungsdaten lagen schon zu Viag Interkom-Zeiten relativ zeitnah vor. Man war nur nicht willens diese zu filtern und dem Kunden zur Verfügung zu stellen.

Ob das nun Kosten- oder Marketingentscheidung war vermag ich nicht nachzuvollziehen. :confused:

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Quam hat sie AFAIK sogar freiwillig zurückgegeben.
    Die Auflagen der BNetzA wurden je bei weitem nicht erfüllt.

Das ist nicht ganz korrekt, denn bislang hat lediglich Mobilcom die Lizenz freiwillig zurückgegeben.

Da es bisher keine Bestrebungen gab, doch noch ein Netz mit der vorhandenen Lizenz aufzubauen, hat es Seitens der BNetzA noch kein förmliches Entziehungsverfahren wegen Nichterfüllung der Auflagen gegen Quam alias "Marabu Vermögensverwaltungs GmbH" als Lizenehmerin gegeben. Somit liegt die Lizenz rein rechtlich und auch faktisch noch bei der bisherigen Inhaberin.

Dass die Auflagen nicht erfüllt wurden, dürfte unstrittig sein.

Zitat

Original geschrieben von Danee
    Kann es sein, dass manche Verkäufe nur gefakt sind?

Z. B. 017640003688, schon zweimal als "verkauft" gesehen, bei der nächsten Runde wieder mit dabei.

Warum sollte ich einen 9er nehmen, wenn ich irgendwann auch einen 5er haben kann?
    (Wunschnummer mal aussen vor)

Das denke ich nicht, aber die werden als verkauft markiert, sobald sie einer als erster anklickt. Wird der Bestellvorgang dann aber nicht abgeschlossen, dürfte die Nummer wieder als "frei" im Pool landen.

Hallo!

Ich stehe vor der Entscheidung mit noch schnell ein günstiges S68 zuzulegen.

In der derzeit günstigsten Auktion der Buchst steht folgendes:

Zitat

Die Handys sind von BenQ-Siemens mit der neusten deutschen Software upgedatet. Lediglich die T9 Wörterbuch-Funktion (automatische Worterkennung) beim Eingeben von Kurzmitteilungen ist bei den Handys nicht vorhanden. Die Lieferung erfolgt in einem Retailkarton/ Whitebox inklusive komplettem Zubehör!

Kann man das mit eine Upgrade ausbügeln oder kann man das komplett vergessen und man sollte lieber einen 10er mehr investieren für ein "vollständiges" Gerät?

Auch bei einem Wechsel über 1414 oder per Internet kann man die Adresse "Megazone 1" eingeben...natürlich nur in Städten die über eine Megazone verfügen.

Wer das mal testen möchte: http://www.o2online.de/goto/homezone

Dort dann einfach Beispielhaft: Megazone 1, 26721 Emden eingeben.

Schau mal in das Sicherheitsüberprüfungsgesetz...die Maßnahmen sind in § 12 aufgelistet:

http://www.datenschutz-berlin.de/gesetze/sueg/sueg.htm#nr12

Demnach ist die Stufe der Überprüfung für die Intensität entscheidend. Insbesondere der Absatz 5 ist eine Art "Freischein", um sämtliche Stellen (auch Banken etc.) abzuklopfen. Dies dürfte aber bei einer einfachen Überprüfung nicht verhältnismäßig sein und wird m.W. auch nicht so gehandhabt.