Beiträge von Lüni

Die SMS wird automatisch erstellt, wenn die Kündigung im Posteingang gescant wird.

Das bedeutet, dass die Kündigung danach einfach nicht weiterbearbeitet wurde, aber dennoch pünktlich eingangen ist. Einfach nochmal bei der Kundenbetreuung nachhaken, dann wird die Kündigung rückwirkend bearbeitet und zuviel gezahlte Grundgebühren erstattet.

Zitat

Original geschrieben von Dagmar Woran kann das liegen?
    Evtl. daran, dass die Homezone in einen anderen Vorwahlbereich verlegt worden ist als vorher? Oder geniessen die bei O2 das Wochenende? :D

Naja, da hat aus irgendeinem Grund die "Aufräumroutine" die hängende Order nicht bereinigt. Könnte evtl. daran liegen, dass in dem neuen Vorwahlbereich keine Festnetzrufnummer mehr frei ist...da muss dann manuell eingegriffen werden. Übers WE kann das dann schonmal dauern.

Um das zu beschleunigen kann man die Kundenbetreuung anrufen, die machen dann ein Ticket auf.

Ich kann mich auch düster daran erinnern, dass dieses Feature für die "MC 2.0" geplant war.

Aber ich habe keinen genauen Informationen ob dies immernoch auf der Roadmap steht oder ob man aufgrund der Empfindlichkeit des System lieber erstmal die Finger von der Implementation lässt.

Allein das "Auto-Follow"-Feature für SMS hat ja Ewigkeiten gedauert (funktioniert das eigentlich korrekt?), aber hier befand man sich im Zugzwang, da dies bereits in der allerersten Bedienungsanleitung zur MC abgedruckt war.

Das kommt ja immer darauf an welche Kennzeichen man hier vergleicht. ;)

Ich denke eine durchschnittliche Marge von 37% bei Eplus und 25% bei o2 im vergangenen Quartal sprechen eine deutliche Sprache.

Nur weil der Umsatz pro Kunde größer ist, heißt das ja noch lange nicht, dass mehr am Kunden verdient wurde. Umsatz =! Ertrag

Okay, hast Recht...hatte nur keine Lust die Hilfssheriffs hier anzulocken und mir ein "BTT"-Gejammer anhören zu müssen. ;)

Aber ich finde diese Diskussion durchaus interessant. Von daher, was genau hast Du an meiner ersten Aussage nicht verstanden? Ich bin gerne bereit das zu erläutern. :)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Immerhin

Zitat

Original geschrieben von gha
    Vor nicht allzu langer Zeit las ich, daß o2 finanztechnisch selbst an VF vorbeiziehen könnte, weil dort mehr Basis ist. Ich kenne mich in Wirtschaftskreisen nicht aus, aber die Neueinkäufe in Süd- und Nordamerika sollen, laut Berichten im Netz, gute Wachstumsaussichten haben und der ARPU bei o2 ist ja auch nicht so mies, als daß man hier im eigenen Haus quersuventionieren müßte. Vielleicht irre ich mich, aber o2 müßte doch wirtschaftlich ziemlich gut dastehen und KPN/eplus fast schon um Längen abhängen!?

Okay, wenn wir von o2 / Telefonica als Ganzes reden mag das stimmen. Ich hatte mich in meinen Äußerungen aber lediglich auf o2 Germany bezogen. Und wenn der Telefonica das "Abenteuer Deutschland" wiedereinmal zu teuer wir (kennst Du noch Quam?), dann wird man die Braut mit Gewalt aufhübschen und wieder abstoßen.

Zitat

Schuster, bleib bei Deinen Leisten, ich weiß. Wie wäre es aber auch mit der These: Wenn das Fleisch gut ist und er das Angebot mit Brötchen gut erweitern kann mit kleinen Mitteln!?!?

Kleine Mittel? Ich glaube nicht, dass es wirklich kostengünstig ist was o2 dort veranstaltet. Das sind eher zweifelhafte Versuche irgendwie an exklusiven Content für UMTS zu kommen. Derartige Versuche sind aber damals schon bei AOL und MSN gescheitert, denn dort hat man auch versucht mehr zu sein als nur Zugangsanbieter. Was davon übrig geblieben ist dürfte bekannt sein.

Aber ich glaube wir schweifen langsam viel zu weit vom eigentlichen Thema dieses Threads ab. ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Immerhin

Zitat

Original geschrieben von gha
    Warum dies? (Keine kritische Frage, ich würde es nur gerne wissen.)

Weil sie nicht genug Kapital im Rücken haben, um einen Preiskampf gegen T-Mob und Vodafone zu gewinnen. Selbst Eplus hat mehr Möglichkeiten, weil sie ein eigenständiges Netz besitzen und somit immer günstiger fahren werden als o2.

Auch hier hat o2 geschlafen und sein Netz nicht in Zeiten vollständig ausgebaut in denen man den Kunden noch das Geld mit Margen von über 40% aus der Tasche hat ziehen können. Man dachte halt, dass man sich auch noch auf Jahre hinweg auf der Homezone und dem Imagewechsel ausruhen könne. Naja, Erfolg macht halt blind...

Nun wo die Margen dünn werden und Eplus aufgrund des Personalabbaus wesentlich produktiver wird, kann man einfach nicht auf der Preisebene mitkämpfen und muss etwas darüber hinaus anbieten. Aber was hat o2 da?

Wenn da etwas kommt, dann wäre ich ziemlich überrascht....

Zitat

Hörte soeben im Radio, daß o2 vor hat, ein eigenes Musik-Label zu gründen - woher hätte man das vor dem Radiobeitrag wissen können, als Freak?

o2 geht also auf in der Musik, hat Kontakte zur Formel 1, baut o2 World usw. - und im Mobilfunk?

Wenn ein Metzger es nötig hat Brötchen zu verkaufen,...:rolleyes: