Beiträge von Lüni

Re: Re: Re: Immerhin

Zitat

Original geschrieben von gha
    Und was denkst Du was passiert, wenn o2 tariflich in etwa gleichzieht mit den (noch) Großen VF und TM?; ....

Ich sagte ja, wenn o2 einen reinen Preiskampf anzettelt, dann werden sie ihn mittel- / langfristig verlieren.

Daher müsste o2 nun seine selbstverliebten Marketingfuzzis rausschmeißen und endlich neue innovative(!) Produkte entwickeln.

Aber leider sitzen dafür derzeit die Falschen am Ruder, die noch zu sehr von alten Erfolgen zehren können...fragt sich nur wie lange noch. :rolleyes:

Re: Immerhin

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    ... hat aber der smarte Junge damals erstmals "Genion" realisiert.

Was verstehst Du denn bitte unter "realisiert"?

Die Idee zum Genion ist ja schon vor Gründung der Viag Interkom entstanden. Es gab damals eine eigene Vorläuferfirma, die für die Entwicklung eines Alleinstellungsmerkmals (fixed-mobile-integration) für einen Mobilfunker zuständig war und dies, sofern ich mich recht erinnere, bereits bevor die vierte Lizenz erteilt wurde.

Das Patent für das Homezoneanzeige-Prinzip ist im Übrigen durch Gerhard Mayrhofer beantragt worden. (siehe im DePatIS)

Zu diesen Zeiten war der gute Lutz noch bei der T-Mobile für Xtra zuständig.

o2 hat sich meiner Meinung nach deutlich zu lange, mit einer gewissen Arroganz, auf diesen Lorbeeren ausgeruht.

Es muss also ein neuer Kopf ins Unternehmen, der entweder wieder für eine Innovationsführererschaft sorgt oder es muss ein Preiskampf angezettelt werden (den o2 verlieren würde). Denn nur mit nem Bonusprogramm und Hochglanzmagazinen bindet man Kunden nicht auf Dauer...

Alles was o2 bisher einzigartig machte, können die anderen mittlerweile genauso gut oder sogar besser...man hat hier also gepennt und ist nun tierisch am Schwitzen. Selbst Schuld...:rolleyes:

Also meine Meinung zu Lutz Schüler schreibe ich hier besser nicht...:rolleyes:

Aber man erinnere sich zum Beispiel an seine rhetorischen Qualitäten in der Pressekonferenz zu surf@home: Als die Frage nach Volumenpaketen kam, bestand seine Ausrede darin, dass der Kunde ja gar nicht kapieren würde was Volumenpakete sind und es deshalb viel besser sei den Kunden von vornherein nicht vor die Wahl zwischen Zeit- und Volumenabrechnung zu stellen. :D

4 Wochen später wurden dann die Volumentarife eingeführt....

Bin gespannt, ob er es in Zukunft schaffen wird mehr als nur heiße Luft zu produzieren und zu verkaufen...

Das bedeutet, dass

Vodafone 0,11 € (plus Zuschläge nach Anzahl der Zusammenschaltungsorte) ,

T-Mobile 0,1217 €,

Eplus ab 0,1603 € (je nach Anzahl der OdZ) und

o2 bis 31.12.2006 0,2573€
    ab 01.01.2007 0,2104 € / Minute (plus OdZ Aufschläge) haben wollen.

EDIT: OdZ = Orte der Zusammenschaltung

Ist natürlich reines Preispoker... :rolleyes:

Na da schau her...

Wenn das kein eindeutiges Indiz dafür ist, dass T-Mobile die Einkaufskonditionen für o2 gesenkt hat und dass damit zukünftige bundesweite Flatmodelle auch beim Genion möglich werden... ;)

Wäre ja auch ein Unding wenn o2 teurer einkaufen müsste als diverse Provider. :D

Vielleicht hast Du einfach nur einen falschen Mahlgrad für diese Bohnensorte eingestellt? Das kann sich unter Umständen verheerend auf den Geschmack auswirken. Würde da einfach ein bisschen mit den Einstellungen herumexperimentieren. :)

Ich kaufe auch gelegentlich Lavazza-Bohnen und hatte noch nie etwas zu beanstanden, von daher?! :confused:

Ein bisschen Hilfe findest Du evtl. hier: http://www.dfc.ch/Kaffeequalitaet.htm#Zu_Bitter

Bei dem neuen o2 DSL handelt es sich eindeutig um ein "anderes" ADSL, ja. :)

Und um den ging es doch sicher, wenn man sich den Threadtitel mal anschaut, oder?

Wenn man Aussagen zur Verfügbarkeit vom o2 DSL machen möchte, sollte man sich mal den Verfügbarkeitscheck von 1&1 oder AOL 16000er DSL ansehen, da dieses zu großen Teilen über Telefonica realisiert wird und erst seit kurzem auch von der T-Com weiterverkauft wird.

EDIT: Besser doch nur bei AOL anschauen...die T-Com war offenbar schon überaus fleißig mit dem ADSL 2+ Ausbau. ;)

Sekunde...das ist die Abfrage die es schon ewig für Mittelstandskunden von Telefonica gibt. Das hat nichts mit dem neuen o2-DSL Produkt zu tun. ;)

Aber davon mal abgesehen wird es ohnehin viele Lange Gesichter geben was die Verfügbarkeit angehen wird, so jedenfalls meine Befürchtung.

Weitere Möglichkeit die Nummer herauszufinden wäre von einem o2 Handy (vll geht es auch aus dem Festnetz?) die 0179 7575 anzurufen. Dort einfach die SIM-Nr. und Kundenkennzahl eingeben, dann Menüpunkt "Nummer ansagen" wählen. :)