Re: Immerhin
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
... hat aber der smarte Junge damals erstmals "Genion" realisiert.
Was verstehst Du denn bitte unter "realisiert"?
Die Idee zum Genion ist ja schon vor Gründung der Viag Interkom entstanden. Es gab damals eine eigene Vorläuferfirma, die für die Entwicklung eines Alleinstellungsmerkmals (fixed-mobile-integration) für einen Mobilfunker zuständig war und dies, sofern ich mich recht erinnere, bereits bevor die vierte Lizenz erteilt wurde.
Das Patent für das Homezoneanzeige-Prinzip ist im Übrigen durch Gerhard Mayrhofer beantragt worden. (siehe im DePatIS)
Zu diesen Zeiten war der gute Lutz noch bei der T-Mobile für Xtra zuständig.
o2 hat sich meiner Meinung nach deutlich zu lange, mit einer gewissen Arroganz, auf diesen Lorbeeren ausgeruht.
Es muss also ein neuer Kopf ins Unternehmen, der entweder wieder für eine Innovationsführererschaft sorgt oder es muss ein Preiskampf angezettelt werden (den o2 verlieren würde). Denn nur mit nem Bonusprogramm und Hochglanzmagazinen bindet man Kunden nicht auf Dauer...
Alles was o2 bisher einzigartig machte, können die anderen mittlerweile genauso gut oder sogar besser...man hat hier also gepennt und ist nun tierisch am Schwitzen. Selbst Schuld...