-
Ganz exakt lautet die Vereinbarung bei den 20er Abos:
Zitat
Die Vertragslaufzeit beginnt mit Erhalt der Smartcard. Wenn das Abo nicht 6 Wochen vor Ablauf der 12 Monate schriftlich gekündigt wird, geht der Abovertrag in ein reguläres 12 Monate PREMIERE KOMPLETT Abo zu den dann gültigen monatlichen Gebühren über."
Tut zwar jetzt leid für Dich, aber in der Hoffnung, dass dem Kunden soetwas passiert verteilt Premiere diese Abos überhaupt...Stichwort: "Lockvogelangebot". :flop:
Nunja, nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass man Dinge lesen sollte, bevor man sie unterschreibt. Aber ich weiß, wer den Schaden hat... 
-
Da würde ich mir noch keine Sorgen machen...ich schlechtesten Fall kann so ein Vorgang (je nach Auslastung und voller Funktionsfähigkeit der Systeme) schonmal bis zu 24 Stunden dauern.
Der Regelfall liegt zwar bei 5 Minuten, aber es kommt schonmal vor, dass eine "Order" im System hängen bleibt und dann mit etwas Verzögerung komplett durchläuft. Ein Anruf bei der Hotline würde also nichts bringen, da die frühestens nach 24 Stunden einschreiten dürfen.
-
Nein, die Routingmaschinen bei o2 kennen ja "ihre" Festnetznummern und behalten die Gespräche dann im eigenen Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Simyos sind aber nur 6 Monate gültig, ergo müsste sich dieser Effekt schon vor 6 Monaten gezeigt haben. 
Das stimmt zwar eigentlich, aber die ersten SIMYOs haben nochmal 6 Monate dazu bekommen, als die 5€ Startvorteil aufgebucht wurden. 
-
Das ist noch ein Rudiment aus den Zeiten, in denen das WE-Pack auf 1000 Minuten pro Monat begrenzt war. 
-
Nach 7 Monaten liegen die Verträge bei o2 ein und sind bereits gescant worden. Diese kann man sich dann, auch ohne Angabe von Gründen, durch die Kundenbetreuung zufaxen lassen. 
-
Ganz so einfach funktioniert es leider nicht, da die BTS diese Datenbankabfrage erst bei einem aktivem Gespräch abfragt. Daher muss das Handy, oder besser gesagt die SIM-Karte, die Homezoneanzeige selbst berechnen. Jedes Mal wenn eine neue CB-Koordinate empfangen wird, rechnet die SAT-Anwendung aus, ob sich die fragliche BTS in der Homezone befindet. Dafür ist kein großartiger Rechenaufwand nötig. Die SIM weißt dann das Handy an das Häuschen anzuzeigen. Dies ist in den Firmwares der Telefone fest integriert.
Wer sich etwas ausführlicher mit diesem Thema und der Funktionsweise auseinandersetzen möchte, der kann sich ja gerne mal das Patent ansehen, auf dessen Grundlage die Homezoneanzeige realisiert wird.
Deutsches Patenamt
Dort einfach auf "Einsteiger-Recherche" klicken und die Veröffentlichungsnummer WO 002000056104 A1 angeben. Dort findet Ihr dann das Patent als PDF-Datei. 
-
Da hat der Bearbeiter einfach nur die falsche Serienbriefvorlage für Dich ausgewählt. Einfach die Hotline anrufen, die senden dann erneut eine Bestätigung heraus, falls Du möchtest. Ansonsten ist dies aber nicht nötig, da dies für die Deaktivierung nicht relevant ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Shanghaiboy
war schon die ganze Zeit auf GPRS gestellt 
Das heißt es ist immernoch auf GPRS gestellt?! :eek: 
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Hatten die Herren einen Durchsuchungsbefehl dabei?
Wozu? Für das "Anklingeln" an der Haustür benötigt man noch keinen.