Beiträge von Lüni

Also, wenn Dich das wirklich stört und Du es absolut perfekt haben möchtest, dann geht nichts über eine kleine Zwischenwand/kleinen Aufbau aus Rigipsplatten.

Dahinter kann man alles Problemlos verschwinden lassen, danach neu tapezieren und man hat es wirklich perfekt. Hab auch schon Beispiele gesehen, wo das LCD dann bündig mit der Wand abgeschlossen hat. Sah ebenfalls sehr edel aus. :top:

Ist natürlich etwas mehr Aufwand...keine Ahnung ob das eine Lösung für Dich wäre?

Zitat

Original geschrieben von Handy28.de Aber Deine SMS behälst Du nur, wenn Du online bei o2 verlängerst!

Das ist eine urbane Legende, die sich leider schon seit geraumer Zeit hartnäckig hält.

Auch Onlinekunden können, OHNE Verlust ihrer Onlinekonditionen, offline verlängern. :)

Eine Erweiterung auf Genion Duo ist im Onlineshop derzeit (noch?) nicht möglich und daher in der Tat nicht mit den Onlinebenefits möglich.

Hier muss man nun für sich selbst rechnen, ob der Duo-Gesprächspreis oder die Onlinevergünstigungen für einen lohnenswerter sind. Im Hinblick auf die Inside-Option sind die Duo-Gespräche auch nicht mehr soooo viel günstiger.

Hallo Chrissie315!

Willkommen bei TT! :)

Was genau meinst Du mit "nur in den normalen Genion"? Da ein Genion Duo aus 2 Verträgen besteht, ist dies völlig normal. Du kannst ganz einfach in einen o2 Shop Deiner Wahl gehen und Deinen Starter auf einen Genion Duo umwandeln lassen. Der Tarifwechsel findet für die Starter-Karte dann automatisch statt und Du bekommst Deine 2. Karte direkt ausgehändigt (mit oder ohne Handy, ganz nach Wunsch).

Die Vertragsverlängerung ist hiervon unabhängig und kann sowohl vor als auch nach dem Wechsel durchgeführt werden. Falls noch Fragen sind, nur zu... :)

Zitat

Original geschrieben von ganymed Habe derzeit einen o2 Active 50 ohne Handy (nicht die neue Card Version) Wenn ich jetzt auf Genion wechsle wird das dann auch ein Genion ohne Handy oder muss ich die volle GG zahlen?

Das ist wie bei den Online-Tarifen. Du bleibst innerhalb der gleichen Tarifgruppe, in diesem Fall also der "ohne Handy" bzw neu-o2isch "Card-Tarife".

Re: Homezone

Zitat

Original geschrieben von josef-ba Andererseits wird die Berechnungssoftware für die Zones bestimmt regelmäßig "verbessert" und führt so zu neuen Ergebnissen.

Der dahinter stehende Mechanismus ist wesentlich einfacher als mancher vermuten mag und ist IMHO seit 2001 nicht mehr verändert worden. Die Änderung war zu dem Zeitpunkt aber nur an den Minimalkriterien für die Homezoneverfügbarkeit. Die Größenberechnung hat sich soweit ich weiß noch nie verändert.

Falls man diese Kriterien ändern würde, wären die ganzen Megazones übrigens hinfällig, da diese auch nur auf geschickt gewählten Adressen basieren. ;)

Das Phänomen der kleiner werdenen Homezone ist entweder durch Änderungen an bestehenden oder durch neue BSen zu erklären. Könnte aber auch rein psychologisch sein. :D

Zitat

Original geschrieben von s-elch Für mich bedeutet das aber nur unnötigen Druck, den man nicht auf Kunden ausüben sollte.

Andere würden wiederum sagen: "Warum hat man mich nicht darauf hingewiesen, dass man das nun einfach abschafft?" So hat der Kunde zumindest die Sicherheit, dass er sich das Angebot bis zum besagten Datum in Ruhe überlegen kann und nicht fürchten muss, dass es urplötzlich und ohne Vorankündigung eingestellt wird. Man kann es also von beiden Seiten aus betrachten.

Netter Nebeneffekt hierbei ist natürlich auch der psychologische Druck auf den unentschlossenen Kunden, der das Paket dann vielleicht eher bucht, da er sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen möchte. Solche "Spontankäufe" sind ja in der Regel wesentlich unüberlegter, als wenn man noch bis zum Sankt Nimmerleins-Tag Zeit hat, sich zu entscheiden.