Beiträge von Lüni

Er meint, wenn ein Anbieter einen netzinternen Tarif von z.B. 3 Cent anbieten würde, dann würden die CbC Anbieter ihrerseits den Traffic über solche SIM-Karten in das jeweilige Netz routen, um die hohen Terminierungsentgelte vom Festnetz ins Mobilfunknetz zu umgehen. Und um dies zu umgehen, haben die Netzbetreiber, seiner Meinung nach, eben so hohe netzinterne Tarife. Naja, nicht unbedingt neu die Thematik.

Weil genau dies gemacht wurde, z.B. bei den o2 Genion Profi Karten, hat o2 unlängst folgenden Passus in die AGB eingebaut:

Zitat

5.1 g) die Leistungen von O2 nur zum Aufbau selbstgewählter Verbindungen zu nutzen; ihm ist insbesondere nicht gestattet,
    mittels seiner SIM-Karte von einem Dritten hergestellte Verbindungen über Vermittlungs- oder Übertragungssysteme
    weiterzuleiten oder SIM-Karten in stationären Einrichtungen, gleich welcher Art, zu installieren.

o2 kann also in soeinem Fall die Karte wegen Verstoßes gegen die Geschäftsbedingungen abklemmen.

Hallo Leute!

Ich versuchs heute mal hier... vielleicht gehörts auch eher ins Community? Ich weiß es gerade nicht. Ansonsten bitte einfach verschieben, löschen oder was auch immer.

Aber für eine gute Freundin von mir bräuchte ich möglichst kurzfristig eine Wohnung in Bremen und wenn es geht unter 300,- €. Geht das überhaupt?

Sollte auch keine WG sein, sondern lieber ne einzelne Wohnung.

Wenn mir/ihr da jemand weiterhelfen kann, dann bitte eine Nachricht per PN.
    Dann kann man ja vll auch per Telefon weiter verhandeln!

Schonmal vielen Dank!

Ich habe nur geschildert wie die Realität aussieht. Anders ist ein derart hohes Anrufaufkommen an einer Hotline einfach nicht zu handeln. Und ein Hotliner sieht sehrwohl auf den ersten Blick was für Umsätze Du machst und dann wirst Du auch dementsprechend behandelt. Man kann als 08/15 Kunde nunmal nicht den gleichen Support erwarten, das ist einfach weldfremd...außerdem hast Du dies als Onlinekunde doch selbst so in Kauf genommen, keine kostenlose Hotline zu bekommen zum Beispiel.

Würde mich übrigens schwer wundern, wenn Du nicht dieser Klientel angehörst, denn zu 95% kommen solche 2-Seiten-Faxe genau aus dieser Kundengruppe, denn andere Menschen haben für soetwas zumeist keine Zeit.

Wärst Du wirklich beruflich darauf angewiesen bist, hättest Du besser daran getan dir einen Geschäftskundenvertrag zu besorgen, da ist der Servicelevel nunmal ein anderer. ;)

You get what you pay for...

Zitat

Original geschrieben von Sermen PS. Ich sehe schon bei einem deiner nächsten Kommentare ein gesperrt unter deinem Namen - also streng dich an ;)

Lieber Sermen, ich denke dazu wird es nicht kommen, auch wenn Du es noch so gerne hättest. ;)

Wenn Du etwas aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß die Störung gegen 16:00 Uhr wieder behoben war. Ergo hat die Störung am Abend zuvor gegen 22:00 Uhr begonnen. Das über Nacht nicht unbedingt an allen Störungen mit höchster Priorität gearbeitet wird, dürfte nicht weiter verwundern. Da er um viertel vor 11 Vormittags schon "mit den Nerven am Ende" war, gehe ich davon aus, daß er schon ein paar Stunden zuvor angefangen ist die Hotline wegen dieser Störung zu traktieren.

Da solche Fehler zu 99% kleine Netzfehler sind, die durch die Netztechniker automatisch behoben werden, ist es kein Wunder, daß man deswegen erstmal abgewiesen wird, ohne das der Fehler aufgenommen wird. So ein Fehler wird
    erst aufgenommen wenn er länger als 24 Stunden besteht.

In welcher Form das geschieht lasse ich jetzt mal außen vor, da dies immer von der Tagesform des Hotliners abhängt und auch davon wie der Kunde selbst rüber kommt. Das das nicht sein sollte ist klar, darüber brauchen wir uns auch nicht weiter zu streiten.

Den Hinweis mit dem Fax habe ich ihm gegeben, weil er sich über die kostenpflichtige Hotline beschwert hat, obwohl er nur Onlinekunde ist und somit einen niedrigeren Service-Level bewußt in Kauf genommen hat.

Und mein erster Kommentar beruhte darauf, daß ich Metzger in genau die Klientel einstufe, die quasi 0 Euro Umsatz macht, behauptet auf das Telefon unheimlich dringend angewiesen zu sein und dann einen riesen Wind macht,
    wenn soeine Störung nicht innerhalb von 5 Minuten beseitigt ist. Natürlich dann auch noch diverse Bekannte bei der BILD und Connect hat...und und und...

Um es nochmal zu betonen: Wenn man ein echtes Problem hat, dann bekommt man an der Hotline auch entsprechende Hilfe, aber über das hier kann ich ehrlich gesagt nur müde Lächeln, denn bis vor 12 Jahren hatte ich nichtmal ein Mobiltelefon und man ist als Normalbürger nicht drauf angewiesen, das ist nunmal Fakt. :rolleyes: