-
Zitat
Original geschrieben von crawltochina
Ich habe gestern mal versucht, die 0190er-Hotline über mein O2-Handy zu erreichen. Da wurde mir zuerst angesagt, der Anruf koste mich 1 Euro und ein paar Zerquetschte in der Minute, dann kam noch eine Ansage, und die sprach von 0,62 Euro in der Minute. Was soll das denn?
Das liegt daran, dass alle Netzbetreiber seit letztem Sonntag eine Gebührenansage für 0190er Nummern vor Gesprächsbeginn realisieren mussten. Diese Ansage basiert auf die der Vorwahl folgenden Ziffer.
Da bei der Online-Hotline jedoch ein anderer Preis berechnet wird, als bei dieser Nummer üblich wäre, kommt es derzeit noch zu einer falschen Ansage des berechneten Preises.
-
Woher ist das Zitat? :confused:
Das ist doch sicher im Zusammenhang mit dem Musicpack bei VLL oder so?
Bei dem Emailpack zum Beispiel steht nun folgendes im Hinweistext:
Zitat
Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats.
-
Zitat
Original geschrieben von LikeMike Wie schnell kann man denn von einem O2 Active 250 Vertrag wechseln (z.B. auf einen O2 Active 50 Vertrag). Weil man durch den Vertrag natürlich auch sein Handy um einiges billiger bekommt sind die 50 Euro wohl schon gerechtfertigt.
Mike
Ja, aber die höhere Subvention erhält man nur einmal. Also nicht ganz so gut durchdacht von o2. Man hätte es auch so gestalten können, dass der Tarifdowngrade z.B. die üblichen 9.50 € kostet und das Kunden die den Vertrag als 250er Variante abgeschlossen haben nur beim ersten Tarifwechsel die 50 € zahlen müssen.
Aber ist mir schon häufiger aufgefallen, dass die zuständigen Produktmanager soetwas nie bis zum Ende durchdenken. Hat man ja bei den Laufzeiten der Packs von o2 gesehen, dort hat man nun auch zurückgerudert... 
-
Ich kann nix mehr... 
Das Bild zu verbreiten könnte man ja schon glatt als Geschäftsschädigung ansehen.

-
Natürlich rechnen sich die 80 € mehr fürs Handy... Du bekommst schließlich jeden Monat SMS im Wert von 19 € frei dazu beim Online-Vertrag. 19€ x 24 Monate = 456 € ... 
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Man könnte es schon soweit regeln, dass es abgehend eben nur aus dem o2-Netz genutzt werden kann. Ich denke es würde dann auch bei o2 gehen, wie auch die Kostenkontrolle, aber man wird wohl einfach (noch) nicht nachziehen wollen.
Das Problem bei dieser netzinternen Variante wäre aber, dass der Empfänger sich dabei durchaus im T-Mob Roaming befinden kann und somit auch hier teure Minuten entstehen.
-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Welche Nummern meist Du? Die GK-Koordinaten müssten doch für alle Sektoren gleich sein, zumal alle Antennen am gleichen Mast hängen. Und die CI bezeichnet AFAIK auch keinen einzelnen Sektor, sondern die ganze BTS.
MfG
bimmelbommel
Hier bedient sich o2 eines Tricks, um die Sektoren unterscheiden zu können. Jeder Sektor sendet eine Koordinate, die 50 Meter vom tatsächlichen Standort in Senderichtung entfernt liegt.
-
Also ich wars nicht, falls du das meinst... 
War nur als Hinweis gemeint.
-
Ist sicher keine Überraschung, oder? 
Und pass auf, dass Dich keiner vom Newsletter abmeldet, lieber Niels! 
-
Da solche Aktionen nur für wenige ausgewählte Kunden gelten (z.B. sog. SMS-Sleeper die man anfüttern möchte) wird man kaum etwas auf der Homepage finden, da sonst die restlichen 99% der Kundschaft sicher beleidigt wären. 
Wenn man ausgesucht wurde, wird für diesen Kunden ein entsprechender Eintrag in der Kundendatenbank hinterlassen. Wenn man also unsicher ist, dann einfach mal die Hotline anrufen und sich dies Bestätigen lassen.
Sowas gab es im letzten Jahr auch schonmal, nur konnte man da einmal in der Woche über 4 Wochen hinweg ein gewisses Kontingent kostenlos verschicken. (Wenn ich mich denn gerade richtig erinnere.)