-
Zitat
Original geschrieben von tüte
@ Lüni:
diese sache fällt aber 100%ig nicht unter technische änderung.
diese käme überhaupt nur in frage wenn der hersteller (=siemens) eine geringfügige änderung des produkts einführen würde die für den kunden eine verschlechterung bedeutet.
da ich aber nur alle 2 jahre ein neues handy kaufe bin ich mit VF-live! noch nie in berührung gekommen. von daher könnte man trefflich darüber streiten ob ich
davon ausgehen mußte das das telefon in seinen funktionen beschnitten ist.
und was VF-live! ist wußte ich auch nicht. auf meine nachfrage hat die verkäuferin erklärt das würde nur bedeuten das VF das telefon auf zusätzliche dienste voreingestellt hat (sms, mms, etc).
Alles anzeigen
Wenns keine technische Änderung ist, was dann?
Diese wird immerhin vom Hersteller für Vodafone durchgeführt.
Aber selbstverständlich kann man sich darüber streiten, ob man das wissen muss.
Meiner Meinung nach würde Vodafone aber ganz ähnlich argumentieren wie ich. Mit einem SIM-Lock verhält es sich ja ganz ähnlich, da wissen viele auch nicht was es bedeutet. Und da ist man als Kunde eben in der Pflicht sich vorher über die Eigenschaften des Produkts zu informieren. Und die BDA bekommt man i.d.R. ja auch erst nach einem Kauf zu Gesicht, oder?! Aber da die Verkäuferin offensichtlich die Vorbelegung auf deine Nachfrage hin verschwiegen hat, hast Du gewisse Chancen recht zu bekommen. Nur hier einen Nachweis zu führen stelle ich mir durchaus schwierig vor. 
Wobei man den Begriff "Voreinstellung auf gewisse Dienste" auch entsprechend auslegen kann. Schließlich sind die Softbuttons eben auf diese Dienste voreingestellt. :flop:
-
Nein, so wie der BigBlue das erklärt hat ists vom Prinzip her korrekt. Deshalb sind die Homezones i.d.R. auch größer als die minimalen 500m. 
Kreuzpeilung wäre erstens viel zu aufwändig und zudem ist das Mobiltelefon immer nur in genau eine BS eingebucht und somit technisch nicht realisierbar.
-
Zitat
Original geschrieben von SpaceUnited.com
Noch eine Frage, wenn das Konto nicht die erforderliche Deckung hat, wird die SIM dann sofort abgeklemmt, oder hat man ein paar Tage schonfrist?
Wenn es zu einer Rücklastschrift kommt wird Deine SIM erstmal abgeklemmt. Wenn Du Dich aber vor dem Abbuchungstermin meldest kann ein neues Zahlungsziel vereinbart werden. Macht aber kein gutes Bild bei o2, wenn schon die erste Zahlung nicht pünktlich erfolgt. 
-
Zitat
Original geschrieben von MasterofDesaster
Zahlendreher kann er ja eigenltich nicht drinn haben, sonst wäre seine rechnung ja nicht korrekt abgebucht worden. ist ja dieselbe bankverbindung die angegeben wird.
ups... :apaul: meinerseits! :o
Hatte überlesen, dass diese auch schon korrekt abgezogen wurde. 
-
Im sogenannten Normalfall erhälst Du zusammen mit dem Handy eine Rechnung und dort wird auf die Abbuchung (inkl. Zeitpunkt) von Deiner Bankverbindung hingewiesen.
Hast Du vielleicht einen Zahlendreher in Deiner Bankverbindung? Falls ja, dann schnellstmöglich o2 anrufen und darauf hinweisen. Ansonsten wird Deine SIM bald abgeklemmt.
-
In der Anleitung steht aber auch "Technische Änderungen vorbehalten". 
Bei den "Live" Geräten ist diese Vorbelegung eine "übliche" Eigenschaft und muss deswegen IMHO von Dir hingenommen werden, schließlich wusstest Du vorher, dass es sich um eine "Live"-Version handelt.
Das mit den Abstürzen und dem schiefen Display ist aber selbstverständlich ein Mangel, den Dein Händler beseitigen muss. Also nochmal hingehen... aber wenns
ausgetauscht wird, wirst Du unter Garantie wieder ein Vodafone Live Gerät erhalten.
-
Wieso willst Du eine Handysubvention beanspruchen wenn dir die Versicherung den Schaden ohnehin ersetzen will?! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Epaminondas
@ Burnout:
Du bekommst doch nicht für die restlichen paar Tage das volle SMS-Guthaben... auch das gibts nur anteilig.
Nein, das SMS-Guthaben gibts voll. Aber psssssssst... 
-
Zitat
Original geschrieben von Scary674
zu 99% is die ausgangs pin 2 bei 02 immer die 0000 .. einfach mal versuchen!!
Nicht nur zu 99 sondern sogar zu 100%! 
Steht aber auch in dem Büchlein, dass der Mobilfunkkarte beiligt.
-
Zitat
Original geschrieben von Burnout deswegen stellte mir sich die frage, jetzt noch die restlichen sms verballern, oder doch nich
No risk, no fun! 
Im Prinzip sollte das schon klappen was Du vor hast. Ansonsten kann Du auch Deinen Abrechnungsstichtag bei der Hotline erfragen, dann weisste es ganz genau.