Beiträge von Lüni

So ist es nicht. Die erste Rechnung wird bei o2 immer wenige Tage nach der Aktivierung erstellt. Dies hat den Vorteil für den Kunden, dass die erste Rechnung nicht so hoch ausfällt, weil ja die Anschlussgebühr auch in dieser Rechnung enthalten ist und der Kunde erfährt so schon relativ zeitnah seinen persönlichen Abrechnungszeitraum. Somit kommt es eben grundsätzlich zu einer anteiligen Berechnung der Grundgebühr.

In der Preisliste steht eindeutig, dass die Tarife nur gültig sind wenn das Häuschen im Display angezeigt wird. Wenn das mal nicht der Fall ist, dann gelten die nationalen Tarife. Somit ist es bei Dir korrekt berechnet worden. Wenn man an der Homezoneadresse im T-Mobile Netz ist, dann gilt schließlich auch der nationale Tarif, also hat das nichts mit dem Aufenthaltsort zu tun.

Nun gilt es zunächst das schwankende Logo zu reklamieren, damit das Häuschen auch permanent angezeigt wird und zusätzlich zur eigenen Sicherheit über den Tarifmanager (1414) den Tonindikator einzurichten. Diese Ansagefunktion ist zu 100% genau und beugt somit unliebsamen Falschabrechnungen vor.

Zitat

Original geschrieben von freshp Und das gilt auch für Bestandskunden?!

Nein, natürlich nicht. ;)

EDIT: Sonst ergäbe sich für den Bestandskunden mit bereits gebuchter Option ja ein Recht zur außerordentlichen Kündigung. Bestandskunden, die die Datenoption aber erst nach dem 01.08.2004 buchen erhalten natürlich die neuen Konditionen.

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Genau das Problem habe ich auch. Habs deswegen jetzt von Siemens abholen lassen. Bin mal gespannt, ob es danach besser ist.

So, es ist wieder da und nun klingt alles wie es klingen soll! :)

Netter Nebeneffekt war auch, dass nun die rechte Tastenreihe nicht mehr wackelt. Dies hatte mich eigentlich nicht besonders gestört, aber Siemens hat offensichtlich das Gehäuse komplett ausgetauscht. :top:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wo steht das genau? Ich habe nur entdeckt, dass die Abrechnung pro angefangene 100kB erfolgt, das bedeutet aber nicht, dass jede Session auf 100kB gerundet wird (Fußnote 16, Seite 57), oder hast du noch eine andere Fußnote entdeckt?

Natürlich wird aufgerundet. Pro angefangenem Block wird voll berechnet. Sobald Du die Session dann aber beendest und einen neuen Block anbrichst bist Du bei den nächsten 100kB die Du voll bezahlen musst. Was kann man da anderes hineininterpretieren? :confused:

Und für alle die es noch nicht entdeckt haben... in der Preisliste steht, dass die Datenoptionen ab dem 01.08.2004 nur noch in 100kB Blöcken abgerechnet werden. Da lohnt sich der Data 1 richtig. :rolleyes: Man kann für 3,95 € ganze 10 Mal Emails abrufen. :top:

Zitat

Original geschrieben von Grappa Meine Gesprächspartner bemängeln jedoch häufig, ich würde so leise sprechen, was natürlich nicht stimmt...
    Ist das Mikro vielleicht ein wenig "schwach auf der Brust"?

Genau das Problem habe ich auch. Habs deswegen jetzt von Siemens abholen lassen. Bin mal gespannt, ob es danach besser ist.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    .... es sei denn, der Kunde will eine andere Genionrufnummer !

:D :p

Das kostet dann aber nochmal zwölf-fuffzich extra... ;)

Achja, lest doch mal bitte NoNicks Signatur. :cool: