Beiträge von Lüni

Der Wechsel von ISDN XXL zu ISDN Standard ist auf jeden Fall kostenlos. Dies habe ich gerade hinter mir. Da die Tarifumstellung im Telekomsystem aber scheinbar wie eine Deaktivierung und ein Neuanschluss gehandhabt wird, wurde bei Deiner Bekannten vermutlich die Anschlusspreisbefreiung vergessen.

Zitat

Original geschrieben von Ruben

.. bis mein alter abgelaufen ist und es endlich interessante Geräte gibt. :)

Und Du bist Dir ganz sicher, dass Du den alten Vertrag mit den alten Konditionen aufgeben willst, nur um ein paar Geräte billig abzustauben?

Je nach Nutzungsverhalten sind das dann nur augenscheinlich billige Geräte.

Es ging hier aber um einen Wechsel von o2 Select ohne Handy zu o2 Genion ohne Handy. Beide haben von vornherein eine Laufzeit von 24 Monaten und die Anweisung an die Hotliner lautet, den Tarifwechsel unter Beibehaltung der GG-Befreiung durchzuführen. Kannste mir ruhig glauben.... ;)

Eine Änderung im Onlinevertragsmanager würde ich nicht durchführen, da dieser einem nur einen Wechsel in den normalen PowerSMS ohne GG-Befreiung anbietet.

Zitat

Original geschrieben von MonKEYFroG
    update: kacka: beim Umstellen würden die 12 Monate entfallen :( obwohls den Vertrag bei O2 gibt!
    naja dann egal!

Das stimmt definitiv nicht. Man kann einen Wechsel machen und die GG-Befreiung bleibt erhalten. Du kannst diesen Wechsel auch per Email beauftragen. Einfach gewünschte HZ-Adresse nennen und unter Nennung der persönlichen Kundenkennzahl den Auftrag erteilen.

Nur mal so als Frage: Hast Du bereits eine Eingabe an die Hotline gemacht, bevor Du Dich hier aufregst?

Wenn wirklich JEDE verkettete SMS reproduzierbar nicht ankommt, dann liegt da ein Fehler vor, der behoben werden kann. Dies ist natürlich nur möglich, wenn man eine Störungsmeldung aufgibt. Die Bugs der SMSC-Soft sind IMHO mittlerweile behoben.

Achja, willkommen beim TT! :cool:

Also, eins vorweg: Eine Sonderkündigungsmöglichkeit wird es NICHT geben.

Wieso auch? Für Bestandskunden ändert sich nichts, es sei denn Sie nehmen eine Veränderung an Ihrem Vertrag auf eigenen Wunsch vor.

Der Tarif- und Taktungswechsel ist eine reine Serviceleistung von o2, die o2 nicht anbieten müsste. Der Vertrag wird über 24 Monate abgeschlossen und der bei Vertragsabschluss geltende Tarif wird dabei von o2 über die gesamte Laufzeit eingehalten. Genauso müsste der Kunde das so akzeptieren, wenn o2 ihm keinen Tarifwechsel anbieten möchte.

Da o2 aber dem Kunden einen Tarifwechsel als Service anbietet, kann o2 auch die Bedingungen festlegen. Und somit kann o2 sagen, dass man zwar den Tarif jederzeit wechseln kann, aber nur unter der Bedíngung, dass man die aktuellen Preislisten akzeptiert. So einfach ist das.

Im Übrigen wiederhole ich mich, wenn ich sage, dass diese Diskussion dann auch zum 01.07.2002 hätte stattfinden müssen, da die Bedingungen sich dahingehend nicht geändert haben. Es ist schon seit der Einführung der neuen Taktung so, dass man bei Änderung der Taktung automatisch die aktuellen Tarife akzeptiert. Daher verstehe ich die jetzige Aufregung nicht.

konqui: Da Dein Bruder über einen derart langen Zeitraum das Land verlässt, wird er sich hier ja sicher abmelden. Er möge dann die Abmeldebescheinigung aus Deutschland und die Anmeldebescheinung aus UK zusammen mit einer Bitte um ausserordentliche Kündigung einsenden, dann wird er aus seinem Vertrag entlassen. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Ich habe die Vermutung, dass Eplus sich das Nutzungsverhalten genau angesehen hat. Ein starkes Kundenwachstum hat zwar stattgefunden, aber die Nutzung sieht wohl bei den meisten so aus, dass die Karte nur für Gespräche ins Festnetz genutzt wird, also im Endeffekt für Eplus nichts einbringt. Ich gebe es ja zu, ich habe mir auch soeinen Vertrag mit Auszahlung besorgt, so dass ich 0 Fixkosten habe und ich nutze den Vertrag auch nur für Gespräche ins Festnetz.

Eplus hat aber wohl eher damit gerechnet, da das Ganze ja wohl auf einer Mischkalkulation beruht, dass viele auch in andere Netze telefonieren. Von daher haben wohl wir User schuld daran, dass es die Tarife nicht mehr geben wird. Naja, so ists halt immer... die Poweruser kommen zuerst und quetschen den Tarif eben aus. Später kommen dann auch die gewünschten 'Normalkunden', aber dafür müsste man bei Eplus mehr Durchhaltevermögen und Mut besitzen.

Aber irgendwie schießen sich die Netzbetreiber auch immer ins eigene Bein, in dem Sie sowas geradezu provozieren. Die übrigen Preise im Aktions-Prof. sind IMHO indiskutabel, so dass man dafür dann eben eine Karte des günstigsten Netzbetreibers nutzt.

Re: Re: Re: Re: Re: EVN-Änderung online?

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Bei teltarif steht aber IMHO das Gegenteil. :confused:

Nein, da steht, dass man bei einem Tarif- oder Taktungswechsel die neuen Konditionen akzeptiert. Bei den Optionen ist das aber nicht der Fall. Tarifoptionen sind zum Beispiel City, Local oder Mobile und Datenoptionen sind GPRS L, XXL, click L etc.

Diese Optionen kann man buchen, ändern oder abbestellen ohne, dass es sich auf den Tarif auswirkt.