Das ist zu 100% sicher! ![]()
Beiträge von Lüni
-
-
Bei einem Optionswechsel akzeptiert man natürlich nicht die neuen Tarife. Dies gilt nur bei einem Tarifwechsel oder bei einem Wechsel der Taktung.
EDIT: ERSTER!

-
Dabei stellt sich mir die Frage nach dem wirklichen MEHRwert?! :confused:
Wenn ich kein Debitel-Kunde bin, interessieren mich die Dienste nicht, da ich diese dann auch direkt vom Netzbetreiber bekomme. Oder versteckt sich hinter "Mein Debitel" doch etwas ganz tolles? Im Endeffekt habe ich doch nix davon, wenn das bei allen Netzbetreibern vorhanden ist, da ich eh immer nur ein Netz gleichzeitig benutze. Oder was meint Ihr?
-
Die erste Rechnung wird in der Regel 3 - 4 Tage nach Aktivierung erstellt und etwa 10 - 14 Tage später verschickt. Das heisst, dass der erste volle Abrechnungszeitraum im Regelfall immer 3 - 4 Tage nach der Aktivierung beginnt.
Um es genau zu erfahren, kann man entweder auf seine erste Rechnung warten oder bei der Kundenbetreuung den Rechnungszyklus erfragen.
-
Re: 0190-Hotline
ZitatOriginal geschrieben von strothi
Also ich habe den Studi-Tarif und bin froh drüber, denn ich musste schon mehrfach wegen Abrechnungsproblemen mit der Hotline telefonieren, gerade gestern ne geschlagene 15. Stunde! Das wäre bei ner 0190-Nummer mich sehr sehr teuer gekommen! Das zum Thema Hotline.MFG Strothi
Man muss wegen Abrechnungsproblemen garantiert nicht anrufen. Eine Email tuts da sicher auch. Oder was daran ist so kompliziert, dass man es nicht auch schriftlich formulieren könnte?
Für solche Fälle gibt es sogar ein Spezialteam, dass diese Dinge sehr kompetent lösen kann.
-
Nein, bei den PowerSMS Verträgen gibt es nur den o2 Starter mit einer MVLZ von 3 Monaten, würde daher keinen Sinn machen.
Also bleibt nur die alt bewährte Methode irgendein Handy zu nehmen, zu verkaufen und mit dem Erlös dann das gewünschte Handy in der Zukunft zu subventionieren.
-
Re: Re: Re: EVN-Änderung online?
ZitatOriginal geschrieben von kabuff83
Edit2: Achja, noch was: Wenn man ab Sept. seinen Tarif ändert, rutscht man ja automatisch in die neuen SMS-Preise. Gilt das auch für eine Änderung der Tarifoption?
Danke!Nein, sämtliche Änderungen an Tarif- und Datenoptionen haben keinen Einfluss auf den Tarif an sich.
-
Zitat
Original geschrieben von Tine17
Ich will nur, dass alle wissen, was das für ein mieses Unternehmen ist...Vielleicht weiss o2 ja auch was für miese Kunden Ihr seid und posaunt es trotzdem nicht durch die Gegend!

Irgendeinen Grund wird es für die Ablehnung schon geben, schließlich möchte man ja Geld verdienen und das macht man nicht, in dem man Kunden ablehnt. Aber den Grund wirst Du uns hier sicher nicht verraten.
Aber bitte missbrauche das Forum nicht für deinen persönlichen Rachefeldzug. Sowas muss nicht sein. :flop:
-
Der Wechsel in die Studentenkonditionen entspricht einem regulärem Tarifwechsel.
Fazit: Du akzeptierst die neuen Konditionen. Ob sich das also für die lächerlichen 4.95 EUR im Monat lohnt musste dann selbst entscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von EddyCool
Weil für mich ist der Service, egal ob Provider etc.... immer Recht wichtig, und wenn der nur Online oder für viel Geld via Hotline verfügbar ist, dann würde mir das zum denken geben !Darf ich mal fragen, wieso das so wichtig für Dich ist? Laut Statistik brauchen 50 % aller Kunden den Service nicht ein einziges mal während der gesamten Vertragslaufzeit. Und wenn man sich die Fragen mal so anhört, die beim Service in über 90 % aller Fälle gestellt werden, dann würde ein Blick ins Handbuch oder auf die Homepage auch reichen.
Mobilfunk ist in meinen Augen wirklich nicht besonders servicebedürftig und Tarifänderungen etc. kann man schließlich auch selbst auf dem Portal oder sogar unterwegs mit dem Tarifmanager durchführen.
Aber viele brauchen wohl einfach manchmal einen Seelentröster, wenn man seiner Liebsten wieder mal keine "wichtige" SMS schicken konnte.