Beiträge von Lüni

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Lüni und tauben: ihr habt mich falsch verstanden. Natürlich entscheidet das Handy anhand der Koordinaten auf der Sim-Karte und der tatsächlich eingebuchten Zelle, ob das Haus angezeigt wird oder nicht. Sollte der Netzbetreiber jetzt aber ne neue BTS mitten in dem Homezoneradius in Betrieb nehmen, wäre es nicht schlau, diese nicht hinzuzufügen.

Genau dort ist DEIN Verständnisfehler. Die Station fügt sich mit Ihren abgestrahlten Koordinaten selbst der Homezone zu. Der Radius ist auf der SIM vorgegeben und anhand der Koordinaten kann man sehen, ob die BS innerhalb des Radius liegt oder nicht. Diese braucht nicht explizit der HZ hinzugefügt werden und das darfst Du mir ruhig glauben. ;)

Zitat

tauben: Ja, wenn eine neue BTS in Betrieb genommen wird, wird eine neue Daten-SMS an die Kunden in diesem Gebiet verschickt.

Das stimmt nicht, da nicht notwendig. Die BTS strahlt einfach ab dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme "ihre" Gauss-Krüger-Koordinaten (also ihren Standort) aus und das Handy erkennt daran automatisch, ob diese neue BTS zur Homezone gehört oder nicht.

Zitat

Bei Eplus habe ich in drei Jahren vielleicht 3 gestörte Verbindungsaufbaus gehabt, und ich schöpfe meinen TM120 Student voll aus.

Wieso wird hier immer mit Eplus verglichen? Habe noch nicht gewusst, dass die eine Festnetznummer anbieten... :rolleyes: Also ists ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Nein, auch da wird in der Regel nichts berechnet. Ist aber zuweilen eine Fehlerquelle bei der Abrechnung. Mit hat die Telekom dafür schonmal ne Menge Geld abgezogen und eine Reklamation nicht anerkannt. :(

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ist das immer noch so, daß man bei Studentenverträgen Zubehör im Wert von x € kaufen muß?

MfG
    bimmelbommel

Nein, hängt ganz vom Shop ab. Die Partnershops bei mir in der Umgebung bieten dieselben Konditionen wie für normale Verträge.

Zitat

Original geschrieben von srlb
    Dann war ich 2 Stunden nicht auf meiner HZ-Nummer erreichbar, obwohl das Häusschen da war.
    Langsam aber sicher geht mir o2 aufn Sack und ich sehne mich nach Eplus zurück !! Jubi-Tarif ist ja auch günstig
    o2 ist einfach das unzuverlässigste Netz in Deutschland:flop:

Ja, der Jubi ist für Dich günstig, aber da Du ja jammerst, dass Du nicht auf deiner HomeZone-Nummer erreichbar warst, macht die Aussage keinen Sinn. Immerhin wirst Du ja wohl auf deiner Mobilnummer erreichbar gewesen sein und die kostet deine Anrufer genausoviel wie bei Eplus.

Ausserdem finde ich eine solche Pauschalaussage, wie sie in deinem letzten Satz zu finden ist, super, dies ist schließlich nur Dein Erfahrungswert.