Beiträge von Lüni

    Ich war so frei und habe einfach mal bei Kelloggs angefragt... :D


    Zitat

    Prinzipiell gibt es in Lebensmitteln verschiedene Substanzen (wie zum Beispiel bestimmte Eiweiße in Spargel oder verschiedene Vitamine), die den Uringeruch verändern können. Dies ist jedoch sehr individuell und macht sich bei dem einen bemerkbar und andere stellen keine Veränderungen fest.


    Bei Kellogg's Smacks kann es sich um das Vitamin B1 handeln, durch das eine Geruchsveränderung herbeigeführt wird. Dieses Produkt enthält Vitamin B1 zwar nicht in einer Menge, durch die eine Geruchsveränderung des Urins zu erwarten wäre, aber - wie bereits erwähnt - handelt es sich hier um sehr individuelle Reaktionen.


    Wir haben uns diesbezüglich mit Ernährungsmedizinern beraten, und nach deren Einschätzung gibt es nach heutigem Erkenntnisstand keine weiterreichenden Erklärungen. Wir hoffen, dass wir Ihnen behilflich sein konnten und wünschen Ihnen weiterhin guten Appetit mit KELLOGG'S.


    Naja, so peinlich war es nun auch nicht...besonders nicht, wenn man eine anonyme Emailadresse nutzt. :top:

    Nun, wenn mein Arbeitgeber Liquiditätsprobleme hätte, wäre es sicher an der Zeit sehr schnell die Koffer zu packen und in ein anderes Land zu ziehen. :rolleyes:


    Ist nur sehr verwunderlich, wenn plötzlich Guthaben verschwinden und dass Geld nicht gutgeschrieben wird (obwohl die netten Kollegen bei anderen Banken Ihr Geld schon seit Tagen haben...), dies im Zeichen der Finanzkrise, darf sicher auch mal stutzig machen. Soooo abwegig ist das auch nun wieder nicht. Es sei denn, Du hast dort einen tieferen Einblick, dann nehme ich natürlich alles zurück... :D

    Zitat

    Original geschrieben von Nuklid
    DKB hatte scheinbar einige Fehlbuchungen in den letzten tagen auf den Visakonten. bei mir auch.


    Ich male ja ungern schwarz, aber könnte es sich hier eventuell um ein extremes Liquiditätsproblem im Zusammenhang mit der Finanzkrise bei der DKB handeln?


    Irgendwie schon verdächtig, wenn plötzlich Guthaben von VISA-Karten durch ein "Versehen" nicht mehr verfügbar sind. Darüber hinaus ist mir nämlich aufgefallen, dass mein Gehalt bis heute immer noch nicht auf meinem Konto gutgeschrieben wurde, obwohl mein Brötchengeber immer sehr pünktlich überweist. Abbuchungen hingegen sind alle normal verlaufen, so dass hier auch kein Stop aller Transfers anzunehmen ist. :mad:

    Lieber Kollege Kaan,


    ein Polizeihauptmeister bekommt auch A9 und mit Zulage sogar fast soviel wie A10.


    Ist Donnerstag oder Freitag Diplomierung? :rolleyes:


    Jimmythebob: In Niedersachsen ist A9 mittlerweile für jeden Polizisten das Einstiegsamt. Wir haben hier nur noch eine zweigeteilte Laufbahn, ohne mittleren Dienst.


    Aber wir schweifen ab...und das meiste wurde hier eh schon gesagt. Ich für meinen Teil bin damit durch und auch nicht traurig darüber, dass ich nun nie wieder eine Sparkasse von Innen sehen werde.

    Zitat

    Original geschrieben von autares Ihr versucht nicht wirklich die Kosten-Leistunsgrechnung einer Abhebung an einem GA und damit im Endeffekt der gesamten Bank nachvollziehen zu wollen?


    Natürlich versucht man das, denn wenn solche Entscheidungen transparenter wären, hätte man eventuell auch mehr Verständnis dafür. :rolleyes:


    Ansonsten kann man sein Wissensdefizit nur durch Spekulation auffüllen und dass dies selten zugunsten der Bank ausfallen dürfte, ist auch irgendwie nachvollziehbar, besonders wenn man sich von gewissen Entscheidern als Schmarotzer bezeichnen lassen muss.


    Dem Kunden der vor dem Automaten steht ist es letztendlich herzlich egal was die Banken untereinander ausmachen, hauptsache es funktioniert und das möglichst preiswert.

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wenn diese Gebühren den Aufwand nicht decken ist es nun mal unwirtschaftlich.


    -Andi-


    Nun, dennoch muss man sich fragen was der einzelne Abhebungsvorgang am Geldautomaten kostet. Ich nehme an, dieser Betrag dürfte verschwindend gering sein und somit könnten die knappen 2 Euro von der Direktbank als direkter Deckungsbeitrag für den Automatenbetrieb einkalkuliert werden. Der Automat steht ja ohnehin für die eigenen Kunden dort und muss wegen ein paar Direktbankkunden, die ja laut Erik Meijer weit weniger als 30% ausmachen dürften, nicht erweitert oder besonders gewartet werden.


    Daher verstehe ich den Aufriss auch nicht, sondern die Sparkassen sollten sich eher über diese zusätzlichen Beiträge zur Kostendeckung freuen.


    Hier spielt man meiner Meinung nach eher beledigte Leberwurst. :rolleyes:

    Weil Unternehmen in Deutschland bezüglich ihrer Kundenkontakte mit höchstens 5 - 10% Anteil an Geschäftsführerbeschwerden rechnen und dementsprechend den Kulanzrahmen dieser Eskalationsteams bewerten.


    Wenn nun jeder Hans und Franz an die GL schreibt und sich dort ausheult, dann werden diese Kulanzmöglichkeiten über kurz oder lang gänzlich gestrichen, logisch, oder?


    Daher sollte man sich darüber heimlich freuen und sich solche Möglichkeiten nicht durch Herausposaunen nehmen lassen...hinter schießt man sich doch nur ins eigene Knie und niemand hat mehr etwas davon. :rolleyes: