Beiträge von Lüni

Zitat

Original geschrieben von SkyMel
    was wär wenn jmd wo wohnt wos nur funklöcher gibt oder SMS gar nich mehr ankommen auch nich vom handy geschickt?!
    hat man dann auch Pech gehabt wenn man keine Bekannten hat die das Net haben oder man Netz testen kann

Ja, man hat dann in der Tat "Pech gehabt".

Denn in den AGB´s der Mobilfunker wird direkt darauf hingewiesen, dass es keine 100% Netzabdeckung gibt und solche "Löcher" in der Netzabdeckung vorkommen können. Von daher obliegt es einem selbst, ob man das Risiko eingeht direkt einen Vertrag über 24 Monate abzuschließen oder ob man das Netz nicht doch vorher an den für einen selbst wichtigen Orten testet.

D2 Privat hatte damals zum Beispiel noch den "Schnuppertarif", bei dem man nach 6 Monaten direkt wieder aussteigen konnte. Leider gibt es diesen nicht mehr.

o2 und T-Mobile hingegen bieten auch Tarife mit einer Laufzeit von 3 Monaten an, so dass man zunächst testen kann und bei Gefallen in eine Laufzeit von 24 Monaten wechselt, so dass man dann auch ein subventioniertes Telefon bekommt.

Und nun noch ein wenig On-Topic:

Ich glaube aber, dass in deinem Fall, dass das Problem nicht wirklich an Eplus, respektive deren schlechter Netzabdeckung liegt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass SMS aus dem Internet (speziell bei kostenlosen Diensten) sehr unzuverlässig funktionieren.

Das die SMS von anderen Handys nicht ankommen, solltest Du aber mal durch Eplus prüfen lassen, hier könnte ein technisches Problem vorliegen.

Kann natürlich auch sein, dass dein Gegenüber die Gültigkeitsdauer der SMS auf sehr kurz eingestellt hat, du in der Zeit in einem Funkloch bist und die SMS aus diesem Grunde dann verfallen.

Zitat

ich habe nämlich weder ein Problem mit einem Vertrag weil ich ehh weder Grundgebühr noch ähnliches zahle
    ich wollte nur wissen obs bekannt is dass es Probs gibt

Dann erklär mir bitte mal, wieso Du Sonderkündigen willst, wenn Du den Vertrag "umsonst" hast? Dann hätte ne normale Kündigung und das weglegen der SIM auch gereicht. :rolleyes:

Zitat

wie heisst es so schön "wenn du nix anständiges zu sagen hast, SAG lieber gar NICHTS"

Das trifft dann ja auch wohl auf Dich zu.... :rolleyes:

Jeder "anständige" Händler hat ne Vorführkarte, die er sicher gerne ausleiht. Ansonsten gibts bei Ebay auch massenhaft Prepaids für wenig Geld. Zudem gibts dann auch noch Freunde und Bekannte, Arbeitskollegen und und und... irgendjemand wird sicher schon Erfahrungen mit dem einen oder anderem Netz gemacht haben.

Wer also seine Unterschrift so leichtfertig unter einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten setzt, den kann man schlichtweg nur als naiv bezeichnen, so leid mir das auch tut.

Und wer dann noch ankommt und ne Sonderkündigung fordert...naja...lassen wir das.

Re: SMS ausm Internet kommen nicht an!!! (Eplus)

Zitat

gibts da sowas wie sonderkündigungsrecht?
    Würd das Netz gern wieder los werden!!

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Vielleicht sollte man sich vorher erkundigen/testen wie es um das Netz und dessen Verfügbarkeit bestellt ist, BEVOR man einen Vertrag mit Laufzeit unterschreibt? Für sowas hab ich langsam echt kein Verständnis mehr.:flop:

Zitat

Original geschrieben von autares
    Bist Du sicher, dass die nur in Irland und UK vetrieben werden?

Leider ja... laut einem "Offiziellem" von Sky, der mich kürzlich nach einem Anschreiben anrief, dürfen Sie es nicht ausserhalb Irlands oder des Vereinigten Königreichs vertreiben. Dies beruht auf den Ausstrahlungsrechten, die Sky nur für dieses Sendegebiet einkauft. Es dürfen offiziell nichtmal Abos an englische Militärbasen ausserhalb des genannten Gebiets vertrieben werden. Steht aber auch alles auf http://www.sky.com:

Zitat

What do I have to do to be a Sky Subscriber? -> To become a Sky subscriber, you must be 18 or over and your Address must be in the United Kingdom.

Zitat

Ich kenne einige Leute in London, kann mal anfragen, ob das einer machen wuerde. Wieviel kostet das denn dann und was braucht man alles fuer den Empfang?

Da faellt mir aber ein, dass man das auch in Spanien empfangen kann?

Besten Dank schonmal! :)

Für den Empfang braucht man hier in Deutschland lediglich eine 60 cm Schüssel die man auf 28°Ost (Astra 2 Position) ausrichtet und einen von Sky zugelassenen Digireceiver. Den gibts meiner Meinung nach relativ günstig bei Neuabschluss eines Abos dazu.

Ich hätte gerne das Movie-Abo. Kostenpunkt 33GBP im Monat.

In Spanien ist der Empfang theoritisch auch möglich, doch besteht auch dort das Problem mit den Abos, da Sky nur innerhalb von Irland und UK vertreiben darf. In den Pubs in spanischen Urlaubsorten handelt es sich auch zumeist um "Strohmann"-Abos.(Ich gehe mal davon aus, dass du es daher weisst ;) )

Zitat

Haeh? Wie jetzt? Du willst, dass jemand fuer Dich ein BSkyB Abo abschliesst und derjenige sollte in England sein? Was willst Du denn damit?

Ok, nochmal ausführlich. Damit man an ein BSkyB-Abo kommt, muss man ja eine Adresse in England besitzen. Die habe ich leider nicht.

Von daher wäre es klasse, wenn jemand quasi als "Strohmann" auftritt und für mich ein Abo über seine in England befindliche Adresse bestellt.

Abgerechnet würde dann direkt über meine Kreditkarte. Dieser jemand müsste mir dann nur die Abokarte und den Digireceiver zukommen lassen. Anders scheint es ja nicht zu gehen, ausser über sündhaft teure Agenturen, die eine Provision in einer nicht zu akzeptierenden Höhe verlangen. Oder hat jemand noch andere Ideen?

Achja, was ich damit will? Fernsehen natürlich :)

Da es BSkyB ja leider nicht in Deutschland gibt, offeriert sich ja immer noch die Möglichkeit über einen Freund oder Bekannten in England ein Abo abzuschließen.

Meine Fragen nun:

Hat jemand sowas schonmal gemacht? Läuft das gut?

Hat jemand vielleicht noch nen "Kontaktmann" für mich? :D