Beiträge von Lüni

    Joa... als ostfriesisches Urgestein trinkt man halt jeden Tag seinen Tee. Ohne gehts nicht. Am besten Assam-Mischung oder wie es hier heisst: "Bünting Broken Silber". Und dann so richtig mit "Kluntje" und Sahne. Einfach nur :top:


    Für ne lange PC-Nacht darfs dann aber schonmal Earl-Grey sein, aber ohne Blutorange... :D Entspannt und macht wach zugleich.

    Hallo geo!


    Das ist ein Bug in der Abrechnungssoftware. Die hat die Prioritäten der Gutschriften vertauscht. Es sollen eigentlich zuerst die SMS mit der PowerSMS Gutschrift verrechnet werden und dann erst ein eventuell vorhandenes Gesprächsguthaben. Bei einigen Rechnungsaccounts kam es leider dazu, dass diese Gutschriften in falscher Reihenfolge berechnet wurden. Einfach mal per Email reklamieren oder bei der Hotline melden. Das ist dort bekannt und wird Dir entsprechend gutgeschrieben.

    Zitat

    Original geschrieben von Gromit
    Es ist tatsächlich so, dass das Wechselguthaben von 50 € oder der Startvorteil von 25 € im März bleiben soll. Da das S55 fast nicht lieferbar ist, wird sich wohl preislich nichts nach unten bewegen.


    Naja...dann lass Dich mal überraschen. Ich glaube Du wirst Dich wundern. :D

    o2 can do ! :D


    Und kann es nicht nur, sondern macht es auch so. :cool:


    Auf dem Portierungsformular müssen dann halt nur die Daten des bisherigen Besitzers der Nummer drauf. Der abgebende Netzbetreiber "merkt" dann nichtmal etwas davon, da nur eine Anfrage mit den alten Daten gemacht wird. Wichtig ist nur, dass sowohl der neue, als auch alte Besitzer der Rufnummer auf dem Porting-Formular unterschreiben.

    Die Grenzen beruhen darauf, dass man mit siebenstelligen Zahlen maximal 9999999 verschiedene Kombinationen ermöglichen kann. Davon sind ne Menge reserviert. Z.B. alles was mit 112 anfängt ist schonmal gesperrt. Dann die Servicekurzwahlen, blockieren auch ne Menge Nummern. Dazu kommen die nach Rufnummerntausch oder Kündigung für 3 Monate gesperrten Nummern und schon für Prepaidkarten voraktivierte Nummernbereiche. Alles in allem wirds dann bei 5000000+ Kunden langsam Zeit auch mal neue Vorwahlbereiche anzuknabbern, damit man nicht "plötzlich" überrascht wird. :)

    Zitat

    Original geschrieben von equinox
    ich habd as ungute gefühl im UNrecht zu sein....


    was kann mich schlimmsten falles erwarten?


    Und ich habe das gute Gefühl, dass du es nicht bist! :)


    Meiner Meinung nach könnte man Dir höchstens den Ausgleich eines möglichen Wertverlustes aufbürden, der aber nur sehr schwer nachzuweisen sein wird, denn insgesamt hat ja nur ein relativ begrenzter Kreis von der Sache mitbekommen und zudem wird es für solche Prototypen immer Abnehmer finden, die auch einen entsprechend hohen Preis zu zahlen bereit sind. Von daher würde ich maximal auf einige hundert Euro tippen. Aber wie gesagt, von meinem Rechtsverständnis her würde eher darauf tippen, dass nichts auf Dich zukommt.